Wo kann man einen Stein bohren lassen?

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Susanne16
Feueropal
Beiträge: 169
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:08
Wohnort: NRW - Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Wo kann man einen Stein bohren lassen?

Beitragvon Susanne16 » So 22. Apr 2012, 17:25

Hallo liebe Steinis,

Ihr kennt es sicherlich auch. Ihr seht einen tollen Trommelstein und müsst ihn unbedingt haben. Tja, leider ist der dann nicht gebohrt, doch er war schöner als die Steine mit Bohrung oder Öse. Im Nachhinein ist es natürlich schwer, sich den ein oder anderen Lieblingsstein bohren zu lassen, weil man ihn direkt auf der Haut tragen möchte.

Natürlich habe ich meine Steine auch schon in der Hosentasche verstaut, doch dann ist mir ein paar Mal beim Hose ausziehen der Stein auf den Fliesenboden gefallen und er war kaputt. Ich hatte nicht mehr daran gedacht, dass ich den Stein in der Hosentasche hatte :wut: Ja, ich war wütend und sauer zugleich, auf mich!!!

Nachdem mir das dann ein paar Mal passiert ist, trage ich keine Steine mehr in der Hosentasche. Ich kaufe entweder ganz gezielt bereits gebohrte Steine oder welche mit Öse. Ich habe auch so eine Spirale, in die ich einen Stein reinsetzen kann, aber dann ist er nicht mehr direkt auf der Haut. Von daher wäre es schon besser, wenn der Stein eine Bohrung hätte oder eine Öse...

Da es in meiner näheren Umgebung keinen Steineladen gibt, weiss ich nicht, wo ich meine Steine bohren lassen könnte. Habt Ihr eine günstige Idee???

Danke schon mal vorab für Eure Mühe!
Ganz liebe Grüße

Susanne16

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man einen Stein bohren lassen?

Beitragvon Siggu » So 22. Apr 2012, 18:17

Hallo Susanne,

naja, wenn du jemanden kennst der entsprechende Gerätschaften hat :mrgreen: Spaß bei Seite. Manchmal kann man auch beim Zahnarzt fragen. Ohne Witz, eine bekannte Goldschmiedin musste einen Stein bohren lassen und hat niemanden gefunden, der das hätte machen können und dann hat sie bei einem Zahnarzt nachgefragt. Ansonsten kannst du auch bei Edelsteinschleiferein nachfragen z.B. in Idar-Oberstein, allerdings ist es fraglich, ob sich das dann rentiert, weil du ja den Stein dann erst hinschicken musst und dann kommt er gebohrt zurück und somit hast du dann doppeltes Porto + die Kosten für die Bohrung. Aber vielleicht kannst du ja auch hier im Forum fragen, ob jemand Steine bohren kann.

Drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man einen Stein bohren lassen?

Beitragvon Sunny » So 22. Apr 2012, 18:35

Hallo Susanne,

das Problem kenne ich auch :mrgreen: ,ich habe es mir auch abgewöhnt Steine in die Hosentasche zu stecken,
gebohrte Steine befestige ich schon mal einem Lederband an der Gürtelschlaufe :wink: ,
ansonsten stecke ich meist nur zu kühleren Jahreszeiten in meine Jackentaschen, da sind sie sicherer.

Wenn Du vor Ort niemanden findest , der Steine bohrt ( geht mir auch so :sad: ) könntest Du mal beim
Steinmetz nachfragen , wenn Du Glück hast, macht er das auch, ansonsten evt. auch auf Steinbörsen .
Sonst fallen immer auch Porto -und Bohrkosten an, wie Siggu schon schrieb und da ist es die Frage, ob es sich lohnt.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Susanne16
Feueropal
Beiträge: 169
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:08
Wohnort: NRW - Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man einen Stein bohren lassen?

Beitragvon Susanne16 » So 22. Apr 2012, 18:51

Hallo Ihr beiden,

danke für Eure Tipps! Auf die Idee, meine Steine beim Zahnarzt bohren zu lassen, wäre ich nie gekommen. Sie ist aber super! Einen Steinmetz gibt es hier auch leider nicht, sonst müsste ich tatsächlich die nächste Steinbörse abwarten... Mal sehen, ob ich irgendwo fündig werde. Sollte ich jemanden finden, der Steine bohren kann, werde ich dies sofort hier posten, damit alle was davon haben.

Schönen Abend noch...
Ganz liebe Grüße

Susanne16

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man einen Stein bohren lassen?

Beitragvon Thuja » Mo 23. Apr 2012, 20:44

Manfred kann doch Steine nicht nur sägen und schleifen, sondern auch bohren, hab' ich in Erinnerung... frag' ihn doch einfach!

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Susanne16
Feueropal
Beiträge: 169
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:08
Wohnort: NRW - Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man einen Stein bohren lassen?

Beitragvon Susanne16 » Mo 23. Apr 2012, 21:00

Hallo Thuja,

danke für den Tipp! Ja, ich werde Manfred mal fragen...
Ganz liebe Grüße

Susanne16

Benutzeravatar
amethyst
Kieselstein
Beiträge: 8
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 15:51
Wohnort: 97854 Wald-Stein-Hausen
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man einen Stein bohren lassen?

Beitragvon amethyst » So 9. Sep 2012, 08:55

Hallo zusammen,
kann Euch jeden Stein bohren,
bin Rentner,
bohre sehr viele Steine,
kann auch welche nachschleifen
Viele Grüsse der Amethyst

Benutzeravatar
Susanne16
Feueropal
Beiträge: 169
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:08
Wohnort: NRW - Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man einen Stein bohren lassen?

Beitragvon Susanne16 » So 9. Sep 2012, 09:10

Hallo Amethyst,

vielen Dank für das tolle Angebot. Ich werde mal nachschauen, welche Steine gebohrt oder nachgeschliffen werden
müssten. Ich bin noch auf der Suche nach einem großen Malachit, der mit leider mal runtergefallen ist. Dabei hat er
eine Ecke verloren und müsste nachgeschliffen werden. Ich habe ihn nur so gut weggepackt, dass ich ihn auf Anhieb
nicht wiederfinde... :sad:

Ich melde mich dann wieder bei Dir und wünsche Dir einen schönen Sonntag,

Susanne

Benutzeravatar
Beowulf
Disthen
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 10:41
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man einen Stein bohren lassen?

Beitragvon Beowulf » Mi 26. Sep 2012, 09:19

also der Michael Erde lässt bei jemanden bohren der Steine ohne "Wirkungsverlust" bohren kann.
kannst da ja mal nachfragen . . . . .
:engel2
stolzer Besitzer eines orangenen Turmalins . . . . . .

Benutzeravatar
Susanne16
Feueropal
Beiträge: 169
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:08
Wohnort: NRW - Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man einen Stein bohren lassen?

Beitragvon Susanne16 » Mi 26. Sep 2012, 18:03

Hallo Beowulf,

herzlichen Dank für den guten Tipp!!! :merci:
Ganz liebe Grüße

Susanne16

Benutzeravatar
Beowulf
Disthen
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 10:41
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man einen Stein bohren lassen?

Beitragvon Beowulf » So 7. Okt 2012, 11:27

allerdings hab ich den Manfred nur weggelassen weil er schon erwähnt wurde. Habe gute Erfahrungen mit seiner Arbeit gemacht.
Ich hab einen Schleifer bei mir in der Nähe gefunden (in Kaiserslautern), das macht die Sache schon ne Ecke einfacher.
Das Verschicken hat mich schon etwas angenervt. Ist allerdings schon was besonderes wenn ein Päckchen zurück kommt . . . . .
:engel2
stolzer Besitzer eines orangenen Turmalins . . . . . .


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron