Fluorit-Farben

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Welchen Fluorit tragt ihr am liebsten?

blauen Fluorit
7
23%
farblosen Fluorit
1
3%
gelben Fluorit
2
6%
grünen Fluorit
8
26%
Regenbogen-Fluorit
10
32%
rosa Fluorit
0
Keine Stimmen
violetten Fluorit
3
10%
ich kann mit Fluorit überhaupt nichts anfangen
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 31

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Fluorit-Farben

Beitragvon barbara » Fr 20. Jan 2012, 16:00

Hallo zusammen,

jetzt möchte ich es genauer wissen: wie die Wirkungen des Fluorits sich je nach Farbe verändert.

Ich mag gerade den blau-grünen total gerne, die anderen Sorten gehen nicht so an mich.

Wie ist es bei Euch?

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Fluorit-Farben

Beitragvon Bine » Fr 20. Jan 2012, 17:50

Wie gesagt trag ich eigentlich nur den gelben.
Hab aber fast alle Farben oder zumindest einige.
Außerdem eine "bunte" Kette, aber auch die trage ich kaum. Wobei ich meine Ketten generell wenig trage.

Bei gelb gibt's bei der Abstimmung schon 2 Stimmen. Wer ist denn der zweite? *neugierig bin*
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fluorit-Farben

Beitragvon Sunny » Fr 20. Jan 2012, 18:21

Bine hat geschrieben:Bei gelb gibt's bei der Abstimmung schon 2 Stimmen. Wer ist denn der zweite? *neugierig bin*


Psssssssssssssssst Bine ... die Umfrage ist doch anonym :mrgreen:
also nicht weitersagen, daß ich die 2 Stimme für den gelben Fluorit abgegeben habe :pfeiffen:

Ich bin selber auch nicht der Fluoritträger, obwohl ich den Stein in einigen Farben habe und auch hübsch finde,
z.B. in Blau ... einer meiner Lieblingsfarben, aber das Bedürfnis ihn zu tragen habe ich nicht.
Nur ein goldgelber Fluorit begleitet mich ab und an ... einfach weil es ein fröhlicher Stein ist und gute Laune verbreitet.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Fluorit-Farben

Beitragvon barbara » Fr 20. Jan 2012, 18:58

Liebe Sunny: sicher hast Du ein Foooooto von dem Stein?

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
sabine
Disthen
Beiträge: 529
Registriert: So 27. Mär 2011, 15:42
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Fluorit-Farben

Beitragvon sabine » Fr 20. Jan 2012, 19:00

Ich finde Fluorite schön, mag sie aber nicht tragen.
Dafür habe ich eine Fluorit-Lampe und 2 Fluorit-Brunnen. Das reicht mir eigentlich - sonst renne ich ja nur noch mit Staubwedel & co. durch die Wohnung :mrgreen:
Das löst Fluorit getragen nämlich bei mir aus...
Besser, auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten (aus China)

Benutzeravatar
sabine
Disthen
Beiträge: 529
Registriert: So 27. Mär 2011, 15:42
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Fluorit-Farben

Beitragvon sabine » Fr 20. Jan 2012, 19:02

Ach so -

am schönsten finde ich übrigens meinen kleinen rosa Fluorit, den habe ich mir mal aus der Schweiz mitgebracht.

LG
Sabine
Besser, auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten (aus China)

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: Fluorit-Farben

Beitragvon azurita » Fr 20. Jan 2012, 19:07

Ich mag Fluorite sehr gerne und trage auch ziemlich oft eine Kette aus violettem Fluorit, mit Lepidolith verarbeitet.
Dabei renne ich dann nicht wie wild mit dem Staubwedel rum..... :mrgreen: .... sondern ich mache ganz entspannt, aber zielgerichtet meine Arbeit.

Grad liebäugele ich wieder mit einem schönen Stück aus Fluorit....... :? ....ob ich mir das leisten soll/ kann ?? :weisnix:
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fluorit-Farben

Beitragvon Sunny » Fr 20. Jan 2012, 19:13

barbara hat geschrieben:Liebe Sunny: sicher hast Du ein Foooooto von dem Stein?

Liebe Grüße

barbara


Aber klar doch liebe Barbara :lol: ,
wer seine Steinchen lieb hat ... der macht auch :photo:


Bild
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Fluorit-Farben

Beitragvon Bine » Fr 20. Jan 2012, 20:03

Ah so. Anonym. Naja wenn ich so neugierig bin. :schau:

Ist das ein Hübscher! :liebe:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Fluorit-Farben

Beitragvon Siggu » Fr 20. Jan 2012, 21:32

Liebe Barbara,

Also wenn ich einen trage dann den grünen Fluorit aber mit Bernstein. Ich mag alle Farben sehr gerne, aber bis jetzt hilft mir nur mein grüner Oktaeder beim Lernen. Den blauen habe ich noch nicht getestet und den gelben kann ich austricksen :wink: Hab aber einen neuen fast farblosen, muss mal schauen wie es sich bei dem verhält.
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
Laminar
Bernstein
Beiträge: 273
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:58
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fluorit-Farben

Beitragvon Laminar » Sa 21. Jan 2012, 06:50

Ich trage jede Nacht einen grünen Fluorit. (Damit muß ich seltener nachts auf die Toilette)
Blaue finde ich auch wunderschön. Ich habe auch grüne, die auf Fotos blau aussehen.
Oktaeder faszinieren mich sehr, die habe ich in grün, blau und violett.
Gelbe und farblose Fluorite haben den Weg zu mir noch nicht gefunden.
Liebe Grüße
Laminar

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Fluorit-Farben

Beitragvon Heike » Sa 21. Jan 2012, 09:38

Uii, interessant. Ich liebe Fluorite auch - der Farben wegen. Allerdings trage ich sie auch äußerst selten. Spannend, das. Vielleicht wirkt Fluorit generell "besser" über das Auge?

Gelben Fluorit kann ich gar nicht leiden. Mit dem assoziiere ich eine äußerst unangenehme Erfahrung - er erinnert mich an Galle. Eigentlich schade. Denn im Grunde ist das ein sehr hübscher Stein.

Ich bevorzuge z.Z. einen sehr klaren Fluorit mit ein paar violetten Schichten.

LG
Heike

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Fluorit-Farben

Beitragvon barbara » Sa 21. Jan 2012, 10:25

Hallöchen - ist ja spannend, was für Fluorit-Vorlieben und -Antipathien hier schon zusammen gekommen sind.

@ Sunny - Dein gelber Fluorit ist ja herz-allerliebst. Da könnte ich glatt nochmal mein Abstimm-Ergebnis überdenken (das kann man nämlich nachträglich ändern und auch für mehrere abstimmen :mrgreen: ).
Im Moment liegen grüner Fluorit und Regenbogenfluorit vorne - übrigens: die Abstimmungen sind anonym, aber nicht geheim, ist ja gerade spannend zu schreiben, für was man abgestimmt hat und warum.

Interessant finde ich auch, dass Siggu - ähnlich wie ich - den Fluorit mit einem "freundlicheren" Stein kombiniert (ich nehme ihn jetzt zusammen mit Rosenquarz),

@Sabine: leider bin ich da "resistent", es wäre im Moment sehr gut, wenn ich wie wild durch die Wohnung "wirbeln" würde. Aber ich glaube, da müsste ich mindestens mein Körpergewicht an Fluorit bei mir tragen, damit sich was tut :oops: . Bei mir dauert es halt ein wenig länger.

@azurita: Deine Kombi finde ich auch interessant, wobei ich gerade nicht genau weiß, was der Lepidolith so macht. Magst Du mal Deine Kette zeigen (ich finde die Ketten von Dir so schön!)?

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: Fluorit-Farben

Beitragvon azurita » Sa 21. Jan 2012, 13:01

So, jetzt hatte ich gemerkt, daß ich meinen Beitrag im falschen Schrätt gepostet hatte......hier passt er besser hin.
Es ist ein Fluorit mit einer ganz sanften Ausstrahlung.....so garnicht vergleichbar mit den knalligen Farben, die ich eigentlich am Fluorit mag.

Vielleicht auch etwas für diejenigen, denen der Fluorit sonst zu hart vorkommt.........

Bild
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: Fluorit-Farben

Beitragvon azurita » Sa 21. Jan 2012, 15:18

.......oder einfach mal ne kleine Auswahl, wie Fluorit verarbeitet aussehen kann ( teils auch mit anderen Steinen) :wink: ....

Bild

Bild

Bild

Bild
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron