Coelestin zum Laden?

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Anke
Granat
Beiträge: 11
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:36
Kontaktdaten:

Coelestin zum Laden?

Beitragvon Anke » Mo 12. Dez 2011, 14:49

Hallo zusammen!

Auf unserem Weihnachtsmarkt habe ich eine wunderschöne Coelestin-Druse gefunden. Es ist glaub ich keine "Druse", hat eher die Form einer aufgeklappten Muschel... jedenfalls musste die unbedingt mit! :-)

So, nun wollt ich mal fragen, ob ich Coelestin wie eine Amethyst-Druse zum Reinigen und Laden meiner Steinchen nehmen kann!?!? Das wäre nämlich sehr, sehr praktisch, da ich nur ein kleines Amethyststück, aber mittlerweile schon viel mehr Steinchen hab... ;-)

Bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten und wünsch Euch eine schöne Woche!

Liebe Grüsse,
Anke

Benutzeravatar
Moki
Schamanendow
Beiträge: 1199
Registriert: Di 26. Sep 2006, 14:45
Wohnort: NRW -Provinznest-
Kontaktdaten:

Re: Coelestin zum Laden?

Beitragvon Moki » Mo 12. Dez 2011, 16:43

Hallo Anke,

bin ja nicht die Fachfrau hier, aber - ich würde Coelestin nie für aufladen bzw
säubern von Steinen benutzen.
Soweit mir zu Ohren kam, entzieht Coelestin den anderen Steinen, die in
unmittelbarer Nähe liegen, ihre Energie. Sollte deshalb separat liegen.

Mal sehen, was hier die Fachleuz dazu sagen, ob das ein Ammenmärchen ist
oder wahr. Meine liegt jedenfalls mutterseelenallein :wink: :lol: solange, bis.....
liebe Grüße
Moki
Bild
Charakter ist die Fähigkeit sich im Wege zu stehen,
obwohl man ausweichen könnte
(ggg)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Coelestin zum Laden?

Beitragvon Bine » Mo 12. Dez 2011, 17:19

Hallo Anke!

Also zum Aufladen würde ich den Coelestin nicht nehmen!
Das ist eine Besonderheit des Amethyst's und hat mit den Mineralien die drinnen sind zu tun.
Leider kann ich dir das grad nicht besser erklären.

Und das er alleine sein soll. Hm. Meiner ist's nicht. Ich wüsste auch nicht wo ich den in Einzelhaft geben sollte.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
sabine
Disthen
Beiträge: 529
Registriert: So 27. Mär 2011, 15:42
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Coelestin zum Laden?

Beitragvon sabine » Do 15. Dez 2011, 08:52

Hallo Anke,

Coelestin eignet sich weder zum Reinigen noch zum Aufladen.

Er hat zwar, wie der Amethyst, Kristallspitzen - jedoch eine völlig andere Wirkungsweise.

Liebe Grüße
Sabine
Besser, auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten (aus China)

Anke
Granat
Beiträge: 11
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:36
Kontaktdaten:

Re: Coelestin zum Laden?

Beitragvon Anke » Do 15. Dez 2011, 14:44

Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure Antworten!
Dann mach ich das lieber nicht. Klar, ihr habt ja recht, es liegt ja nicht daran, wie der Stein aussieht, sondern an den Informationen, die er abgibt. Da hab ich nicht nachgedacht... hab halt noch sooo viel zu lernen!

Liebe Grüsse,
Anke


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste