Suche Steine für Kinder

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Anke
Granat
Beiträge: 11
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:36
Kontaktdaten:

Suche Steine für Kinder

Beitragvon Anke » Sa 19. Nov 2011, 22:03

Hallo zusammen!

Nachdem mich das Steinefieber vor kurzem gepackt hat, hab ich meine (Stief-)Kinder schon damit angesteckt. Vor allem meine Tochter kann nur schwer die Finger von den hübschen Steinchen lassen, deshalb möchte ich jedem Kind nun einen eigenen "Schatz" schenken. Natürlich sollen die Steine auch zum jeweiligen Kind passen und da bräuchte ich Eure Hilfe. Vielleicht könnt ihr mir für jedes Kind einen Stein vorschlagen!?!? Ich versuch mal, die Persönlichkeiten zu beschreiben:

Tino (9 Jahre) ist sehr schlau und ein sehr guter Schüler. Er interessiert sich für vieles und liest sehr gern. Unter anderen Kindern möchte er gern sagen, wo´s langgeht und ordnet sich nur schwer unter. Er geht nicht so gern raus und ist ziemlich blaß.

Kim (6 Jahre) fällt es etwas schwer, sich auf ihre Hausaufgaben zu konzentrieren. Sie ist sehr sportlich und aktiv, sehr hilfsbereit und kümmert sich gern um andere. Sie ist etwas anfällig für Infekte, hat öfter mal Husten oder Fieber.

Lena (3 Jahre) ist sehr aktiv und am liebsten bei jedem Wetter draußen. Sie ist ein wenig ängstlich, aber trotzdem meistens freundlich und kontaktfreudig. Sie kann z.Zt. mit ihren Emotionen schlecht umgehen und schlägt öfter mal über die Stränge. Sie hat ein großes Sicherheitsbedürfnis.

Maja (5 Monate) soll natürlich auch einen Schatz bekommen. Sie ist ein total unkompliziertes Baby und hat höchstens mit der Verdauung ab und zu ein kleines Problem.

So, nun bin ich mal gespannt, ob jemand 4 Steinchen weiß, die zu meinen Mäusen passen...

Vielen Dank und liebe Grüsse,
Anke

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Suche Steine für Kinder

Beitragvon Bine » Sa 19. Nov 2011, 23:12

Hallo Anke!

Was hältst davon in einen Steineladen mit den Kids zu gehen und sie sollen sich die Steine selbst aussuchen.
Maja kann das natürlich noch nicht, aber da wäre ich eher auch vorsichtig. Passend wäre da eventuell Bernstein.

Ich hoffe es kommen auch noch andere Anregungen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Herkimer
Schamanendow
Beiträge: 809
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 19:21
Wohnort: bei den 7 zwergen hinter den bergen
Kontaktdaten:

Re: Suche Steine für Kinder

Beitragvon Herkimer » Sa 19. Nov 2011, 23:30

Hallo liebe Anke,
leider kann ich dir nicht sagen was für ein Stein gut wäre für deine Kinder.
Ich hatte mal eine Zeit mit Kindern zusammen gearbeitet,
da ist mir aufgefallen das Kinder sehr fasziniert von Steinen sind.
Habe ihnen immer einige mit gebracht, sie durften sich die Steine aus suchen,
die meisten haben nach Amethyst und Citrin gegriffen.
Ich würde es auch schön finden wenn sie sich das selber aus suchen könnten,
hört sich an das ein Kind noch zu klein ist ja da gehe doch nach dein Gefühl.
Liebe Grüße herkimer
L.G. herkimer

Warum ich so klein bin?
Hmmm...Blumen Bild wachsen doch langsamer als Unkraut Bild

Anke
Granat
Beiträge: 11
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:36
Kontaktdaten:

Re: Suche Steine für Kinder

Beitragvon Anke » So 20. Nov 2011, 00:04

Danke für Eure Antworten!

Natürlich soll Maja den Stein nicht in die Hand bekommen. Ich dachte schon an einen kleinen "Schutzengel", den ich dann auf das Regal über ihrem Bett stellen kann.

Leider haben wir keinen Steineladen in der Nähe und da die beiden Großen nur am Wochenende hier sind, ist das mit dem selber aussuchen etwas schwierig. Aber zur Not müssen sie dann halt bis zu den Ferien warten, dann könnten wir einen Ausflug dorthin machen.

Liebe Grüsse,
Anke

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Suche Steine für Kinder

Beitragvon Sunny » So 20. Nov 2011, 11:24

Hallo Anke,

es ist meist schwierig als Aussenstehender die genau passenden Steine für Kinder zu finden,
ich habe auch oft genug festgestellt, daß Kinder intuitiv zu den Steinen griffen,
die gut für sie waren und dann andere Steine wählten, als ich gedacht habe.

Als Schutzsteinchen für Kleinkinder/Babys habe ich öfter schon Rosenquarz oder Bergkristall verschenkt
und Bernstein wurde auch gerne genommen, besonders wenn die Zeit des Zahnens kommt.

Viele Kinder mögen sehr gerne Achat, den es ja in vielen Farben und Formen gibt,
damit kannst Du ja nichts falsch machen, vielleicht wäre das erstmal eine Alternative ?
Dann haben die *Großen* ein Schutzsteinchen und suchen sich halt später *ihren* Stein selber aus.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Beowulf
Disthen
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 10:41
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Suche Steine für Kinder

Beitragvon Beowulf » So 27. Nov 2011, 19:25

Hallo Anke,
Steine aufm Weihnachtsmarkt aussuchen ist bestimmt auch cool :cool: für die Kurzen. Oft sind an diesen Ständen die Steine bei gleicher Qualität billiger.
:engel2
Thomas
stolzer Besitzer eines orangenen Turmalins . . . . . .


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste