Ist Cobaltit giftig ?

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
sabine179
Bernstein
Beiträge: 245
Registriert: So 1. Jun 2008, 17:41
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Ist Cobaltit giftig ?

Beitragvon sabine179 » Sa 5. Nov 2011, 10:06

Hallo zusammen,

zu mir hat ein Cobaltit Trommelstein gefunden. Nun bin ich mir nicht sicher.........ist der giftig ?
Ins Wasser leg ich ihn natürlich nicht. Aber kann ich ihn in der Hosentasche tragen oder ist es besser den Stein in einem Beutelchen zu tragen ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke.

LG Sabine
Liebe Grüße

Sabine

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Ist Cobaltit giftig ?

Beitragvon Siggu » Sa 5. Nov 2011, 18:20

Hallo Sabine,

also direkt auf die Haut würde ich ihn nicht legen. Färbt der ein bisschen ab, wenn ja würde ich ihn in ein Beutelchen tun!
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Ist Cobaltit giftig ?

Beitragvon Thuja » Sa 5. Nov 2011, 20:33

Liebe Sabine,

giftig ist er nicht. Aber Wasser würde ich damit dennoch nicht ansetzen.
Ich bin neugierig auf Deine Erfahrungen mit ihm, zu mir kommt in Kürze auch einer...

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
sabine179
Bernstein
Beiträge: 245
Registriert: So 1. Jun 2008, 17:41
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Ist Cobaltit giftig ?

Beitragvon sabine179 » So 6. Nov 2011, 12:01

Liebe Thuja,

das ist gut, wenn er nicht giftig ist. Ich war mir nicht sicher, weil in der Formel Arsen dabei ist.
In Wasser leg ich ihn sowieso nicht, aber als Hosentaschenstein möchte ich den Cobaltit benutzen.

LG Sabine
Liebe Grüße

Sabine

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Ist Cobaltit giftig ?

Beitragvon Thuja » So 6. Nov 2011, 12:13

Liebe Sabine,

ja, eben deswegen würde ich kein Wasser damit ansetzen.
Aber es scheint im Stein fest gebunden zu sein, ich habe keinen Hinweis darauf gefunden, dass er giftig sei, hab' ja selbst schon geguckt.

Bin neugierig auf Deinen Erfahrungsbericht dann!!

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.

Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!

(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Ist Cobaltit giftig ?

Beitragvon Bine » So 6. Nov 2011, 13:46

Hallo Sabine!

Schau mal wie es sich für dich anfühlt. Wenn du das Gefühl kriegst es wäre besser, wenn er in einem dünnen Säckchen wäre, würde ich auf dein Gefühl hören.
Liebe Grüße
Bine
Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron