TSAVORIT

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
nera
Morganit
Beiträge: 373
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 04:49
Kontaktdaten:

TSAVORIT

Beitragvon nera » Do 29. Sep 2011, 16:01

hallo ihr lieben :smiling:
kann mir jemand vielleicht sagen, was ein tsavorit ist. ich bin im internet zufällig über den namen "gestolpert".
bis jetzt konnte ich keinerlei einträge finden. ist das vielleicht ein "märchenname" eines händlers? :?
liebe grüsse
nera

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSAVORIT

Beitragvon Sunny » Do 29. Sep 2011, 16:04

Meld .... :winke:... nein ist kein Märchenname :wink:

Tsavorit ist ein chrom-vanadiumhaltiger Grossular,
also quasi einer der grünen Granate einfacher gesagt.

Hm ... fehlt mir doch tatsächlich auch in meiner Sammlung


:guckstdu:

heilsteine-von-a-z-f22/granat-tsavorit-chrom-vanadiumhaltige-varietaet-de-t1827.html
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
nera
Morganit
Beiträge: 373
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 04:49
Kontaktdaten:

Re: TSAVORIT

Beitragvon nera » Do 29. Sep 2011, 16:36

interessantes steinchender der tsavorit! ich
habe mich soeben ein wenig im internet umgesehen.
:shock: aber die preise sind auch ganz schön heftig :shock:
liebe grüsse

nera

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: TSAVORIT

Beitragvon nami » Mo 30. Jul 2012, 20:24

Mir hat der Tsavorit mal super geholfen...Nach einer Wanderung hatte ich beidseitig rote Stellen an den Fersen gekriegt,das heisst auf einer Seite wars schon eine Blase. Da klebte ich abends "einfach mal so" den Tsavorit auf die Blase. Am nächsten Tag war kaum noch was zu sehen!!! Etwas später fiel er mir leider auf den Steinboden, jetzt ist er noch kleiner als er schon war... :schluchz:

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: TSAVORIT

Beitragvon Raphael » Mo 12. Nov 2012, 11:00

Hätte da einen im Angebot, den ich ohnehin nicht nutze. Bei Bedarf einfach mal per PN anfragen und Angebot machen:

3,7 x 3 x 2,2 cm und mit ein bisschen glimmerigem Muttergestein am Rücken

Bild
Bild
Bild

liebe Grüße
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste