Was ist ein Lamellenobsidian????

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
sharina
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 14:12
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Was ist ein Lamellenobsidian????

Beitragvon sharina » Di 30. Aug 2011, 11:11

Hallo Ihr Lieben,

ich war durch Zufall heute auf dieser Seite

:guckstdu:
http://www.sagitarius.at/obsidian.htm

Er hat ein Buch geschrieben über den "Lamellenobsidian". Von dem Stein habe ich noch nie etwas gehört.

Kennt ihn jemand von Euch???
Liebe Grüße Sharina

Bild
Wenn Du immer nur daran denkst, was Du nicht hast,
denkst Du nicht daran,was Du hast.

Benutzeravatar
Laminar
Bernstein
Beiträge: 273
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:58
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Lamellenobsidian????

Beitragvon Laminar » Di 30. Aug 2011, 13:45

In natura habe ich ihn noch nicht gesehen, nur auf Fotos.
Auf den Fotos die ich kenne, liegt der schwarze Anteil aber höher als auf den Fotos von dem Link oben.
Von jenen Fotos her, würde ich sagen es ist Obsidian, mit Rauchquarzfarbigen Schichten.
Liebe Grüße
Laminar

Benutzeravatar
Beowulf
Disthen
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 10:41
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Lamellenobsidian????

Beitragvon Beowulf » Di 30. Aug 2011, 14:21

ich hab einen mit schwarzen, braunen und durchsichtigen Schichten.

laut Kühni / von Holst soll er u. a. Sorgen vom Herz nehmen und bei innerer Zerrissenheit und Gewissenskonflikten helfen.
stolzer Besitzer eines orangenen Turmalins . . . . . .

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Lamellenobsidian????

Beitragvon Thuja » Di 30. Aug 2011, 16:53

Ja, im Englischen wird er unter "Midnight lace"-Obsidian vermarktet.
Im aktuellen "kleinen" Kühni/von Holst ist er beschrieben... dieses Büchlein solltest Du Dir doch 'mal zulegen, liebe Sharina, ist empfehlenswert!
Habe meinen noch nicht genauer getestet, aber hübsch ist er einfach...

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Lamellenobsidian????

Beitragvon Sunny » Di 30. Aug 2011, 16:57

Unserer Thuja :rechthaben:

übrigens auf Seite 116 nebst schönem Foto eines tollen Steins :herzi:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
sharina
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 14:12
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Lamellenobsidian????

Beitragvon sharina » Mi 31. Aug 2011, 16:41

hmm...hab wohl den "Alten" kleinen Kühni/v. Holst :sad: :sad:

hatte im meinem nachgeschaut.

Danke liebe Thuja. Werd ich mir den aktuellen kaufen. Hab gerade nachgeschaut, meiner ist von 2008 :oops:
Liebe Grüße Sharina

Bild
Wenn Du immer nur daran denkst, was Du nicht hast,
denkst Du nicht daran,was Du hast.

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Lamellenobsidian????

Beitragvon Thuja » Mi 31. Aug 2011, 17:09

Liebe Sharina,

die aktualisierte Neuauflage ist von 2010.

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.

Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!

(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Rose
Disthen
Beiträge: 569
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 20:13
Wohnort: An der Nordsee
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Lamellenobsidian????

Beitragvon Rose » Mi 31. Aug 2011, 21:46

Ich habe auch noch nie von einem Lamellenobsidian gehhört. :oops:

Er sieht sehr schön und kuschelig aus. Ich werde mal gucken, ob ich ihn mal irgendwo finde.

Hat ihn schon jemand von Euch ???
Wenn ja, wie ist er denn so, wie fühlt er sich an ??

Liebe Grüße Rose


Bild

Benutzeravatar
sabine
Disthen
Beiträge: 529
Registriert: So 27. Mär 2011, 15:42
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Lamellenobsidian????

Beitragvon sabine » Sa 24. Sep 2011, 07:56

Ich habe mir letztens 2 Donuts mitgenommen, eigentlich mag ich keine Donuts, aber der Lamellenobsidian hat mir so gut gefallen, dass sie mit mussten.

Getestet habe ich den Stein noch nicht, habe ihn zwar auf der Messe gleich umgehabt, aber da ich dort den ganzen Tag Steine um mich rum habe, sie einpacke, auffülle... ist es schwer, sich auf einen zu konzentrieren.
Auf jeden Fall ist er aber sanfter als z.B. Silber/Goldobsidian oder natürlich Spiegel.

Sharina: Wenn Du Christian rechtzeitig Bescheid gibst, kann er ausreichend mit nach München nehmen bzw. welche zur Seite legen.

LG
Sabine
Besser, auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten (aus China)

Benutzeravatar
sharina
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 14:12
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Lamellenobsidian????

Beitragvon sharina » Sa 24. Sep 2011, 08:41

Hallo Sabine,

du Ich habe schon Lamellenobsidiane als Donut, Handschmeichler und gebohrte Trommelsteine. Sie gefallen mir so gut .
Konnte mich nicht zurückhalten, :lol: Ich habe mich in diesen Stein "im wahrsten Sinne des Wortes" verliebt. Trage ihn sehr gerne, finde seine Wirkung sehr sanft und er räumt doch auf in mir. Er ist zur Zeit mein Stein...

:post:
Liebe Grüße Sharina

Bild
Wenn Du immer nur daran denkst, was Du nicht hast,
denkst Du nicht daran,was Du hast.

Benutzeravatar
sabine
Disthen
Beiträge: 529
Registriert: So 27. Mär 2011, 15:42
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Lamellenobsidian????

Beitragvon sabine » Sa 24. Sep 2011, 09:32

Stimmt,

dieses "Sanfte", was der Stein ausstrahlt, hat mich auch so angezogen. Er hat viel mit dem Herzchakra zu tun, findest Du nicht?
Besser, auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten (aus China)

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Lamellenobsidian????

Beitragvon Sunny » Sa 24. Sep 2011, 10:21

sharina hat geschrieben:Trage ihn sehr gerne, finde seine Wirkung sehr sanft und er räumt doch auf in mir. Er ist zur Zeit mein Stein...



Hallo Sharina,

dann wäre es doch mal nett von Dir, wenn Du einen schönen Erfahrungsbericht über den Lamellenobsidian :tippse:
da der Stein ja noch recht unbekannt ist und ihn nur wenige Foris haben .
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
sharina
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 14:12
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Lamellenobsidian????

Beitragvon sharina » Sa 24. Sep 2011, 13:55

Der Lamellenobsidian arbeitet wirklich mit dem Herzchakra. Ich trage ihn in Höhe des Herzchakras, da wollte er hin. Es war anfangs etwas belastendes, beengendes in mir,
ich hatte scheinbar dort eine Blockade. Das war nach 2 Tagen weg. (Habe ihn ein paar Nächte auch nachts getragen), ich hatte sehr intensive Träume
und Bilder von Menschen Häusern, deren Inneneinrichtungen und Landschaften die mir völlig unbekannt waren.

jetzt lege ich ihn abends ab.

Er brachte wieder einiges schmerzlich (und doch sehr sanft) aus der Tiefe meiner Seele hervor,- Ist eben ein Obsidan.-auch bedingt durch ein Ereignis das mich an meine Kindheit erinnerte
- Ich habe in meinen Meditationen Situationen erlebt, mit denen ich noch nicht ganz abgeschlossen hatte. (Ich dachte es wäre vorbei, war aber doch nicht so)...

Das konnte ich nun vergeben. Ich habe auch der Seele vergeben die mich daran erinnert hat.

Der Lamellenobsidian gibt mir sehr viel Kraft und Festigkeit meine Vorhaben der Reihe nach abzuarbeiten. Ich finde er gibt mir auch einen gewissen Schutz vor negativen Energien.
Bin aber nicht alleine mit mir (wie es z.B bei dem Obsidianspiegel der Fall ist).

Ein interessanter Stein.
Liebe Grüße Sharina

Bild
Wenn Du immer nur daran denkst, was Du nicht hast,
denkst Du nicht daran,was Du hast.

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Lamellenobsidian????

Beitragvon Sunny » Sa 24. Sep 2011, 16:08

Hallo Sharina,

das hört sich ja richtig gut an, scheint ein sanft wirkender Stein zu sein, der aber trotzdem gut aufräumt.
So *Hauruckverfahren* bei Blockaden mag ich auch nicht, das können Obsidiane bei mir auch ganz gut,
daher bin ich eher vorsichtig, wenn ich sie mal kurz trage.

Richtig angenehm finde ich nur den Rauchobsidian, meinst Du der Lamellenobsidian ist ähnlich von der Energie ?
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Lamellenobsidian????

Beitragvon bernstein » Sa 24. Sep 2011, 16:46

Ich war heute auf einer Mineralienmesse und hab mir auch einen Lamellenobsidian gekauft. :oesihuepf:

Soll ich ihn zuerst ein Vollmondbad gönnen oder kann ich gleich "loslegen"?
Was meint ihr?
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron