Was ist ein Lamellenobsidian????

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
sharina
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 14:12
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Lamellenobsidian????

Beitragvon sharina » Sa 24. Sep 2011, 17:51

Sunny hat geschrieben:
daher bin ich eher vorsichtig, wenn ich sie mal kurz trage.Richtig angenehm finde ich nur den Rauchobsidian, meinst Du der Lamellenobsidian ist ähnlich von der Energie ?


Hallo Sunny,

vor Obsidianen hatte ich immer Respekt. mein Einstieg mit Obsidianen waren auch Rauchobsidiane, genauer seit dem Hexenmarkt in Idstein 2010 :shock: ,dort habe ich habe ich mir die mystische Wirkung des Rauchobsidians erklären lassen. :mrgreen: Schutz vor den bösen Geistern aus der Anderswelt. Dann hat es mir ein Obsidianspiegel angetan. Das war schon heftiger.sehr heftig

Der Lamellenobsidian ist ein sehr sanfter, tut richtig gut. Meine Donuts sind schön durchsichtig mit wenig Lamellen. Den trage ich. Die Anhänger sind teilweise mit Lamellen und völlig undurchsichtig mit einem schönen Muster. Einfach...schön..

Bernstein: Soll ich ihn zuerst ein Vollmondbad gönnen oder kann ich gleich "loslegen"? Was meint ihr?


@ liebe bernstein,
ich habe meinen Steinchen zuerst ein Reinigungsbad in der Amethystdruse gegönnt und sie mit Reikienergie verwöhnt. Beim nächsten Vollmond werde ich sie rauslegen. Sie freuen sich bestimmt darüber.
Liebe Grüße Sharina

Bild
Wenn Du immer nur daran denkst, was Du nicht hast,
denkst Du nicht daran,was Du hast.

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2715
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Lamellenobsidian????

Beitragvon bernstein » Sa 24. Sep 2011, 18:02

Danke Sharina, das klingt gut. Beim nächsten Vollmond werde ich alle Steine wieder mal rauslegen.

Auf die Wirkung vom Lamellenobsidian bin ich schon gespannt.
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Lamellenobsidian????

Beitragvon Sunny » Sa 24. Sep 2011, 18:31

Hallo Sharina,

ja Obsidiane sind sehr starke Steine und gerade der Spiegel hat mir schon sehr gute Dienste geleistet
und den nehme ich auch nur bei Bedarf, auf Dauer wäre er mir zu heftig und ich würde mich zu sehr abschotten.

Der Lamellenobsidian scheint ja dann noch sanfter zu sein, als der Rauchobsidian.
Witzig war, daß ich meinen Rauchobsidian erst als Rauchquarz eingeordnet hatte und mich mit der Energie gut beschützt fühlte.

Dann werde ich mal nach meinem Lamellenobsidian Ausschau halten und bin gespannt, wie er dann wirkt.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2715
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Lamellenobsidian????

Beitragvon bernstein » So 25. Sep 2011, 18:39

Hier ist mein Lamellenobsidian, ich hoffe, man sieht ihn gut:

Bild
Zuletzt geändert von bernstein am Di 18. Jul 2017, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
sharina
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 14:12
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Lamellenobsidian????

Beitragvon sharina » So 25. Sep 2011, 22:41

Hallo Bernstein,

So sieht meine Scheibe auch aus, ich finde den Stein faszinierend :staun:

Wenn man ihn in der Hand hält ist er fast schwarz, hält man ihn ins Licht

kommen die schönen Lamellen zum Vorschein.
Liebe Grüße Sharina

Bild
Wenn Du immer nur daran denkst, was Du nicht hast,
denkst Du nicht daran,was Du hast.

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2715
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Lamellenobsidian????

Beitragvon bernstein » Mo 26. Sep 2011, 07:23

Stimmt sharina, er ist total faszinierend.
Jeder der den Stein sieht, ist total überrascht, dass er durchsichtig ist.

Auf der Mineralienmesse hab ich einen großen L.Obsi gesehen, aber da waren keine Lamellen drin.... *komisch*
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
sharina
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 14:12
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Lamellenobsidian????

Beitragvon sharina » Mo 26. Sep 2011, 08:01

Liebe Manuela,
bei meinem einen Scheibenstein dachte ich auch zuerst
der ist ja ganz schwarz?? habe ihn unter meiner Prüflampe gehalten und etwas gedreht und schräg gehalten,
da kamen die Lamellen zum Vorschein... :super: , die waren so eng zusammen und nicht gerade sondern schräg
angeordnet..sah unter der Lampe sehr schön aus.

Als das Licht weg war, war er wieder schwarz :sad:

Ich habe auch einen Anhänger der ist nicht durchsichtig,
hat aber eine wunderschöne Maserung. Geht von dunkelbraun ins etwas Helle Braun. (wie würde Sunny jetzt sagen: vekruschelt :lol: )

(menno, kann immer noch keine Bilder einstellen, (Frau braucht doch einen PC-Fachmann)

Auf jeden Fall, der Stein ist neu und wird uns bestimmt noch mehr Überraschungen bringen.
Mehr über den Lamellenobsidian.
:guckstdu:
http://www.lamellenobsidian.com

Ein Stein für die neue Zeit, der uns mit unserem innersten Wissen verbindet.......

Da ist außerdem ein Befundbericht des EPI Institutes für Edelsteinprüfung dabei,
Liebe Grüße Sharina

Bild
Wenn Du immer nur daran denkst, was Du nicht hast,
denkst Du nicht daran,was Du hast.

Benutzeravatar
Morganit
Bernstein
Beiträge: 283
Registriert: Di 19. Jan 2010, 19:40
Wohnort: 55218
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Lamellenobsidian????

Beitragvon Morganit » Mo 26. Sep 2011, 08:48

Hallo Sharina,
das hört sich ja alles interessant an. Ich habe mir soeben einen solchen Stein bestellt. Mal sehen, was ich für Erfahrungen mit ihm mache. Das Forum macht einen ganz schön neugierig, man findet immer was Besonderes.
Liebe Grüße
Morganit

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2715
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Lamellenobsidian????

Beitragvon bernstein » Mo 26. Sep 2011, 09:04

Danke für den Link sharina, ist echt interessant.

Neuer Stein für eine neue Zeit..... mal sehen.....

@Morganit

wie Recht du doch hast: das Forum macht extrem neugierig und das ist auch gut so :wink: :super2:
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Lamellenobsidian????

Beitragvon Siggu » Mo 26. Sep 2011, 09:10

Hallo Bernstein,

der Lamellenobsidian ist ja echt :liebe: Bin mal gespannt was für Erfahrungen du mit ihm machst. Wie war denn der erste Eindruck?
Werd ihn auf jeden Fall auf meine Liste setzen.
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2715
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Lamellenobsidian????

Beitragvon bernstein » Mo 26. Sep 2011, 09:37

Der erste Eindruck war: boah, der ist aber schön :staun:

da er aber so schön glatt ist, mag ich ihn irgendwie nicht auf meine Roh-Amethyste legen, ich weiß nicht, mag nicht dass er zerkratzt wird.....

Auf die Erfahrungen bin ich auch schon gespannt. Err liegt im Moment auf meinem Schreibtisch, ich bin auch gut drauf.
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Lamellenobsidian????

Beitragvon Sunny » Mo 26. Sep 2011, 10:10

Hallo Bernstein,

trotz Wackelfotos :wink: kann man gut erkennen, daß es ein hübscher Lamellenobsidian ist,
man spürt wieviel Freude er Dir bereitet und daß Du Dich mit ihm wohlfühlst.

Ich wünsche dir noch viele schöne Erfahrungen mit Deinem Lamelli :P
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2715
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Lamellenobsidian????

Beitragvon bernstein » Mo 26. Sep 2011, 10:26

ja, Sunny, ich fühll mich total wohl mit ihm, er ist ein ganz lieber und sanfter ......
brauch ich wohl zur Zeit auch...

hey, das waren die besten Wackelfotos die ich hatte :lol:
da sieht man wenigstens was :herzhaft:
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2715
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Lamellenobsidian????

Beitragvon bernstein » Mo 26. Sep 2011, 11:47

Hallo :winke:

also ich hab den Lamelleno. noch nicht aufgeladen, trotzdem hab ich ihn in der Hand gehalten und wurde furchtbar müde *gähn* und das im Büro :lol: ich glaub ich leg ihn wieder ein Stückchen weiter weg und versuche wieder mich zu konzentrieren....
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Lamellenobsidian????

Beitragvon Sunny » Mo 26. Sep 2011, 12:49

bernstein hat geschrieben:.... hab ich ihn in der Hand gehalten und wurde furchtbar müde *gähn* und das im Büro :lol: .


:mrgreen: So wohl und entspannt sollst Du Dich nun wieder auch nicht im Büro fühlen :lol:

tztztztz .... fürs :schlaf: wirst Du wohl nicht bezahlt :wink:

( allerdings wäre es doch eine nette Geste vom Arbeitgeber :pfeiffen: )

:kiss: mit schmunzelnden Grüßchen ins Büro :lach:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste