Reinigen, entladen, aufladen mit Lederband?

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Laminar
Bernstein
Beiträge: 273
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:58
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Reinigen, entladen, aufladen mit Lederband?

Beitragvon Laminar » So 28. Aug 2011, 07:33

Ich habe mal eine Frage, wie ihr das handhabt.
Ich habe viele gebohrte Trommelsteine oder auch Anhänger, die ich am Lederband trage.
Wie z.B diesen Dumortieriten:
Bild

Der Stein ist relativ schwer, so ziehen sich die Knoten immer fest zusammen.
Normalerweise halte ich die Steine nach dem Tragen, zur Reinigung, unter fließendes Wasser und lege sie dann zum entladen und aufladen auf eine Amathystdruse. Wenn das Lederband ein paarmal feucht geworden ist, wird es hart und unansehnlich. Tragt ihr solche Steine ungereinigt nur als Schmuck oder knotet ihr sie jedesmal vom Band?
Liebe Grüße
Laminar

Benutzeravatar
sharina
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 14:12
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Re: Reinigen, entladen, aufladen mit Lederband?

Beitragvon sharina » So 28. Aug 2011, 07:41

Ich reinige meine Steine mit Lederbänder energetisch.

Lege sie nach dem Tragen in die Amethystdruse
Liebe Grüße Sharina

Bild
Wenn Du immer nur daran denkst, was Du nicht hast,
denkst Du nicht daran,was Du hast.

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Reinigen, entladen, aufladen mit Lederband?

Beitragvon Sunny » So 28. Aug 2011, 08:58

Ich spüle meine getragenen Steine auch unter Wasser ab, bevor sie auf die Druse kommen.
Ich versuche dann, es so zu machen, daß so wenig wie möglich vom Lederband nass wird
(habe die Steine mit dem gleichen Knoten wie Du befestigt, weil sie dann besser hängen :wink: )
und trockne dann das Stück vom Band,was nass geworden ist, mit Küchenpapier ab.

Wenn Du harte Lederbändchen vorsichtig zwischen den Fingern *durchknetest* ,
werden sie wieder etwas weicher .
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste