Erdenhüter

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Laminar
Bernstein
Beiträge: 268
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:58
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Erdenhüter

Beitragvon Laminar » Fr 26. Aug 2011, 23:15

Das Thema fasziniert mich immernoch. Bis jetzt waren die Erdenhüter für mich halt die riesigen Kristalle.
Der Gedanke mit den deutlich kleineren, evt. Spitzen, die aber eine starke Energie haben und sich mit "den" Erdenhütern verbinden können, leuchtet mir aber auch ein. Eine klare Definition gibt es wohl nicht. Wenn die kleineren Kristalle sich mit den großen verbinden können ist es ja auch ohne weiteres in Ordnung auch sie Erdenhüter zu nennen. (So zumindest nach meinem Gefühl)
Liebe Grüße
Laminar

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: Erdenhüter

Beitragvon azurita » Mo 26. Sep 2011, 10:01

hallo allerseits

Interessantes Thema.......ich nenne auch einen "Erdenhüter" mein eigen......habe ihn aber noch nie als solchen empfunden.
Er hat mich damals angesprochen - ja, im großen online-Kaufhaus :mrgreen: - weil ihn niemand haben wollte.
Der Besitzer hat ihm kein wirkliches Abbild von ihm gegönnt, sondern sehr lieblos halt etwas eingestellt. Da der Startpreis für mich noch tragbar war
und ich ihn dann auch zu demselben bekommen habe, bin ich heute einfach mit meiner "Hantel" zufrieden. Groß gearbeitet habe ich noch nicht mit ihm.
Meine Steine plappern nicht andauernd mit mir, sondern vermitteln mir eher so ein intuitives "ja, das ist es".....oder "nein, das ist garnicht gut".
Und genau das ist für mich richtig. :grin:
Ach natürlich......hier ist mein "Kleiner".....3,2 kg schwer, ca.25 cm hoch....

Bild
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

stormy
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 304
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 08:59

Re: Erdenhüter

Beitragvon stormy » Mi 11. Nov 2015, 03:41

Zuerst mal Danke Sunny für den Link :wink:

Habe kurz am Sonntag die Seite von hahl überflogen. Ist für mich zu fest auf Ihn manifestiert!

Denke in erster Linie muss ich mal meinen Teil zur Erde erkennen und nicht auf einer eingefahrenen Schiene fahren.

Auch gehe ich nicht davon aus, dass es nur nach Grösse gehen soll. Vielmehr interessiert mich die Struktur. und Ihre Eigenheit des kristall oder Quarz. :wink:

stormy
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 304
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 08:59

Re: Erdenhüter

Beitragvon stormy » Do 17. Dez 2015, 05:08

Hier mein 6kg Rauchquarz-Erdenhüter, wunderschönes Innenleben mit Ragenbögen. Evtl. komme ich mal dazu noch schönere Fotos zu machen :roll:

Bild

stormy
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 304
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 08:59

Re: Erdenhüter

Beitragvon stormy » Do 17. Dez 2015, 12:49

Noch eine kleine Info von meinem Händler
Doch hierbei geht es nur um die Größe ab 0,5 Kg ist es ein Erdenhüter

Für mich zu einfach, evtl. komme ich ja noch darauf :roll:


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste