Steine für Physio-Praxis

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

milla
Granat
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 12:32
Kontaktdaten:

Steine für Physio-Praxis

Beitragvon milla » Mo 15. Aug 2011, 21:51

Hallo ihr Lieben,

brauche ein paar Anregungen von Euch... Bin gedanklich schon dabei, meine Praxisräume, die hoffentlich gegen Ende des Jahres Realität werden, zu gestalten.

Welche Steine würdet ihr aussuchen, um in einem Raum eine "heilende" Atmosphäre entstehen zu lassen?
Bei Problemen des Bewegungsapparates sollen ja Orangencalcit, Bernstein, Sugilith usw bei direkter Kontakt helfen,
aber einfach so im Raum aufgestellt kommen sie mir nicht als das richtige vor.
Mein Bauchgefühl sagt Fluorit, ein paar so richtig schöne Fluoritstufen... Was würde Euch noch dazu einfallen?

LG Milla

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Steine für Physio-Praxis

Beitragvon Bine » Di 16. Aug 2011, 06:23

Hallo Milla!

Generell für's Raumklima fällt mir die Amethystdruse ein. Da musst du allerdings schauen ob du irgendwo ein Schnäppchen ergatterst. Die sind ja nicht ganz so günstig. Und was mir auch gut gefällt sind Salzkristalllampen. Die müsstest du für die Wirkung allerdings einschalten.

Ich hoff du kriegst noch weitere Tipps.

Und :dadr: dass sich dein Traum mit den Praxisräumen erfüllt.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Steine für Physio-Praxis

Beitragvon Heike » Di 16. Aug 2011, 07:52

Salzlampen. Die helfen auch bei der Entspannung. Dann kannst Du physiologisch besser an den Kunden arbeiten, wenn die entspannt sind.
Ausserdem geben sie ein gutes Raumklima. Widerspricht sich ja nicht mit anderen Steinen...

LG
Heike

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Steine für Physio-Praxis

Beitragvon Sunny » Di 16. Aug 2011, 08:09

Hallo Milla,

erst einmal :dadr: , daß sich Dein Traum erfüllt.

Eine Freundin von mir hat auch eine Praxis und dort stehen auch eine Amethystdruse,
Rosenquarz und Bergkristalle in den Räumen.
Dazu hat Sie auch Salzkristalle aufgestellt in den Räumen,
teils als Teelichter und teils als Lampen.

Es ist dort eine richtig schöne Wohlfühlatmosphäre,
die Steine und das warme Licht wirken sehr beruhigend und man kann sich wunderbar entspannen.

Mit den anderen Steinen, könntest Du besser direkt am Patienten arbeiten,
wenn sie z.B. eine Massage wollen ... dann ein Öl mit den Steinenergien verwenden.
Ich nehme auch schon mal mein selbstgemachtes Bernsteinöl mit. :wink:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

milla
Granat
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 12:32
Kontaktdaten:

Re: Steine für Physio-Praxis

Beitragvon milla » Mi 17. Aug 2011, 07:45

Hallo,

danke schön für Eure Ideen und fürs Daumendrücken! Wird schon klappen... :wink:

LG Milla

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Steine für Physio-Praxis

Beitragvon barbara » Mi 17. Aug 2011, 21:02

Hallo Milla,

auch ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Praxis; ich freue mich immer gerne mit, wenn andere einen Traum haben und es schaffen, ihn zu leben.

Außer den Steinen, die Dir die anderen schon empfohlen haben (ich schließe mich diesen Empfehlungen an)
würde ich evtl. in die Ecken noch Achate und/oder versteinertes Holz legen, um Ruhe und Erdung in den Raum zu bringen.

Alles Liebe

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Steine für Physio-Praxis

Beitragvon Sunny » Sa 8. Okt 2011, 21:31

Hallo Milla,

wie schaut es aus mit Deinen Plänen für die Praxis,
kommst Du Deinem Ziel schon näher ?
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

milla
Granat
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 12:32
Kontaktdaten:

Re: Steine für Physio-Praxis

Beitragvon milla » Mo 10. Okt 2011, 19:55

Hallo Sunny,

das ist lieb, dass du nachfragst! :bussi: Ja, es wird langsam ernst, allerdings sind im Moment diesbezüglich so viele andere Sachen zu planen, dass die Steine-Ausstattung in den Hintergrund geraten ist... wenn die Räume fertig sind werde ich mich einfach hinstellen und "nachfühlen" welche Steine passen würden :wink:

Danke fürs Nachfragen und Euch allen noch mal danke für die ganz lieben Wünsche!

LG Milla

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Steine für Physio-Praxis

Beitragvon barbara » Mi 12. Okt 2011, 19:05

Hallo Milla,

wir drücken Dir die Daumen!

Und natürlich sind wir schon gespannt darauf, welche steinigen Helferlein bei Dir einziehen werden.

Alles Gute

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste

cron