Was tun, wenn....?

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Was tun, wenn....?

Beitragvon artemisia » Fr 12. Aug 2011, 15:27

Hallo Ihr Lieben!

Als mich vor einer Woche ziemlich plötzlich eine Blasenentzündung "überfiel", ich ein starkes Antibiotikum nehmen musste und dann einige Tage zur Ruhe gezwungen wurde,
ist mir klar geworden, dass ich im akuten Anfangsstadium gar nicht fähig war, mir die richtigen Begleitsteine herauszusuchen.

Später, als es mir schon wieder besser ging, habe ich nachgelesen (Suchfunktion und Heilsteinapotheke von Gienger ) welche Steine ich zur Unterstützung hätte nehmen können.
In der akuten Situation war mir das aber nicht möglich gewesen - und so blieben diese Steine leider ungenutzt!

Dies möchte ich ändern!

Deshalb meine Frage an Euch: wie haltet ihr das? Habt ihr eine Notfall-Stein-Apotheke schon parat liegen?

Ich dachte evtl. an eine Liste, in der wir zusammentragen könnten, welche Heilsteine sich im akuten Falle von (...z.B. Blasenentzündung, Bienenstich, Beule....) bewährt haben!
Ergänzend dazu auch Tees, Öle usw....die wir ausprobiert und als hilfreich empfunden haben.
Aber ziemlich kurz und knapp sollte das Ganze sein - weil viel Zeit zum Lesen hat man gerade dann nicht!

z.B. so etwa:
BLASENENTZÜNDUNG: Heliotrop, Aquamarin, später Ozeanjaspis zum Regenerieren
begleitend Blasen/ Nierentee - viel trinken - warm halten und viel Ruhe
Homöopathie: Cantharis
.....

Diese Liste wäre dann - ausgedruckt und mit den passenden Steinen versehen - vielleicht eine gute Unterstützung in solchen (Not-) Fällen .

Was meint ihr?

Liebe Grüsse
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
sharina
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 14:12
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn....?

Beitragvon sharina » Fr 12. Aug 2011, 16:27

hallo artemisia,

das ist eine sehr gute Idee, werde mal nachschauen in meinen SHK Unterlagen ich hab da irgendwo schon etwas für eine Notfallapotheke zusammengestellt.
Ich bitte aber um Geduld, hab gerade viel zu tun.
Liebe Grüße Sharina

Bild
Wenn Du immer nur daran denkst, was Du nicht hast,
denkst Du nicht daran,was Du hast.

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn....?

Beitragvon Siggu » Fr 12. Aug 2011, 17:39

Liebe Artemisia,

das ist echt eine sehr gute Idee! Geht es dir denn wieder besser?
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn....?

Beitragvon artemisia » Fr 12. Aug 2011, 18:05

Hallo Siggu!

Ja, danke - inzwischen immer besser, habe jetzt seit Tagen auch einen Ozeanjaspis bei mir :grin: !

@ sharina: wäre schön, wenn du in deinen Unterlagen geeignetes fändest!
Doch falls nicht, hier im Forum gibt es doch bestimmt einige mit Erfahrung, die so eine Liste ermöglichen - oder? :mrgreen:

Liebe Grüsse
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn....?

Beitragvon Thuja » Fr 12. Aug 2011, 21:09

Ihr Lieben,

im "kleinen Kühni/von Holst" ist hinten doch ein ziemlich gutes Indikationsverzeichnis drin - welcher Stein bei welchen Problemen am besten... Und ansonsten gibt's doch ein richtig gutes Buch für sowas:
Michael Gienger, Wolfgang Maier:
Heilsteine der Organuhr
Verlag Neue Erde
guckt Ihr hier: http://www.neueerde.de/oxid.php/sid/95c ... m/organuhr

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn....?

Beitragvon azurita » Sa 13. Aug 2011, 08:37

Hallo allerseits

Also mit diesen beiden Möglichkeiten, die Thuja angesprochen hat, komme ich persönlich schon sehr weit....
und alles andere sind dann doch persönliche Erfahrungen, die m.E. nicht so einfach von Person zu Person übertragbar sind....
und die stehen dann unter Erfahrungsberichten. :wink:
Zu viele Listen, Sammlungen machen das Ganze ja dann wieder unübersichtlich....meiner Meinung nach.
Das Vorhandene reicht meiner Meinung nach aus und sonst haben wir ja ein wunderbares Forum hier.....und hier werden sie geholfen :mrgreen:
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford

Benutzeravatar
Laminar
Bernstein
Beiträge: 273
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:58
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn....?

Beitragvon Laminar » Sa 13. Aug 2011, 09:22

Ich wollte so eine Liste schon einmal in einer Excel-Tabelle erstellen, aber das ist Arbeit ohne Ende. So Nebenbei ist das im Moment für mich nicht zu schaffen.
Liebe Grüße
Laminar

Benutzeravatar
Beowulf
Disthen
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 10:41
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn....?

Beitragvon Beowulf » So 14. Aug 2011, 07:40

schmöker grad in der neuen Auflage vom Taschenlexikon, da steht der Pyrop bei Blasen- und Harnwegsinfekt. Da Granats potentiell wärmend sind sollte der doch wenigstens einen positiven Effekt auf dieses Problem haben.
:engel2
gute Besserung !
Thomas
stolzer Besitzer eines orangenen Turmalins . . . . . .

Benutzeravatar
Siggu
Regenbogenkristall
Beiträge: 1627
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:11
Wohnort: Doolin
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn....?

Beitragvon Siggu » So 14. Aug 2011, 11:47

hallo artemisia,

stimmt beowulf hat recht, der Granat eignet sich da wunderbar vor allem als Scheibe aufs Steißbein glaub ich. und der eklogit fällt mir da auch noch ein.
Liebe Grüße
Siggu

Bild

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn....?

Beitragvon artemisia » So 14. Aug 2011, 14:08

:danke2: für eure Antworten und Anregungen!

Ich würde eure Steinvorschläge gerne übernehmen - als 1. Hilfsmittel !
So wäre dann ganz kurz die Info:
BLASENENTZÜNDUNG: Heliotrop / Granat (Pyrop, Ekglogit ) / Chrysanthemenstein

Bei länger andauernden oder chronischen Beschwerden kann man ja sich in der einschlägigen Heilsteinkunde - Literatur informieren, das von Thuja angegebene Buch eignet sich sehr gut- danke für den Hinweis, Thuja!
Aber nicht jede(r) wird dieses Buch haben, vermute ich.

Weitere Themen, die mir so einfallen, wären: Hexenschuss... Zahnschmerzen... Prellungen und Verstauchungen...Insektenstiche...kleine Wunden... Verbrennungen....usw.
Bitte um Anregungen, was hilft im ersten Schmerz? Habt ihr Erfahrungen? Ich würde mich freuen :grin: , von euch zu hören.

Und evtl. kriegen wir zusammen irgendwann sogar eine ordentliche Tabelle hin, was meinst du, Laminar :wink: ?
(Ich alleine kann das nicht :oops: )

Liebe Grüsse
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
Rose
Disthen
Beiträge: 569
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 20:13
Wohnort: An der Nordsee
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn....?

Beitragvon Rose » So 14. Aug 2011, 16:00

Ich habe mir auch das Buch von Michael Ginger zugelegt. Finde es sehr informativ. Aber, schön würde ich auch finden, wenn Alle ihre Erfahrungsberichte dazutun könnten.
So weiß jeder gleich, wenn er was hat, dass es der oder dem- jenigen geholfen hat.

Ich finde die Idee von dir, artimisia schön.

Liebe Grüße Rose


Bild

Benutzeravatar
Beowulf
Disthen
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 10:41
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn....?

Beitragvon Beowulf » So 14. Aug 2011, 16:49

im kleinen Kühni/von Holst steht gegen Blasenentzündung China-Schriftstein - frag mich blos nicht ws da der Unterschied zu Chrysanthemenstein ist.
:engel2
Thomas
stolzer Besitzer eines orangenen Turmalins . . . . . .

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn....?

Beitragvon barbara » Mi 17. Aug 2011, 21:05

Ich dachte evtl. an eine Liste, in der wir zusammentragen könnten, welche Heilsteine sich im akuten Falle von (...z.B. Blasenentzündung, Bienenstich, Beule....) bewährt haben!
Ergänzend dazu auch Tees, Öle usw....die wir ausprobiert und als hilfreich empfunden haben.
Aber ziemlich kurz und knapp sollte das Ganze sein - weil viel Zeit zum Lesen hat man gerade dann nicht!


Also - ich finde die Idee gut, denn außer den Steinempfehlungen käme noch vieles andere, wie z.B. Kräuter, Tees, Rezepte, naturheilkundliche und evtl. auch schulmedizinische Behandlungsempfehlungen sowie Erfahrungsberichte zusammen. Das gibt es in keinem Buch (da müsste man mehrere wälzen, und wenn man krank ist, geht das nicht so gut).

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste