Steinige Unterstützung nach Absetzen der "Pille"

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Rosenquarz
Kieselstein
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Aug 2011, 21:00
Kontaktdaten:

Steinige Unterstützung nach Absetzen der "Pille"

Beitragvon Rosenquarz » Mi 3. Aug 2011, 22:05

Hallo,

Seid kurzem habe ich die "Pille" wegen vieler Nebenwirkungen, vorallem gehäufter Blasenentzündungen, abgesetzt.
Jetzt will ich meinen Körper unterstützen, damit er schnellstmöglichst wieder in "normale" Bahnen kommt (Normalisierung des Zyklus, Abbauen schädlicher Stoffe etc). Dazu wollte ich mir Edelsteinwasser mixen, doch leider fehlt mir dazu das nötige Know-how, da ich mich bisher nicht mit diesem Thema beschäftigt habe.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Oder kann mir jemand evtl geeignete Steine empfehlen? :wink:

Liebe Grüße
Rosenquarz

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Steinige Unterstützung nach Absetzen der "Pille"

Beitragvon Sunny » Mi 3. Aug 2011, 22:22

Hallo Rosenquarz,

da wäre es vielleicht erst einmal sinnvoll den Körper zu entgiften,
dabei können Dich z.B. Chrysopras oder Peridot unterstützen.

Gut sind auch basische Bäder, die über die Haut zusätzlich entgiften.

Nach dem Absetzen der Pille dauert es meist einige Zeit, eh der Zyklus sich wieder reguliert,
denn die ganzen Giftstoffe müssen ja erst einmal raus.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
sharina
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 14:12
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Re: Steinige Unterstützung nach Absetzen der "Pille"

Beitragvon sharina » Do 4. Aug 2011, 07:04

Hallo Rosenquarz,

ich schließe mich dem Vorschlag Sunnys an dass du zuerst deinen Körper entgiftet solltest. Zu dem Chrysopras würde ich dir noch den Nephrit empfehlen um die Nierenfunktion zu unterstützen zumal du Blasenentzündungen hattest.

Das kenne ich zur Genüge :shock: :shock: Ich hatte damit auch Probleme als ich die Pille genommen habe. Da ich damals noch nicht direkt die Wirkung der Steine kannte, was ich jetzt sehr bedauere, war das einzige was mir immer geholfen hat trinken, trinken trinken. (bis zu 5 Liter am Tag) :sad: :sad:

Um deinen Zyklus zu regulieren könntest du noch den Muskatellersalbei einsetzen. Als Aromaöl z.b. 3 - 5 Tropfen auftragen und einreiben.
Liebe Grüße Sharina

Bild
Wenn Du immer nur daran denkst, was Du nicht hast,
denkst Du nicht daran,was Du hast.

Benutzeravatar
sabine
Disthen
Beiträge: 529
Registriert: So 27. Mär 2011, 15:42
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Steinige Unterstützung nach Absetzen der "Pille"

Beitragvon sabine » Do 4. Aug 2011, 11:06

Hallo Rosenquarz,

nach dem Entgiften kann ich Dir den Mondstein empfehlen.
Um den Hormonhaushalt, und somit den Zyklus, wieder zu "normalisieren", hilft mir der noch immer am besten.

Liebe Grüße
Sabine
Besser, auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten (aus China)

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Steinige Unterstützung nach Absetzen der "Pille"

Beitragvon Heike » Do 4. Aug 2011, 11:10

Hallo,

ich schließe mich der Mondstein-Empfehlung von Sabine an. Allerdings, wie sie schon geschrieben hat, erst NACH der Entgiftungsphase.
Zunächst auf jeden Fall entgiften.

LG
Heike

Rosenquarz
Kieselstein
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Aug 2011, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Steinige Unterstützung nach Absetzen der "Pille"

Beitragvon Rosenquarz » Fr 5. Aug 2011, 14:16

Hallo,
Zunächst einmal :merci: für die schnellen Anworten. Chrysopras und Nephrit hab ich zum Glück beide Zuhause, nur leider bin ich mir bei dem Nephrit nicht sicher, ob es sich dabei um Jade handelt (die beiden werden ja oft verwechselt). Hättet Ihr eine Idee, wie ich das feststellen kann?

Gibt es Steine, die die Wirkung von Chrysopras und Nephrit evtl verstärken oder Unterstützen?

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Steinige Unterstützung nach Absetzen der "Pille"

Beitragvon Sunny » Fr 5. Aug 2011, 14:52

Hallo Rosenquarz,

wie Du sicher Nephrit ud Jade unterscheiden kannt, weiß ich auch nicht :sehrpeinlich:

Mit Bergkristall kannst Du alle Wirkungen der Steine unterstützen.

Ich nehme meist lieber nur 1 Steinsorte, um erst zu schauen, wie ich sie vertrage
und wie sie bei mir wirkt ... Chrysopras vertrage ich z.B. nicht gut,obwohl andere gute Erfolge damit haben.
Daher nehme ich entweder Peridot oder Smaragd für die Wasserzubereitung.

Auch die Entgiftung sollte langsam angeregt werden (meine Meinung :wink: )
ein *Zuviel* muß nicht immer gut sein .
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
sabine
Disthen
Beiträge: 529
Registriert: So 27. Mär 2011, 15:42
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Steinige Unterstützung nach Absetzen der "Pille"

Beitragvon sabine » Sa 6. Aug 2011, 07:43

Hallo Rosenquarz,

echte Jade kriegst Du hier kaum noch, das, was im Handel ist, ist Jadeit - u.a. eben Nephrit.
Nephrit fühlt sich bissel ölig und sehr weich an.

LG
Sabine
Besser, auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten (aus China)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste