Krankenhaus - welche Steine zur Unterstützung?

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Tigereye
Granat
Beiträge: 18
Registriert: So 15. Mai 2011, 14:23
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Krankenhaus - welche Steine zur Unterstützung?

Beitragvon Tigereye » Mo 25. Jul 2011, 18:24

Hallo Ihr lieben Steinefreunde!

Leider muss ich in absehbarer Zeit mit einer meiner Töchter ins Krankenhaus, da meine Maus an Absence-Eplilepsie leidet. Sie soll dort mit Medis eingestellt werden, da leider Heilpraktiker, Globuli und Steine alleine nicht helfen.

Mein Kopf ist momentan ziemlich voll und ich bin ehrlich gesagt auch ganz schön angespannt. Auf alle Fälle werde ich auch meine zweite Maus mitnehmen, da die 2 sowohl seelisch als auch emotional unwahrscheinlich zusammen hängen. Jede leidet ohne die andere unwahrscheinlich ... Zwillis halt!!

Vielleicht könnt Ihr mir zu ein paar steinigen Freunden raten, die uns auf diesem Wege begleiten könnten?! :handshake:

Vielen Dank!

PS: Hallo Bine und Sunny ... falls Euch der Text bekannt vorkommt, so liegt es an mir. Hatte diesen Auszug als Antwort an Euch zu meinen Thema "Bald ziehen Moquis bei mir ein!" schon einmal geschrieben. Danke nochmals für Eure Antworten. Ich hoffe es kommen vielleicht noch ein paar Tipps, wenn ich einfach ein neues Thema hierzu "aufmache". :wink:
Liebe Grüsse .... Tigereye

"Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich!"

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Krankenhaus - welche Steine zur Unterstützung?

Beitragvon Sunny » Mo 25. Jul 2011, 19:39

Hallo Tigereye,

...also Bines Idee, daß Deine Zwillis sich selber Steinchen aussuchen ,
die sie mitnehmen möchten finde ich auch richtig gut, da Kinder intuitiv *zugreifen*.

Mir wären Rauchquarz, Bernstein und Achate sehr wichtig,
dies sind meine persönlichen Lieblings-Wohlfühlsteine,
die ich immer dabei habe ... auch wenn ich wegfahre :wink:

Sind Deine Moquis schon eingetroffen bei Dir ?

Mir spukt immer der Gedanke im Kopf herum, daß je ein Moqui für die Mädels gut wäre,
Zwillings-Paar - Moqui-Paar ... warum weiß ich auch nicht :sehrpeinlich:

Dumortierit oder auch Bronzit für mehr innere Ruhe könnten auch noch mit ins KH .

Jedenfalls wünsche ich deiner Lütten alles Gute
und daß die Ärzte sie schnell auf die Medis*einstellen* können,
damit Ihr schnell wieder nach Hause dürft.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
sharina
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 14:12
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Re: Krankenhaus - welche Steine zur Unterstützung?

Beitragvon sharina » Di 26. Jul 2011, 09:15

liebe Tigereye,

kann Sunnys Vorschlag nur beistimmen, ein Moqui-Pärchen für deine beiden Mädels. :genau: Und für dich einen Dumotierit.

Deiner Kleinen Maus alles alles gute. :tröst: :tröst: ich hoffe sie muss nicht zu starke Medis nehmen. Was für Steine hast du denn bisher benutzt gegen die Epi :?:
Liebe Grüße Sharina

Bild
Wenn Du immer nur daran denkst, was Du nicht hast,
denkst Du nicht daran,was Du hast.

Benutzeravatar
sabine
Disthen
Beiträge: 529
Registriert: So 27. Mär 2011, 15:42
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Krankenhaus - welche Steine zur Unterstützung?

Beitragvon sabine » Di 26. Jul 2011, 09:29

Hallo Tigereye,

da kann ich mich nur anschließen - Dumortierit ist so ein Alleskönner, man sieht vieles gelassener und hat die Gewissheit: Alles wird gut.
Ich würde Kinder auch immer Steine selbst auswählen lassen, sie greifen schon nach dem, was gerade richtig für sie ist.

Alles Gute für Euch.

Liebe Grüße
Sabine
Besser, auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten (aus China)

Benutzeravatar
Tigereye
Granat
Beiträge: 18
Registriert: So 15. Mai 2011, 14:23
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Krankenhaus - welche Steine zur Unterstützung?

Beitragvon Tigereye » Di 26. Jul 2011, 14:17

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure zahlreichen Tips. :danke2:

Bisher trägt meine Epi-Mausi einen Dumo-Delphin als Kette und ein Coelestin liegt in der Nähe ihres Bettes. Hatte da mal so was gelesen, dass die sich bei epileptischer krampfbereitschaft positiv auswirken können.

Die Moquis sind derweil bei uns eingezogen und meine Kiddies finden die 2 auch ganz putzig. Selbst mein Mann hat sie immer wieder in der Mache. :wink:

Ich selbst hoffe für uns alle, dass die Nebenwirkungen der Medis nicht allzu heftig werden und wir schon recht schnell wieder das KH verlassen können. Die ambulante Einstellphase war ja nicht so recht geglückt, irgenwie wurde da auch nur so rumgedoktort. Trotz Medi mit ziemlichen Nebenerscheinungen wurden die Absencen nicht weniger sondern mehr. :wiejetzt: Und so konnte es auf keinen Fall weiter gehen. Da ist wahrscheinlich der Weg über das KH der richtige, da ja dort auch immer Ansprechpartner vor Ort sind, die man jederzeit auf Veränderungen, welcher Art auch immer, ansprechen kann.

Wir werden auf jeden Fall die Moquis mitnehmen!!!! Der Gedanke setzt sich jetzt immer mehr vorn an. Mein Achat-Troststein geht auch mit und meine Kleine wird Ihren Dumo-Delphin sicherlich auch mitnehmen (kann ich mir ja dann auch mal ausborgen .. hihi). Meine 2. Maus trägt den gleichen Delphin, wie ihre Schwester, nur ist es bei ihr ein Rosenquarz - finde der ist auch nicht ganz schlecht.

Danke für Eure Tips .... Werde Euch auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüsse .... Tigereye

"Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich!"

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Krankenhaus - welche Steine zur Unterstützung?

Beitragvon bernstein » Di 26. Jul 2011, 20:17

Ich wünsch euch alles Gute, hoffentlich müsst ihr nicht zulange im KH bleiben :knuddel:
Ich hab auch Epi, aber keine Absencen, sondern einen "normalen" Anfall (weiß nicht wie ich das sonst schreiben soll....)
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
Tigereye
Granat
Beiträge: 18
Registriert: So 15. Mai 2011, 14:23
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Krankenhaus - welche Steine zur Unterstützung?

Beitragvon Tigereye » Mi 27. Jul 2011, 16:33

Hallo Manuela,

ich hoffe Du hast Deine Epi soweit es geht im Griff. War bei Dir auch eine längere Einstellphase auf Medis nötig oder ging es schnell und problemlos? Hast Du vielleicht einen Stein, der Dich besonders unterstützt?

Alles Liebe für Dich. :bussi:
Liebe Grüsse .... Tigereye

"Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich!"

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Krankenhaus - welche Steine zur Unterstützung?

Beitragvon bernstein » Mi 27. Jul 2011, 18:44

Hallo Tigereye,

ja, ich hab sie soweit im Griff, konnte auch mit einem Medikament aufhören. Nach 20 Jahren hatte ich letztes Jahr und heuer wieder einen Anfall, das war der Grund wieso ich das Medikament reduzieren konnte.

Schau mal :wink:
heilsteinkunde-f1/stein-bei-medikamentenumstellung-t6969.html

Uiii, das weiß ich nicht mehr, das ist schon so lange her. Aber wir mussten früher öfter nach Wien fahren um die Medis zu holen....

Einen speziellen Stein hab ich nicht, aber ich probier viele aus, wie Rauchquarz, Aquamarin, Bernstein (den hab ich zur Zeit).

:bussi: danke dir.

Wie gehts deinen beiden Mäusen und dir? :knuddel:
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
Tigereye
Granat
Beiträge: 18
Registriert: So 15. Mai 2011, 14:23
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Krankenhaus - welche Steine zur Unterstützung?

Beitragvon Tigereye » Do 28. Jul 2011, 15:54

Hallo Manuela,

meine 2 Mäuschen und mir geht´s eigentlich ganz gut.

Hatte heute mit meiner Epi-Maus noch mal `nen Termin bei einer Heilpraktikerin, die sich auf Engerieströme und Lösung von Blockaden spezialisiert hat. Nach den Besuchen ist sie immer total entspannt. Waren danach noch im Tierpark ... über die Mittagszeit ... also keine richtige Ruhephase und schwubs waren wieder 2-3 Absencen mit im "Boot".

Sind aber jetzt ganz zuversichtlich, dass wir die Sache dann recht zeitnah in den Griff bekommen. Wäre blöd, wenn wir`s vor der Einschulung (haben zum Glück noch bis nächstes Jahr Zeit) nicht hinbekommen würden. Wer weiss, wie die Lehrer und vor allem auch die Mitschüler darauf reagieren und wenn sie im Stoff nicht mitkommen würde, weil sich die Absencen immer wieder dazwischenmogeln.

Danke dir auch :bussi:
Liebe Grüsse .... Tigereye

"Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich!"

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Krankenhaus - welche Steine zur Unterstützung?

Beitragvon bernstein » Fr 16. Sep 2011, 13:00

Hallo Tigereye :winke:

wie geht's dir und deinen Mäuschen?
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste