Bald ziehen Moquis bei mir ein!!!

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Tigereye
Granat
Beiträge: 18
Registriert: So 15. Mai 2011, 14:23
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Bald ziehen Moquis bei mir ein!!!

Beitragvon Tigereye » Sa 16. Jul 2011, 09:41

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich mich bei Euch angemeldet und so richtig schön in Euren Foren geschmöckert habe ist mein Interesse an Moquis erweckt. :exactly.

Bald ist es so weit .... 2 "Murmelchen" werden bei mir einziehen. Damit sie´s auch so richtig schön haben möchte ich gern wissen, was ich beachten muss, damit sie sich auch gleich so richtig wohl fühlen. Was sollte man beachten, wie sind sie (abgesehen von ganz viel Liebe :bussi: ) zu Pflegen und gibt es absolute NOOOOOGOOOOS? :fechten:

Danke für Eure Hilfe1
Liebe Grüsse .... Tigereye

"Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich!"

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bald ziehen Moquis bei mir ein!!!

Beitragvon Sunny » Sa 16. Jul 2011, 10:45

Hallo Tigereye,

Moquis sind recht genügsame Gesellen :wink:
nein sie wandern auch nicht über die Mondstrahlen davon,
wenn sie nicht genügend beachtet werden :mrgreen: , wie gern erzählt wird.

Abstauben ,liebevoll behandeln und ein schönes Plätzchen reicht ihnen.

Meine Moquis lieben auch den Vollmond oder auch mal den Sonnenschein zum Auftanken.
Nur solltest Du sie nicht ins Wasser legen, feucht abwischen ist aber okay.

Viel Freude mit Deinen neuen Mitbewohnern wünsche ich Dir :winke:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Tigereye
Granat
Beiträge: 18
Registriert: So 15. Mai 2011, 14:23
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Bald ziehen Moquis bei mir ein!!!

Beitragvon Tigereye » Sa 16. Jul 2011, 16:28

Hallo Sunny,

vielen Dank für Deine schnelle Info. :danke2:

Ich freu mich schon total auf den "Familienzuwachs". :grin: Werd sie wohl erst einmal auf getrockneten Rosenblättern betten .... davon hab`ich nämlich derzeit genug Nachschub. :wink:

Ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse .... Tigereye

"Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich!"

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bald ziehen Moquis bei mir ein!!!

Beitragvon Sunny » Sa 16. Jul 2011, 20:14

Hallo Tigereye,

vielleicht magst Du uns ja Deinen Familienzuwachs im *Rosenbettchen*dann mal vorstellen ?

Wir freuen uns immer über schöne Fotos von unseren steinigen Freunden :wink:

Sicher hast Du doch auch noch mehr Steinchen daheim oder ? Nein ich bin nicht neugierig :sehrpeinlich:

Habe in Deiner Vorstellung gelesen, daß Du Zwillingsmama bist.

Gerade Kinder interessieren sich oft für Moquis und finden sie interessant.

Würde mich mal interessieren, wie deine zwei Racker darauf reagieren.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Tigereye
Granat
Beiträge: 18
Registriert: So 15. Mai 2011, 14:23
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Bald ziehen Moquis bei mir ein!!!

Beitragvon Tigereye » Fr 22. Jul 2011, 13:25

Hallo Sunny,

werde versuchen, sobald die 2 Moquis bei uns eingezogen sind, Fotos zu machen.

Leider muss ich in absehbarer Zeit mit einer meiner Töchter ins Krankenhaus, da meine Maus an Absence-Eplilepsie leidet. Sie soll dort mit Medis eingestellt werden, da leider Heilpraktiker, Globuli und Steine alleine nicht helfen.

Mein Kopf ist momentan ziemlich voll und ich bin ehrlich gesagt auch ganz schön angespannt. Auf alle Fälle werde ich auch meine zweite Maus mitnehmen, da die 2 sowohl seelisch als auch emotional unwahrscheinlich zusammen hängen. Jede leidet ohne die andere unwahrscheinlich ... Zwillis halt!!

Vielleicht könnt Ihr mir zu ein paar steinigen Freunden raten, die uns auf diesem Wege begleiten könnten?! :handshake:

Vielen Dank!
Liebe Grüsse .... Tigereye

"Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich!"

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Bald ziehen Moquis bei mir ein!!!

Beitragvon Bine » Fr 22. Jul 2011, 13:49

Hallo Tigereye!

Ich kann mir Achat als Schutzstein vorstellen. Wenn du hast einen Schlangenhautachat, der ist für mich so ein richtiger Kuschelstein. Moquis finde ich auch passend.

Ansonsten lass die Beiden die Steine selbst aussuchen. Das passt dann schon.
Wie alt sind sie eigentlich?
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Tigereye
Granat
Beiträge: 18
Registriert: So 15. Mai 2011, 14:23
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Bald ziehen Moquis bei mir ein!!!

Beitragvon Tigereye » Fr 22. Jul 2011, 19:11

Hallo Bine!

Vielen Dank für Deinen Vorschlag. Schlangenhautachat klingt interessant ... den wollte ich mir sowieso schon mal genauer anschauen. Vielleicht kommen die Moquis ja auch gerade zur rechten Zeit zu uns.

Meine Zwillis sind jetzt vor kurzem 6 Jahre alt geworden und finden die verschiedenen Steinchen auch ganz interessant. Am besten gefallen Ihnen bislang die Amethyst-Drusen-Stücke und die Citrine, weil die so schön glitzern ..... Mädels eben!!! :wink: Ja und es geht kein Tag so richtig los, ohne einen grossen Schluck Edelsteinwasser getrunken zu haben.

Die Idee, dass sich die 2 Ihre "Begleitsteinchen" selbst aussuchen sollten find ich super. :gidee: Kinder handeln ja so schön intuitiv, spontan und völlig unbelastet. Ich hoffe nur, dass wir keine halbe Ewigkeit in die Klink müssen, denn das ist ja nun mal nicht wirklich der schönste Platz auf Erden. Wichtig ist allerdings, dass unserer Süssen geholfen wird und sie wieder recht schnell ihr unbeschwertes Leben führen kann.

Dankeschön noch mal und ein schönes WE.
Liebe Grüsse .... Tigereye

"Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich!"


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste