Ausleiten von Giftstoffen, Medikamenten u.a.

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Ausleiten von Giftstoffen, Medikamenten u.a.

Beitragvon barbara » Fr 27. Mai 2011, 10:39

Hallo zusammen,

seit zwei Jahren nehme ich keine Medikamente mehr, und vor kurzem habe ich die geniale Nachricht bekommen, dass ich fast gesund bin, d.h. meine Blutwerte OK sind - bis auf einen: die weißen sind etwas zu hoch, und mein Arzt meinte, das kommt wahrscheinlich davon, dass ich lange Zeit sehr hohe Dosen Cortision nehmen musste.

Jetzt meine Frage an Euch:

Welche Möglichkeiten gibt es, solche Giftstoffe auf sanfte Art auszuleiten?

Das könnte auch interessant für Leute sein, die schnell abnehmen, weil dadurch auch Giftstoffe, die in den Fett-Depots eingelagert waren, in den Blutkreislauf gelangen können.

Ich bin schon gespannt, ob Ihr Ideen hierzu habt.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Ausleiten von Giftstoffen, Medikamenten u.a.

Beitragvon Heike » Fr 27. Mai 2011, 10:48

Hallo Barbara,

das klingt ja richtig gut, das Ergebnis.

Zum Entgiften kann ich Dir absolut den Chrysopras empfehlen. Auch den Peridot. Da musst Du einfach mal schauen, welcher Stein Dir mehr liegt. Also für mich ist der Chrysopras (als Wasser getrunken) in diesem Bereich einfach genial.

LG
Heike

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Ausleiten von Giftstoffen, Medikamenten u.a.

Beitragvon barbara » Fr 27. Mai 2011, 10:52

Liebe Heike,

danke für den Tip. Der Chrysopras ist auch für mich der wichtigste Stein, ich bin gerade am Reinigen, da meiner schon ziemlich viel gearbeitet hat und sogar seine Farbe verändert hat (ist dunkler geworden); evtl. besorge ich mir auch einen Neuen.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Ausleiten von Giftstoffen, Medikamenten u.a.

Beitragvon Bine » Fr 27. Mai 2011, 11:53

Hallo Barbara!

Unsteinig gibt's da auch noch was.
Ich glaub Chlorella.
Schüssler Salze wären auch noch eine gute Möglichkeit, aber da weiß ich zu wenig welche.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Morgaine999
Regenbogenkristall
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:24
Kontaktdaten:

Re: Ausleiten von Giftstoffen, Medikamenten u.a.

Beitragvon Morgaine999 » Fr 27. Mai 2011, 14:40

Ja, Algen sind sehr gut, am besten die Afa Alge.
LG Morgaine
LG Morgaine

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ausleiten von Giftstoffen, Medikamenten u.a.

Beitragvon Sunny » Fr 27. Mai 2011, 16:57

Hallo Barbara :winke:
Basische Bäder entgiften auch gut über die Haut.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Ausleiten von Giftstoffen, Medikamenten u.a.

Beitragvon barbara » Fr 27. Mai 2011, 22:01

Vielen Dank Euch!

:super:

Da sind ja schon einige Anregungen zusammen gekommen.

Diese Basen-Bäder habe ich in meiner schlimmsten Medikamenten-Zeit gemacht, und das Wasser war danach immer dunkelgrau (obwohl ich nicht sooo schmutzig :oops: war).

Mit Algen habe ich noch keine Erfahrung, da werde ich erstmal googeln...

Ich glaube, eine Darmsanierung wäre auch mal sinnvoll bei mir, da müsste ich auch mal nachsehen, ob es hierfür eine spezielle "Diät" gibt.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ausleiten von Giftstoffen, Medikamenten u.a.

Beitragvon michaelerde » Sa 28. Mai 2011, 07:42

Hallo Barbara

Da gibt es ja so einiges an homöopatischen Mittelchen und Kuren.

Ich mach seit einigen Jahren im Frühjahr eine Kur und versuche mich
da schlau zu machen und Erfahrungen zu sammeln. Zum einen halte ich es
für wichtig, daß das System gereinigt wird von allen möglichen Ansammlungen,
damit man später nicht Funktionsausfälle hat. Zum anderen denke ich daran
solche Frühjahrskuren auch mal anbieten zu können.

Als Wirkungsprüfstein nehme ich die Heftigkeit der psychologischen Prozesse, die
im Zusammenhang damit ausgelöst werden. Ganz deutlich wurde es für mich
bei der Leberreinigung nach Moritz wie die Materialansammlungen mit psychologisch
Unaufgelöstem zusammenhängen.

Eine Darmsanierung ist warscheinlich immer gut und nie verkehrt.

Was ich als relativ sanft und auch als wenig aufwendig empfunden habe war eine
Kur mit Meta Facker.

Ganz natürlich sind im Frühjahr die Kräuterkuren, die man ja auch als Tee zu sich nehmen kann.

Viel gutes Wasser trinken ist natürlich das A und O und da finde ich mminaeralstoffarmes
am Besten, weils ja Kapazität haben muß um die Giftstoffe mitzunehmen.

Wenn Du speziell das Kortison ausleiten willst, gibts dafür warscheinlich was Spezielles und
für so eine Kur würde ich mir dann auch die Zeit nehmen die Hintergründe des Problems anzukucken,
was die Kortisonbehandlung nötig gemacht hatte.

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Ausleiten von Giftstoffen, Medikamenten u.a.

Beitragvon barbara » Sa 28. Mai 2011, 13:41

Hallo Michael,

danke für die Anregung der Leberreinigung nach Moritz. Habe jetzt mal gegoogelt, und die Methode gefällt mir, da sie weitgehend auf "natürlichen" Dingen basiert, also keine teuren Tabletten (wo man nicht weiß, was drin ist) benötigt werden.

Allerdings ist hierbei wirklich Selbstdisziplin gefragt, denn die sechs Tage vorher muss schon auf vieles verzichten!

Ich schau mal, wann ich das am besten in mein Leben integrieren kann (bin Vollzeit-berufstätig, und da isses nicht immer einfach).

Was ich nicht ganz verstanden habe ist, dass gleichzeitig auch auf Gallensteine eingegangen wird. Gehören Leber und Galle zusammen?

***

Welche Tees kannst Du empfehlen? Ich liebe frische Minze und Schachtelhalm, aber sicher gibt es noch viel mehr!

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ausleiten von Giftstoffen, Medikamenten u.a.

Beitragvon michaelerde » Sa 28. Mai 2011, 14:31

Hallo Barbara

Für die Leberreinigung gibt es ein ganzes Buch mit Anleitung und Zusammenhängen.

Diese Reinigung ist die einzige , wo ich mich wirklich an die genaue Beschreibung halte
(in der Vorbereitungswoche halte ich mich da aber eher ans reduzieren , als ans ganz sein lassen)
und ich weiß nun nicht genau was da so im Net alles drin steht.
Es wirkt auf jeden Fall recht kräftig und man sollte auf jeden Fall die Darmreinigungen auch machen.

Die Leber produziert den Gallensaft und in der Galle wirds dann bereit gestellt und wenn dann was
Fettes kommt , dann wirds ausgeschüttet.
Hoch interessant fand ich bei den Zusammenhängen, daß diese low Fett "Nahrungsmittel" total
schädlich sind, weil da die Galle eben nicht ausgeschüttet wird und es nicht richtig verdaut wird und es sich dann an die
Darmwände verklebt, sodaß einige Lebensmittel dann gar nicht mehr aufgenommen werden können.

Es gibt da einige Kurzbeschreibungen im Umlauf, die meiner Meinung und Erfahrung nach wesentliche Kleinigkeiten weglassen.

Die Wirkung ist recht erstaunlich und enorm, wobei ich diese Kur nicht gerade als sanft einordnen würde, aber
trotzdem jedem ü40 empfehlen kann.

Schade, daß Du nicht um die Ecke wohnst, sonst könnte ich Dir das Buch mal vorbeibringen.

lg
Michael
PS: Die Meta Fackler sind auch nicht so teuer und die Kur , die ich da so kenne das sind dann 4 Mittel für Leber, Niere,
Bauchspeicheldrüse und Bindegewebe
Bei den Tees gibts fertige Mischungen. Was als Einzeldroge immer auch gut ist , ist Brennessel, Ringelblume..........
........wobei es auch immer wieder individuell ist, so wie mit den Steinchens

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Ausleiten von Giftstoffen, Medikamenten u.a.

Beitragvon Heike » Mo 30. Mai 2011, 07:44

Liebe Barbara,

zum Ausleiten/Entgiften gibt's ja schon einiges, was man/frau da tun kann. Wenn Du diese Phase dann rum hast, und es geht ans Sanieren, dann kannst Du ja auch mal Grützen und Schleime in Betracht ziehen. Klingt nicht so toll, ist aber recht gut für den Körper. Haferschleim und Konsorten.
Das kann Magen und Darm helfen, sich wieder zu erholen.

LG
Heike

Benutzeravatar
sabine
Disthen
Beiträge: 529
Registriert: So 27. Mär 2011, 15:42
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Ausleiten von Giftstoffen, Medikamenten u.a.

Beitragvon sabine » Mo 30. Mai 2011, 08:23

barbara hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstanden habe ist, dass gleichzeitig auch auf Gallensteine eingegangen wird. Gehören Leber und Galle zusammen?


Liebe Barbara,

da könnte ich im Moment eine Doktorarbeit drüber schreiben... :lol:
Ich erzähle es Dir bei Gelegenheit, ist mir nur zu viel zum Schreiben.

Liebe Grüße
Sabine
Besser, auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten (aus China)

Benutzeravatar
Beowulf
Disthen
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 10:41
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Ausleiten von Giftstoffen, Medikamenten u.a.

Beitragvon Beowulf » Do 9. Jun 2011, 17:14

die Gallenblase ist ein Speicher für den in der Leber produzierten Gallenflüssigkeit.
DIE Pflanze für die Leber ist die Mariendistel. Allerdings sind die meisten Mariendistel-Präparate mit TiO (E 172 oder 173) versetzt, welches wieder die Leber gelastet.
Da es beim Ausleiten sinnvoll ist den ganzen Dreck nicht wieder mit der Nahrung zu sich zu nehmen würd ich mir mal zu Gemüte führen was so in den Produkten drin ist die Du kaufst. Also das Kleingedruckte lesen.
Ausserdem: Leberwickel. Oder einfacher: ne Wärmflasche auf die Leber (nachts). Noch besser: einen grünen vorgewärmten Stein auf die Leber legen. Oder einen Alexandrit etwas unter die Mitte des vorderen unteren Rippenbogens kleben (ich glaub das ist L 13).
:engel2
Thomas
stolzer Besitzer eines orangenen Turmalins . . . . . .

Benutzeravatar
sabine
Disthen
Beiträge: 529
Registriert: So 27. Mär 2011, 15:42
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Ausleiten von Giftstoffen, Medikamenten u.a.

Beitragvon sabine » Fr 10. Jun 2011, 05:51

Liebe Barbara,

wie Heike Dir schon empfohlen hat, finde ich zum Entgiften Chrysopras und Peridot auch am besten geeignet.
Und dann, hat Thomas in seinem Beitrag auch empfohlen, nachts auf die Leber aufkleben (Leberzeit ist von 1.00 Uhr bis 3.00 Uhr). Finde ich für Berufstätige recht praktisch.

Da der ganze Müll ja durch die Nieren geleitet wird/wurde, würde ich diese anschließend auch noch unterstützen (17.00-19..00)

Liebe Grüße
Sabine
Besser, auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten (aus China)

Benutzeravatar
sharina
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 14:12
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Re: Ausleiten von Giftstoffen, Medikamenten u.a.

Beitragvon sharina » Fr 10. Jun 2011, 12:26

Sabine hat geschrieben:...Da der ganze Müll ja durch die Nieren geleitet wird/wurde, würde ich diese anschließend auch noch unterstützen (17.00-19.00)


Hallo Barbara, :knuddel:

ich schließe mich Sabine an dass du bei deiner Ausleitung und Entgiftung auch unbedingt die Nieren unterstützen solltest. Du könntest ja gut den Nephrit dazu nehmen. (aber das weißt du ja -:mrgreen: ).

Es wäre gut wenn du dir Edelsteinwasser mit ihm ansetzen würdest und ein paar Tage von 17 - 19 Uhr davon trinken würdest. Er sollte aber nicht mit anderen Ausleitungssteinen benutzt werden.
Liebe Grüße Sharina

Bild
Wenn Du immer nur daran denkst, was Du nicht hast,
denkst Du nicht daran,was Du hast.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron