Laser-Kristall ????

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Rose
Disthen
Beiträge: 569
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 20:13
Wohnort: An der Nordsee
Kontaktdaten:

Laser-Kristall ????

Beitragvon Rose » Di 17. Mai 2011, 20:40

Nun habe ich doch noch eine Frage an Euch Fach-Foris.

Heute war ich unterwegs und habe, glaube ich jedenfalls einen Laserkristall entdeckt. Habe eben mal :photo: gemacht
:guckstdu:

Bild Bild

Dann habe ich meine Bergkristalle zu Hause noch einmal durchgestöbert. Ist dies vielleicht auch ein Laserkristall ??

BildBild

Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar. Wenn ich Klemens richtig verstanden haben, dann wären es beide für mich welche.

Liebe Grüße Rose


Bild

Benutzeravatar
Klemens
Moderator
Beiträge: 1374
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 10:18
Wohnort: Marchtrenk, OÖ
Kontaktdaten:

Re: Ein Stein fürs Auto!

Beitragvon Klemens » Di 17. Mai 2011, 21:07

Hallo Rose!

Der erste ist ein Laserkristall.
Er ist zwar nicht so markant ausgeprägt, soll heißen, er wird zur Spitze hin nicht merklich dünner,
aber an der spitz zulaufenden Seitenfläche erkennt man's eindeutig!

Fairerweise muss ich zugeben, dass mein Laser vom Foto wirklich ganz ideal und "lehrbuchgerecht" gewachsen ist...was eher selten vorkommt.
Es ist oft auf den ersten Blick nicht so gut erkennbar, ob ein Bergi wirklich als Laserkristall gewachsen ist.

Beim zweiten Bergi sind die Pics leider stark überbelichtet...da kann ich zu wenig erkennen... :tml:


:winke: Klemens
--------------------

Bild

--------------------

Benutzeravatar
Rose
Disthen
Beiträge: 569
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 20:13
Wohnort: An der Nordsee
Kontaktdaten:

Re: Ein Stein fürs Auto!

Beitragvon Rose » Di 17. Mai 2011, 21:16

Aber es schon einer, Klemens, oder ???? :oops: :oops:

Ist manchmal schwierig einen Bergi zu fotografieren. Ich versuche es nochmal. Vielleicht kann man ihn dann besser sehen. :smiling:

Liebe Grüße Rose


Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laser-Kristall ????

Beitragvon Sunny » Mi 18. Mai 2011, 08:45

Hallo Rose,

Dein erster Kristall wäre für mich gerade noch ein Laser :wink:
da er leicht *schmaler* wird zur Spitze hin.
Der zweite Kristall sieht für mich eher *gerade* aus ,
der wäre für mich kein Laser.

Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll :herzhaft:
Ich habe sehr lange nach einem Laser gesucht,
weil ich quasi ein *Paradebeispiel* wollte,
wo man es richtig sehen kann,daß der Kristall sich zur Spitze *verjüngt*.

Hier kann man es auch erkennen :

Bild


:winke:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

sheepdogs
Granat
Beiträge: 83
Registriert: Di 2. Aug 2011, 18:07
Kontaktdaten:

Re: Laser-Kristall ????

Beitragvon sheepdogs » Sa 27. Aug 2011, 20:34

Vieleicht ne dumme frage, aber könnte man nicht auch mit einer Bergkristallspitze einleiten! :engel2

Benutzeravatar
Morgaine999
Regenbogenkristall
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:24
Kontaktdaten:

Re: Laser-Kristall ????

Beitragvon Morgaine999 » Sa 27. Aug 2011, 21:20

Klar kann man das!
Ich verrate dir mal ein Geheimnis:
Deine Absicht dabei ist das wichtigste!
LG Morgaine
LG Morgaine


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron