Verschollene Moquis wieder da!!!

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Moqui-Lise
Morganit
Beiträge: 438
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:40
Kontaktdaten:

Verschollene Moquis wieder da!!!

Beitragvon Moqui-Lise » So 17. Apr 2011, 10:48

Hallo ihr Lieben!

Ich muss euch unbedingt etwas sagen, obwohl ich es noch immer nicht so recht glauben kann! :solotanz:

Und zwar sind heute meine zwei Moquis wieder aufgetaucht!

Letztes Jahr im Sommer (also vor etwa 10 Monaten) habe ich sie verloren, dachte ich zumindest. Als ich damals von meinem Waldspaziergang nach Hause gekommen war (meine vielen Moquis waren natürlich mit dabei) und ich meine Moquis dann aus den Moqui-Täschchen geholt habe, dachte ich: "Huch, hier fehlen doch zwei?" Nach ein bisschen suchen und meine-Tasche-Durchwühlen fing ich an an meinem Verstand zu zweifeln: "Hatte ich die überhaupt mit dabei?" Ich habe meine anderen, unzähligen Moquis durchgesehen, habe geschaut, ob die beim Rausnehmen evtl. runtergefallen waren, habe angefangen die Wohnung abzusuchen, aber sie blieben verschwunden. Am nächsten Tag bin ich wieder in den Wald und habe den Weg, den ich am Tag zuvor entlanggegangen bin, abgesucht, habe hier und da meine Hände im Laub versenkt und gesucht und geschaut, bis ich, ohne Moquis, wieder nach Hause ziehen musste. Bei jedem weiteren Spaziergang im Wald klebte mein Blick aufm Boden, doch von meinen geliebten Moquis war weit und breit nichts zu sehen gewesen. "Das wars also", dachte ich, "Eines meiner allerersten Pärchen habe ich also verloren. Na wunderbar." Und so verstrich die Zeit ins Land. Natürlich wollte ich mich nicht damit zufrieden geben und irgendwie hab ich es auch nicht geglaubt, dass ich die Moquis verloren habe. Und so habe ich in regelmäßigen Abständen meine Moquis abgeklappert, alle Täschchen, worin sie hausen, alle Kästchen, worin sie schlafen, einfach alles immer und immer wieder abgesucht. Von den beiden fehlte jede Spur. Das hat mich sehr gewurmt und damit wollte ich mich auch nicht zufrieden geben. Immer und immer wieder habe ich mein Moqui-Regal abgesucht, aber alles, was ich tun konnte, war wehmütig an sie zurückdenken und die wenigen Fotos, die ich von ihnen hatte, betrachten. :sad:
Und gerade eben, als ich meine Moquis wieder auf dem Boden tänzeln ließ, greife ich in mein Steineregal (wo ich vorgestern wieder nach dem verschollenen Moqui-Pärchen gesucht habe!) und was habe ich da plötzlich in den Händen?

:solotanz: Meine verschollenen Moquis! :solotanz:

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wiiiiie glücklich, aber auch verwirrt ich bin. Wo waren diese kleinen, scherzhungrigen Steine? Und wieso habe ich sie bei meinen tausenden Suchen nicht gefunden? Scheinbar waren die ja hier, aber ich war zu blind gewesen. Oder kann mir jemand von euch eine halbwegs plausible Erklärung geben?

Wie auch immer... ich bin überüberglück, dass die zwei nun wieder da sind!

:solotanz: :solotanz: :solotanz: :solotanz:

Liebe Grüßchen,

die überglückliche Moqui-Lise

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Verschollene Moquis wieder da!!!

Beitragvon barbara » So 17. Apr 2011, 10:54

Hallo Moqui-Lise,

das ist ja wirklich spannend! Wo sich die Schelme wohl verkrochen haben?!

Vielleicht kannst DU sie mal fragen, wo mein Prehnit-Anhänger ist. Den suche ich nämlich.

Liebe rüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Verschollene Moquis wieder da!!!

Beitragvon Bine » So 17. Apr 2011, 11:03

Hallo Lise!

Tja mein Ex-Freund ich haben mal einen kleinen Bergi von ihm gesucht.
Er hat ihn definitiv im Schlafzimmer verloren. Und wir haben auch alles abgesucht. Auch unter der Matratze, wobei fraglich gewesen wäre wie er dort hin gekommen wäre.
Und ich glaube nach dem 2. mal saugen, habe ich das Wasser mit dem Staub (hatte damals einen Staubsager, der in's Wasser saugt) ins WC gekippt und zufällig noch reingeschaut. Und da hab ich ihn obenauf glitzern sehen.

Frag mich nicht wo der sich die ganze Zeit versteckt hatte. Aber er hat mich auf jeden Fall gerufen bevor ich die Spülung betätigt habe.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
sharina
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 14:12
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Re: Verschollene Moquis wieder da!!!

Beitragvon sharina » So 17. Apr 2011, 11:12

Hallo liebe Moqui Liese, :tröst: :solotanz:

warum deine beiden Lieblinge sich unsichtbar gemacht hatten kann ich dir zwar auch nicht auf die Schnelle sagen, das wissen nur die beiden selbst. :bussi: Frage sie, sie werden es dir sagen. :grin:

Aber ich freu mich sehr mit dir dass sie wieder da sind. Bei meinen Steinis ist das auch schon vorgekommen.

Liebe Grüße Sharina

@Barbara du suchst deinen Prechnit-Anhänger, ich suche schon eine lange Zeit meinen Lieblings-Doppelender-Citrin.
Liebe Grüße Sharina

Bild
Wenn Du immer nur daran denkst, was Du nicht hast,
denkst Du nicht daran,was Du hast.

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Verschollene Moquis wieder da!!!

Beitragvon barbara » So 17. Apr 2011, 11:17

sharina hat geschrieben:@Barbara du suchst deinen Prechnit-Anhänger, ich suche schon eine lange Zeit meinen Lieblings-Doppelender-Citrin.


Wer weiß - vielleicht sind die beiden via Mondstrahl ausgebüxt und verbringen eine schöne, inspirierende Zeit zusammen. Aber wenn wir sie ganz lieb bitten, kommen sie vielleicht zu uns zurück. Heute ist ja wieder Vollmond...

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Verschollene Moquis wieder da!!!

Beitragvon Thuja » So 17. Apr 2011, 13:20

Liebes Lieserl,

ich freue mich sehr, dass Deine Moquis wieder da sind!! Kann mich noch so gut erinnern, wie Du untröstlich von ihrem Verlust berichtet hast...
Vielleicht ist ja tatsächlich der von Barbara erwähnte Vollmondstrahl die Erklärung für ihr Verschwinden... und nun auch wieder-Auftauchen... :lol:
Ähm, ich bin momentan auf der Suche nach meinem Granat-Armband... falls das sich also mit den gesuchten Prehnit-Anhänger und Citrin-Doppelender meiner Kolleginnen hier zusammengetan haben sollte (aller guten Dinge sind bekanntlich 3!!) und irgendjemand es in diesem oder einem der nächsten Vollmonde erkennen sollte - bitte Nachricht! Danke! Und bestimmt tauchen die "Ausreißer" auch alle wieder auf...

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Verschollene Moquis wieder da!!!

Beitragvon barbara » So 17. Apr 2011, 13:22

@Thuja: Ich stell mir gerade vor, wie die drei auf Wolke 7 zusammen Skat spielen... :lol:

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Verschollene Moquis wieder da!!!

Beitragvon Thuja » So 17. Apr 2011, 13:35

Liebe Barbara,

nun, rot-gelb-grün, die Ampelfarben haben sie ja beisammen!!! :lol:

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.

Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!

(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Verschollene Moquis wieder da!!!

Beitragvon Sunny » So 17. Apr 2011, 17:06

:lol: liebe Moqui-Lise,

das ist doch einmal wieder eine richtig herzige Geschichte von Dir :knuddel:

Ich weiß auch nicht, was sich manche Steinchen so denken
und einfach *mirnixdirnix* so verschwinden...
erst einmal auf *Nimmerwiedersehen*.
Frau sucht sich dusselig und dämlich und ist schon richtig gefrustet
und wie aus dem NICHTS tauchen sie auf einmal freudestrahlend wieder auf.
:motz: und genau dort, wo man schon 100 mal geschaut hat.

Das kenne ich auch :seufz:

Im Moment sind alle Steine brav und ich hoffe das bleibt auch so. :genau:

Dann :dadr: ich Euch , daß Ihr bald Eure Lieblinge wiederfindet.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Moqui-Lise
Morganit
Beiträge: 438
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Verschollene Moquis wieder da!!!

Beitragvon Moqui-Lise » So 17. Apr 2011, 20:42

Barbarinchen, wären Sie so freundlich und würden den Mondstrahl mal bitte zu mir schicken? Ich müsste mit ihm mal ein paar Mondstrahlen rupfen, dieser böse Bengel. Entführt meine Moquis, ohne Lösegeld zu verlangen! :sonicht: Danach schicke ich ihn zu euch, dann könnt ihr eure verlorenen Steinis auch mal aus ihm raus"quatschen". :wink:

Ja Thujchen, ich bin auch echt überglücklich, dass die beiden wieder bei mir eingetrudelt sind. Das würde mich sonst bis ans Ende meines Lebens verfolgen, ich kenne mich. :lol:

Ganz glückliche Grüßchen, Moqui-Lise

Benutzeravatar
Rose
Disthen
Beiträge: 569
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 20:13
Wohnort: An der Nordsee
Kontaktdaten:

Re: Verschollene Moquis wieder da!!!

Beitragvon Rose » Di 19. Apr 2011, 13:10

Hallo Moqui-Lise, das ist wirklich eine schöne Geschichte. Aber wieso sie sich nicht zeigen wollten :kratz: weiß ich auch nicht. Vielleicht brauchten sie einfach mal ihre Ruhe :grin:

Aber es ist doch schööööööön, dass sie nun wieder da sind, gelle ???? :knuddel:

Ich vermisse zur Zeit meinen Citrin :nixweiss: Kerl noch mal, ich habe schon alles abgesucht. Zuletzt war er in meiner Hosentasche. Dort war er nicht, dann hab ich bei meinen Anderen geguckt. Auch nicht. In der Waschmaschine hab ich geguckt. Das Sieb raus genommen. Auch da war er nicht. Aaaaber ich werde ihn schon noch finden. Hoffe ich :schluchz:

Liebe Grüße Rose


Bild

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Verschollene Moquis wieder da!!!

Beitragvon barbara » Fr 22. Apr 2011, 12:30

Liebste Lise, leider bekam ich den Mondstrahl nicht zu fassen, so dass mein Schätzchen nach wie vor verschollen ist.

Eine schöne Lernaufgabe für Geduld.... :wut:

Haben Dir Deine Moquis erzählt, wo sie waren und was sie erlebt haben?

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Moqui-Lise
Morganit
Beiträge: 438
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Verschollene Moquis wieder da!!!

Beitragvon Moqui-Lise » Sa 23. Apr 2011, 19:36

barbara hat geschrieben:Haben Dir Deine Moquis erzählt, wo sie waren und was sie erlebt haben?

Liebe Grüße

barbara


Neee, wo denkste hin? Schweigen wie die Lämmer, die Beiden. :lol: Aber sie sehen nach wie vor sehr erholt aus, und ich meine manchmal zu erkennen, dass sie mich irgendwie auslachen à la "Wir hatten unseren Heidenspaß, aber wir erzählen dir erst mal nichts von unserem Ausflug. Ätschi bätsch! Musste noch warten!" :lol: Tja, was will man da schon gegen machen außer sie ganz dolle zu :knuddel: . :lol: Böse sein kann ich ihnen sowieso nicht (lange). :lol:

Liebe Grüßchen, Moqui-Lise

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Verschollene Moquis wieder da!!!

Beitragvon barbara » So 24. Apr 2011, 21:56

Oha, "Das Schweigen der Moquis" wäre auch mal ein schöner Film- oder Buchtitel. Nur: wenn die die ganze Zeit schweigen, wären Film oder Buch natürlich sehr kurz.

Ich bin mal gespannt, wann mein Schelm sich wieder zeigt. Er könnte ruhig mal wieder vorbei kommen und mich unterstützen, könnte ihn grad gut brauchen.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Eule
Granat
Beiträge: 51
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Re: Verschollene Moquis wieder da!!!

Beitragvon Eule » Sa 7. Mai 2011, 21:21

Schmunzel, die Geschichte kommt mir gerade sehr bekannt vor: http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopserv ... bid=198870

Interesant klingen sehr ähnlich deine Worte. Schön das Sie winder da sind. Glückwunsch und weiterhin viel Spaß mit deinen Lieblingen.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste