Steine, die vor Elektrosmog schützen

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Steine, die vor Elektrosmog schützen

Beitragvon michaelerde » So 29. Apr 2012, 11:55

Halit war nun noch gar nicht in dem Schrätt.

Den empfehl ich grad unters Bett zu legen, wenn im Haus so einige mit ihren W-lans rumstrahlen
und der Schlaf unruhig ist.

:engel2

Bertha
Kieselstein
Beiträge: 9
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Steine, die vor Elektrosmog schützen

Beitragvon Bertha » Mo 30. Jul 2012, 14:30

Hallo!

Ich habe mal eine doofe Frage....bin noch ein Neuling hier ;) In unserem Salon haben wir einen Fernseher und ein Radio zur Unterhaltung der Kunden (natürlich nicht gleichzeitig ;-) ) Aber eines von beiden läuft immer. Nun hängen beide Anlagen sehr weit oben und auch im schrägen Winkel...bringt denn dann ein Stein etwa 2 Meter darunter etwas? Weil wenn ich ihn irgednwie befestige, ist die Reinigung des Steins ja unpraktisch....

vielen lieben Dank schomal!
Bertha

nami
Lapislazuli
Beiträge: 720
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 23:35
Wohnort: Niederbipp
Kontaktdaten:

Re: Steine, die vor Elektrosmog schützen

Beitragvon nami » Mo 30. Jul 2012, 15:24

Der Baryt soll doch auch ganz gut gegen Elektrosmog sein!

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Steine, die vor Elektrosmog schützen

Beitragvon Sunny » Mi 1. Aug 2012, 10:09

Hallo Bertha,

ich weiß auch nicht, ob da ein einzelner Stein etwas bringt,
wenn mußt Du ihn eh so befestigen, daß Du ihn auch wieder abnehmen und reinigen kannst.

Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du auch in den Ecken des Salons Rosenquarze aufstellen,
vielleicht sogar noch in Kombination mit Schörl.
So schaffst Du ein größeres Energiefeld, das sich auch auf den ganzen Salon auswirkt,
eine gute Atmosphäre schafft und eine nette Deko ist :wink: , aber immer wieder gereinigt werden muß.
Denn es sind ja noch viele andere Elektrogeräte da, wie Licht,Fön, Trockenhaube, Rasierer ...usw.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Steine, die vor Elektrosmog schützen

Beitragvon barbara » So 5. Aug 2012, 00:32

Liebe Bertha,

mit den Rosenquarzen ist das so `ne Sache... wenn Du vergisst, sie regelmäßig zu reinigen, geben sie irgendwann keine sanften, freundlichen Strahlen, sondern den Elektrosmog raus.

Ich möchte Dir daher einen Raumspray empfehlen:

Dazu kannst Du z.B. Rosenquarz und Schörl in Wasser (wenn Du es haltbarer willst auch in geruchslosen Alkohol) einlegen und dann ein Duftöl Deiner Wahl beifügen.

Das Spray kannst Du dann immer verwenden, wenn Du denkst, dass der Raum eine energetische Auffrischung braucht.

Du könntest es auch als eine Art "Ritual" machen, wenn Du kommst und der Laden noch nicht für Kunden geöffnet ist, dass Du es sprayst und Dir wünschst, dass viele, nette Kunden kommen - oder Du machst es, wenn die Kunden schon weg sind und der Laden wieder ordentlich und sauber ist, dann könntest Du Dir vorstellen, dass Du mit dem Spray die (energetischen) Rückstände entfernst, die Besen und Staubsauger nicht schaffen.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
sabine
Disthen
Beiträge: 529
Registriert: So 27. Mär 2011, 15:42
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Steine, die vor Elektrosmog schützen

Beitragvon sabine » So 5. Aug 2012, 13:01

Liebe Bertha,

einer meiner Kollegen hat jetzt über einen längeren Zeitraum den Schungit getestet und ist sehr begeistert davon.
Natürlich hält er keinerlei Strahlung vom Körper ab (das macht kein Stein), sondern hilft dem Körper, mit der Belastung durch Elektrosmog besser umzugehen.

@barbara:
Bei solchen Ritualen würde ich immer sehr aufpassen, dass sie andere nicht manipulieren - wenn man mit schwierigen oder nicht so "netten" Menschen konfrontiert wird,
spiegelt einem das ja immer etwas bzw. ich soll aus solchen Situationen bestimmte Dinge lernen. Ich persönlich möchte nicht meiner Lernaufgaben beraubt werden :mrgreen:
Je nachdem, wie man auftritt, lebt, denkt......, zieht man früher oder später eh nur "nette" an. Ich würde für mich eher die Absicht setzen, das ich es bspw. souverän schaffe,
auch schwierige Situationen gut zu meistern oder div. Dinge nicht persönlich nehme, zu sehr an mich heranlasse usw.

Liebe Grüße
Sabine
Besser, auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten (aus China)

Benutzeravatar
Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1105
Registriert: So 19. Aug 2012, 21:14

Re: Steine, die vor Elektrosmog schützen

Beitragvon Sternenkind » Do 23. Aug 2012, 22:35

Oh hoppla, jetzt habe ich aber gewaltig etwas gelernt. Es war mir wirklich nicht klar, daß Rosenquarzbrocken zurückstrahlen können. Ohoh...
Habe sie einfach so nach Gefühl in der Wohnung verteilt, aber mir nie groß Gedanken um das Reinigen gemacht. Da kann ich jetzt ja die Ärmel hochkrempeln.. :engel2
Und wenn wir gerade dabei sind: wie verhält es sich mit Rosenquarzkugeln? Da hat mir mal jemand geagt, die müsse man nicht reinigen, weil sich die neg. Energie sich durch das endlose Brechen an der Kugelinnenwand selbst transformiert (hört sich gruselig an :roll: )

Wenn ich fliege oder Zug fahre habe ich immer meine Rosenquarzkugel dabei, gegen den Elektrosmog und für ein friedliches Umfeld :wink: . Für letzteres hat es schon immer funktioniert.

Lieben Gruß an alle vom Sternenkind

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Steine, die vor Elektrosmog schützen

Beitragvon Heike » Fr 24. Aug 2012, 08:01

Schutzsteine hin oder her. Zur Unterstützung sehr gerne. Als "Allheilmittel" sind sie aber eher nicht geeignet - wie ja schon geschrieben wurde.
Da wir als Menschen durchaus in der Lage sind, über uns selbst zu bestimmen, können wir im privaten/häuslichen Bereich selbst aktiv auf die Elektrobelastung einwirken. So kann man z.B. über Nacht das WLAN ausschalten, den TV vom Strom nehmen usw. (Beim Kühlschrank würde ich das natürlich nicht empfehlen.) Nur selten mit dem Handy telefonieren, auf die Strahlungswerte achten. Dem TV nur die Wertigkeit geben, die wir ihm geben wollen. Und dann das akzeptieren.
Ich kann ja nicht sagen, ich will ständig auf einem riesigen Fernseher TV schaun und mich stört die Strahlenbelastung. Beides passt halt nicht zusammen. Denn viele Dinge haben wir selbst in der Hand. Überhaupt wird viel zu viel zum "Strom" gegriffen. Man muss nicht alles immer staubsaugen, kann auch mal einen Besen nehmen. Usw. sind alles nur Beispiele.
So besteht aber die Möglichkeit, zur täglichen Strahlenbelastung abends einen kleinen Ausgleich zu schaffen.

Überhaupt. Abends auf's Feld, in den Wald, den Park, an einen Baum, in den Garten - und dort ganz bewusst die ganze Strahlung und Belastung des Tages ableiten. Bewusst agieren und wahrnehmen, dass wir durchaus auch "mitarbeiten" können.

Unterstützend dann dazu Steine wählen. Das ist gar keine Frage. Aber nicht: nichts tun und die Steine solln die ganze Arbeit machen.
Das funktioniert so nämlich (leider) nicht.

Sind nur meine Gedanken und ich hoffe, keine Diskussion angefacht, sondern nur einen Anstoß zum Nachdenken gegeben zu haben.

LG
Heike

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Steine, die vor Elektrosmog schützen

Beitragvon barbara » Fr 24. Aug 2012, 08:28

Liebe Heike,

vielen Dank für Deinen Beitrag!!! Die Steine alleine können es nicht richten.

Ich weiß bei allen technischen Geräten genau wo der AUS!-Knopf ist.

Lange Spaziergänge in der Natur sind sehr heilsam, es tut auch den Augen gut, den Blick schweifen zu lassen
und nicht immer nur bis zur nächsten Wand oder den nächsten Bildschirm zu schauen.

Ansonsten mag ich die Möglichkeiten, die uns die Technik bietet - wir wären sonst alle nicht hier. Aber ich mache mich nicht zur Sklavin.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
azurita
Schamanendow
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:24
Kontaktdaten:

Re: Steine, die vor Elektrosmog schützen

Beitragvon azurita » Fr 24. Aug 2012, 09:01

Hallo ihr beiden

ich kann nur ganz dick unterstreichen, was ihr in euren Beiträgen dargelegt habt. :merci:

Die Technik da benützen, wo es "nötig" ist. Im Wort benutzen steht ja schon das Wichtigste beschrieben:
Nutzen soll es uns, nicht gleichzeitig Nebenwirkungen verteilen. Aber die kann ich selber im Zaum halten.
(leider werden wir uns nicht ganz von diesen verschonen können, jedes Ding hat nun mal zwei Seiten).
Ich genieße es gerade, jeden Abend auf der Terrasse zu sitzen, "abzuschwitzen", meinen Blick über meinen Garten samt Sonnenuntergang schweifen
und das "Fernsehen" am nächtlichen Himmel stattfinden zu lassen.

.....und ich spüre den Unterschied sehr wohl....interessanterweise habe ich genau DAS gestern abend zu meinem Mann gesagt. :wink:
liebe Grüaßle
Rita



Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge, die Du siehst, sobald Du den Blick vom Ziel abwendest. — Henry Ford


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron