Bergkristallwasser, wieviel Steine?

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

jako
Granat
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Jan 2011, 18:24
Kontaktdaten:

Bergkristallwasser, wieviel Steine?

Beitragvon jako » Do 31. Mär 2011, 11:08

Hallo allerseits,

ich möchte mir ein Bergkristallwasser herstellen. Meine Frage ist, ob es genügt, nur einen Stein in den Krug ( 1 1/2 Liter) zu legen, oder aber ist es günstig, mehrere zu verwenden?

Es grüßt Euch

jako

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Bergkristallwasser, wieviel Steine?

Beitragvon Bine » Do 31. Mär 2011, 11:11

Hallo Jako!

Hängt meiner Meinung nach ein bisschen auch von der Größe und Qualität des Steines ab.
Bei einem größeren sollte einer reichen, sonst eventuell einen zweiten. Mehr denke ich wird nicht notwendig sein.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bergkristallwasser, wieviel Steine?

Beitragvon Sunny » Do 31. Mär 2011, 12:08

Hallo Jako,

ich habe mal in meinem Wassersteine-Buch von Gienger nachgeschlagen,
dort zählt Bergkristall zu den *sanft* wirkenden Steinen und es wird empfohlen
bei guter Qualität 75-100 g auf 1 Liter Wasser anzusetzen.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
sharina
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 14:12
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Re: Bergkristallwasser, wieviel Steine?

Beitragvon sharina » Do 31. Mär 2011, 12:11

Hallo Jacko,

ich nehme für einen Liter Wasser ca. 120 Gramm Steine. Das reicht auch für 1 1/2 Liter.

Liebe Grüße Sharina
Liebe Grüße Sharina

Bild
Wenn Du immer nur daran denkst, was Du nicht hast,
denkst Du nicht daran,was Du hast.

jako
Granat
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Jan 2011, 18:24
Kontaktdaten:

Re: Bergkristallwasser, wieviel Steine?

Beitragvon jako » Do 31. Mär 2011, 15:13

Habt alle herzlichen Dank für Eure prompten Antworten. ich werde meine Steine wiegen.

Liebe Grüße

jako

jako
Granat
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Jan 2011, 18:24
Kontaktdaten:

Re: Bergkristallwasser, wieviel Steine?

Beitragvon jako » Do 31. Mär 2011, 16:30

Nun habe ich mein Wasser angesetzt und, wie ich es immer mache, auch gesegnet. Nun hoffe ich, dass einer von Euch mir sagen kann, wie Ihr es dann mit den Steinen macht, wenn Ihr morgens das Wasser umgefüllt habt. Kann man gleich ein Neues ansetzen?

Liebe Grüße

jako

Benutzeravatar
sharina
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 14:12
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Re: Bergkristallwasser, wieviel Steine?

Beitragvon sharina » Do 31. Mär 2011, 19:16

hallo Jako,

du kannst die Steine im Wasser lassen, wenn du mehr als einen Liter trinken möchtest am Tag, das wäre :super: :grin:
musst du das Wasser nicht neu ansetzen. Wenn die Steine noch mit Wasser bedeckt sind, einfach nachfüllen. Die Information ist noch drinne,

Einmal die Woche solltest du die Steine unter fließendem Wasser reinigen.. Dann das Ganze firsch ansetzen.

Liebe Grüße Sharina
Liebe Grüße Sharina

Bild
Wenn Du immer nur daran denkst, was Du nicht hast,
denkst Du nicht daran,was Du hast.

jako
Granat
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Jan 2011, 18:24
Kontaktdaten:

Re: Bergkristallwasser, wieviel Steine?

Beitragvon jako » Do 31. Mär 2011, 21:16

Liebe Sharina,

ich danke Dir ganz herzlich! Ja,ich trinke sowieso jede Menge Wasser täglich. Außer Heilsteinwasser auch noch Wasser, das 20 Minuten abgekocht wurde. Sollte das beste Wasser für´s Herz sein, mit dem ich Probleme habe. Und eine HP-Freundin riet mir auch, die Bergkristalle mit abgekochtem Wasser anzusetzen. Werde ich wohl ab morgen tun.

Liebe Grüße

jako

jako
Granat
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Jan 2011, 18:24
Kontaktdaten:

Re: Bergkristallwasser, wieviel Steine?

Beitragvon jako » Fr 1. Apr 2011, 18:19

Heute Morgen habe ich gleich 2 Gläser voll getrunken und muss sagen, es schmeckt wirklich köstlich. Nun hab ich aber doch noch eine Frage. Mir war nach den ersten 2 Gläsern, die ich ziemlich langsam trank, irgendwie flau. Kann das eine Reaktion sein?

Liebe Grüße

jako

Benutzeravatar
sharina
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 14:12
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Re: Bergkristallwasser, wieviel Steine?

Beitragvon sharina » Fr 1. Apr 2011, 19:23

hallo Jako,

wenn du noch kein Edelsteinwasser getrunken hast ist es besser erstmal morgens mit einem Glas zu beginnen.
Dann über den Tag verteilt die Menge die du verträgst.(empfehlenswert erstmal einen Liter am Tag)
Der Bergkristall ist eine sanft wirkende Mischung.

Bei intensiv wirkenden Mischungen sollte man die ersten drei Tage mit einem kleinen Gläschen beginnen und davon auch nur 1/2 Liter am Tag trinken.

Liebe Grüße Sharina
Liebe Grüße Sharina

Bild
Wenn Du immer nur daran denkst, was Du nicht hast,
denkst Du nicht daran,was Du hast.

jako
Granat
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Jan 2011, 18:24
Kontaktdaten:

Re: Bergkristallwasser, wieviel Steine?

Beitragvon jako » Fr 1. Apr 2011, 20:14

Ich danke Dir, sharina! Ich trinke zwar seit vielen Jahren regelmäßig Heilsteinwasser, aber eben noch nie reines Bergkristallwasser. Ich werde es also etwas langsamer angehen lassen

Viele Grüße

jako


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron