Vertragen sich alle Steine miteinander

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

houmidor
Kieselstein
Beiträge: 9
Registriert: Di 1. Feb 2011, 15:50
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Vertragen sich alle Steine miteinander

Beitragvon houmidor » Fr 4. Feb 2011, 09:01

Hallo alle zusammen,

2 Fragen habe ich Heilsteine betreffend:
1. Kann man grundsätzlich alle Heilsteine miteinander kombimieren, wieviele maximal und gibt es dadurch evtl. unerwünschte Nebenwirkungen ?

2. Kann man verschiedene Steine zusammen in einem Behältnis aufbewahren oder beeinflussen die sich gegenseitig (im negativen Sinne)?

Bin gespannt auf eure Antworten,

houmidor

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vertragen sich alle Steine miteinander

Beitragvon Sunny » Fr 4. Feb 2011, 11:11

Hallo Houmidor,

Ich kombiniere meistens 2 Steine miteinander und nehme aber oft den Bergkristall dazu,
der ja die Wirkungen aller Steine nochmal energetisch unterstützt.


Dann achte ich darauf,daß sich die Wirkungen der Steine ergänzen,
also z.B. Rauchquarz + Bernstein zur Entspannung (meine Lieblingskombi :wink: )
Steine die z.B. munter machen und Energie bringen sollen wie Rubin oder Granat
sollte man nicht mit eher beruhigenden Steinen wie Dumortierit kombinieren,
da die Wirkungen sich sonst eher gegeneinander arbeiten als miteinander.

Meine Steine bewahre ich ansonsten auch nach Sorten sortiert in kleinen Kästchen auf,
gleiche Steinsorten wie z.B. Achate,Bergkristalle ...usw. wohnen auch in Körbchen,Regalen oder Schalen zusammen.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Vertragen sich alle Steine miteinander

Beitragvon Bine » Fr 4. Feb 2011, 12:14

Hallo Houmidor!

Ich mache das wie Sunny.

Nehme auch nicht mehr wie 3 Steine, wobei eben einer normalerweise Bergkristall ist.

Und aufbewahren tu ich sie auch zum Teil nach Sorten sortiert. Allerdings funktioniert das nicht immer. Aber da kann man auch ein wenig nach dem eigenen Gefühl gehen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Vertragen sich alle Steine miteinander

Beitragvon barbara » Sa 5. Feb 2011, 18:14

Hallo houmidor,

die Stein-Gruppen untereinander vertragen sich meistens.

Du könntest also alle Quarze zusammentun: Bergkristall, Amethyst, Rauchquarz, Rosenquarz.
Dann alle Steine aus der Chalcedon-Familie etc.

Wichtig ist es, dass es für DICH stimmig ist.

Wir tragen hier manchmal die verrücktesten Steine-Kombinationen.

Viel Freude beim Experimentieren!

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste