Steinmischungen

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

jako
Granat
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Jan 2011, 18:24
Kontaktdaten:

Steinmischungen

Beitragvon jako » So 30. Jan 2011, 18:32

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage, die mein Steinewasser betrifft. In einem shop habe ich zwei verschiedene Steinmischungen gekauft. Eine zum Entschlacken und eine für die Gelenke. Kann ich die Steine alle zusammen in einem Gefäß ansetzen oder muss ich sie separat anwenden?.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß

jako

Benutzeravatar
sharina
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 14:12
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Re: Steinmischungen

Beitragvon sharina » So 30. Jan 2011, 18:46

Hallo Jako,

:herzlichwillkommen: bei uns im Steini-Forum.

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch..

@ zu deiner Frage! man müsste wissen welche Steine du zur Entschlackung und welche du für die Gelenke bekommen hast. Ob sie zusammen passen oder nicht. Denn eine"wilde Mischung" sollte man sich grundsätzlich nicht ansetzen. Es gibt Mischungen die stark wirken, da soll man nur wenig davon trinken und bei sanft wirkenden Mischungen kann man bis zu einem Liter am Tag trinken.

Liebe Grüße Sharina
Liebe Grüße Sharina

Bild
Wenn Du immer nur daran denkst, was Du nicht hast,
denkst Du nicht daran,was Du hast.

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Steinmischungen

Beitragvon Heike » So 30. Jan 2011, 19:07

Hallo Jako,

ich würde nie mehr als drei verschiedene Steinesorten anwenden. Eher weniger. Warum? Weil die Steine (und nahezu alle anderen ganzheitlichen Methoden) auch auf seelischer, nicht nur auf körperlicher Ebene ihren Ansatz suchen und dort auch wirken.
Alle Steine haben neben den körperlichen Aspekten auch geistig-seelische Wirkungen. Und bei sooo vielen unterschiedlichen Steinen - das kann nicht nachhaltig wirken.
Wie willst Du denn an so vielen verschiedenen Stellen ansetzen und eine Veränderung herbeiführen?

Um effektiv und nachhaltig zu arbeiten, wirst Du das Ganze wohl oder übel langsam angehen "müssen".

Also, das ist jetzt nur meine Erfahrung und meine Meinung. Mehr nicht.

LG
Heike

P.S. Und, wie schon geschrieben wurde, dann gilt es auch noch zu schauen, dass sich die diversen Sorten nicht in die Quere kommen.

jako
Granat
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Jan 2011, 18:24
Kontaktdaten:

Re: Steinmischungen

Beitragvon jako » So 30. Jan 2011, 23:17

Ich danke Euch beiden sehr. Ich merke doch, wie wenig Ahnung ich noch habe, obwohl ich Heilsteine schon seit langem anwende. Ich werde also jetzt nur eine Mischung trinken und sehen, wie sie mir bekommt. Aber da ich schon 84 bin und mittlerweile unzählige Gebrechen habe (keine Krankheiten), und natürlich alles Mögliche andere noch mache, ist es nicht so leicht herauszufinden, WAS WIE WO guttut. Aber schaun mer mal, wie /ob die Steine wirken. Seelisch bin ich ein sehr ausgeglichener Mensch, da werden sie mir hoffentlich nichts durcheinanderbringen. :mrgreen:

Tschüß und nochmals danke!

jako

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Steinmischungen

Beitragvon Bine » Mo 31. Jan 2011, 11:10

Hallo Jako!

Erstmal :herzlichwillkommen: bei uns Steineverrückten. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Wegen Heilsteinwasser generell muss ich sagen, dass ich vorsichtiger bin. Wenn man das Wasser bzw. die Steine nicht verträgt dauert es länger bis sie aus dem Körper sind, wie wenn ich den Stein am Körper trage.

Und ich würde auch keine zwei verschiedene Steinemischungen zugleich ausprobieren.
Liebe Grüße
Bine
Bild

jako
Granat
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Jan 2011, 18:24
Kontaktdaten:

Re: Steinmischungen

Beitragvon jako » Mo 31. Jan 2011, 23:18

Ich danke auch Dir, Bine, für deine Antwort. Nun, Heilsteinwasser trinke ich bereits seit 12 Jahren. Als ich es zum ersten Mal ausprobierte, hatte ich aus einem ungenießbaren Leitungswasser ein wunderbar schmeckendes Wasser gemacht. Außer Steine zu verwenden, besprach ich das Wasser und segnetes es. Nun wollte ich aber mal die Steine tauschen, daher meine Frage in den anderen Postings. Ansonsten habe ich schon allerlei Erfahrung mit am Körper getragenen Heilsteinen gemacht. Den Jaspis gegen Schmerzen und zum Aufladen von Energie, den Blutjaspis fürs Herz, den Obsidian gegen Erkältungen oder die Pyritsonne zum Entspannen. Ein Jahr wandte ich auch täglich die Moquis an, sie waren zu wahren Freunden geworden.

Tschüß

jako

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Steinmischungen

Beitragvon Heike » Di 1. Feb 2011, 09:07

Hallo Jako,

vielleicht hilft Dir das bei der Auswahl bzw. bei der Antwortfindung:

Gestern hatte ich einen Steine-Meditations-Abend. Ich hatte mir zwei Sorten Steine ausgesucht und diese dann fühlen und schmecken lassen. Erklärt, welcher Stein was macht usw. Ich hatte Bergkristall und Karneol dabei.

Das Bergkristall-Wasser kam gut an. Schmeckte neutral bis gut. Dann gab' ich eine Runde Karneol-Wasser aus. Ich hatte beide Wasser zeitgleich am Vortag angesetzt. In identischen Flaschen, alles gleich. Jedenfalls hat eine Frau, die auch seit Jahren Steinewasser trinkt und immer mal Steine trägt, also nicht gänzlich unerfahren ist, das Karneol-Wasser gekostet. Nicht viel. Und es blieb ihr in der Kehle stecken. Sie hatte dann eine ganze Zeitlang einen Klos im Hals bzw. im Bauch. Klar, weils nicht viel Wasser war, verging dieses Gefühl dann. Aber erstmal war's da. Und es war eben deutlich anders, als bei ihrer herkömmlichen Steine-Mischung.

Daher ist es recht wichtig, behutsam damit umzugehen. Mit der Grundmischung Bergkristall-Rosenquarz-Amethyst kann man kaum was falsch machen. Aber das ist auch die einzige Mischung, die recht "neutral" ist.

Vielleicht hilft Dir das etwas?

LG
Heike

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Steinmischungen

Beitragvon Sunny » Di 1. Feb 2011, 10:33

Hallo Jako,

auch von mir noch ein :herzlichwillkommen:

Mich würde interessieren welche Steinmischungen Du Dir nun zugelegt hast :P

Ich habe letztes Jahr zum Entschlacken mal selbst gesammelten Flint (ohne die weisse Kruste)
in verschiedenen Farben ausprobiert.
Das Wasser schmeckte einfach lecker ...so richtig schön rein und erfrischend.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

jako
Granat
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Jan 2011, 18:24
Kontaktdaten:

Re: Steinmischungen

Beitragvon jako » Di 1. Feb 2011, 10:53

Hallo liebe Sunny,

ich danke Dir für Deine Begrüßung.

Die Steine sind Rohsteine und zwar Bergkristall, Magnesit und Roter Jaspis. Soll gut als Frühjahrskur sein.

Bin gespannt auf Deine Meinung.

Tschüß

jako

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Steinmischungen

Beitragvon Sunny » Di 1. Feb 2011, 11:14

Hallo Jako,

ja das ist eine bekannte Mischung,die habe ich vor Jahren auch mal ausprobiert,
allerdings schmeckte mir das Wasser nicht so gut :?
und eine Wirkung habe ich auch nicht bemerkt.

Allerdings eine liebe Bekannte war damals ganz begeistert davon.

Bin mal gespannt,wie es Dir mit dem Wasser ergeht
und was Du berichten kannst.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Steinmischungen

Beitragvon Sunny » Di 1. Feb 2011, 12:25

Schau mal,da habe ich noch einen alten Erfahrungsbericht ausgebuddelt :lol:

erfahrungsberichte-f13/sardonyx-fuer-die-fruehjahrskur-t1711.html
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

jako
Granat
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Jan 2011, 18:24
Kontaktdaten:

Re: Steinmischungen

Beitragvon jako » Di 1. Feb 2011, 17:20

Ja, den Chrysopras hatte ich bisher immer in meinem Wasser, aber er sah nun etwas unansehnlich aus, sodass ich dachte, mal die Steine auszuwechseln. Ob meine Wahl nun eine gute war, weiß ich nicht. Besonders gut schmeckt das Wasser nicht (mein früheres war lieblicher), aber Hauptsache es hilft. Da ich so vieles andere momentan mache, weiß ich nicht, ob es hilft. Aber ich finde, es geht mir im Allgemeinen besser.

Danke für den Link. Das Giengerbuch habe ich auch.

Tschüß

jako

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Steinmischungen

Beitragvon Bine » Di 1. Feb 2011, 17:45

Hallo Jako!

In dem Fall kann ich dir das Einleiten mit Kristallen empfehlen.
faqs-f15/heilsteinwasser-herstellen-t12.html

Da bleiben die Steine schöner, weil sie nicht mit dem Wasser in Berührung kommen und daher keinen Kalk ansetzen können. Deswegen ist mir diese Methode lieber, da ich so auch wirklich schöne und qualitativ hochwertige Steine verwenden kann.
Liebe Grüße
Bine
Bild

jako
Granat
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Jan 2011, 18:24
Kontaktdaten:

Re: Steinmischungen

Beitragvon jako » Di 1. Feb 2011, 20:04

Liebe Bine,

ich sehe, ich kann noch viel von Euch lernen. Sowie ich mehr Zeit habe, werde ich mich gründlicher mit diesem Thema befassen. Erstmal herzlichen Dank und bis auf bald

tschüß

jako

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Steinmischungen

Beitragvon barbara » Mi 2. Feb 2011, 18:59

Hallo Jako,

:herzlichwillkommen:

Ich kann den Magnesit nicht ausstehen. Hatte auch mal ein Wasser in der von Dir beschriebenen Kombi versucht. Mir wurde richtig schlecht!

Soooo abnehmen möchte ich auch nicht!

Ich mag gerne Bergkristall, Rosenquarz und Amethyst.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron