Klarheit

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Rose
Disthen
Beiträge: 569
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 20:13
Wohnort: An der Nordsee
Kontaktdaten:

Klarheit

Beitragvon Rose » Fr 7. Jan 2011, 21:36

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Stein, der mir Klarheit verschafft. Ich fühle mich schon lange nicht mehr wohl auf der Arbeit. Es ist für mich so, als wenn ich fühle, die Zeit ist da sich zu trennen. Versteht ihr wie ich es meine?

Nur ist es ja leider so, in der heutigen Zeit, dass es nicht einfach ist, sich was neues aufzubauen und Arbeitsstellen sind hier bei uns auch sehr rar.

Aber es ist auch so, dass ich Sonntags Abends schon Magenschmerzen bekomme und gar nicht einschlafen kann. Immer dieses Gefühl im Nacken zu haben, boah.....morgen musst du da wieder hin.

Ich trage es schon so lange mit mir rum........aber komme irgendwie nicht in die Pötte. Ich muss und will nun was ändern. Aber dazu brauche ich einen Begleiter.

Weiß jemand vielleicht einen Stein, der mich Begleiten könnte ?????

Liebe Grüße Rose


Bild

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Klarheit

Beitragvon barbara » Fr 7. Jan 2011, 22:14

Liebe Rose,

für KLARHEIT empfehle ich Dir den Bergkristall (einen möglichst klaren natürlich :grin: ).

Er passt auch gut zum schwarzen Obsidian.

Guckmalhier:
allgemeines-f3/newsletter-gienger-t7202.html

Klaus Hüser
DER MAGISCHE SPIEGEL (CD)
INNENWELTREISE MIT OBSIDIAN UND BERGKRISTALL
Huldersun Akademie
63 Minuten - 18,00 €

Obsidianspiegel wurden schon in den alten schamanischen Traditionen
Mittelamerikas zur Schulung der hellen Sinne sowie für Geistreisen in
die Innen- und Anderswelt benutzt. An diese Praktiken lehnt sich die
Meditation "Der magische Spiegel" an. Eine gute und wichtige
Einführung erläutert zunächst wichtige Themen wie "Der Schatten in
Dir", bietet Informationen zu Obsidian und Bergkristall und leitet
die notwendigen Vorbereitungen für die Meditation an. Die Meditation
selbst dauert 45 Minuten. Sie führt durch den Obsidian in die eigenen
inneren Tiefen und darüber hinaus in die lichtvolle Klarheit des
Bergkristalls. Begleitet wird die Meditation mit schamanischen
Trommeln von Bruce Werber und Claudia Fried.

WICHTIGER HINWEIS: Die Meditation mit Obsidian und Bergkristall ist
eine sehr kraftvolle Meditation, die Konfrontationsvermögen und die
Fähigkeit zur Selbstannahme voraussetzt. Wer sich psychisch instabil
fühlt, mit Persönlichkeitsstörungen zu tun hatte oder sich gerade in
einem intensiven therapeutischen Prozeß befindet, sollte diese
Meditation nur in therapeutischer Begleitung unternehmen!


Leider kenne ich die CD (noch) nicht.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Rose
Disthen
Beiträge: 569
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 20:13
Wohnort: An der Nordsee
Kontaktdaten:

Re: Klarheit

Beitragvon Rose » Fr 7. Jan 2011, 22:37

Vielen lieben Dank Barbara

Ich habe ja einen Obsidianspiegel. 'Aber dass er auch Klarheit für mich selbst hat, dass habe ich nicht gewusst. Ich werde es mal ausprobieren mit einem klaren Bergkristall :wink: Den habe ich auch.

Ich habe auch gelesen, dass man den Spiegel auch unter das Kopfkissen legen sollte. Dann bringt es auch Klarheit. Ist das wirklich so??

Was über die CD geschrieben wird, hört sich auch sehr Interessant an. Hat jemand die CD ?? Vielleicht könntet ihr berichten, ob und wie es funktioniert.

Liebe Grüße Rose


Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Klarheit

Beitragvon Sunny » Fr 7. Jan 2011, 22:41

Rose hat geschrieben:Ich habe auch gelesen, dass man den Spiegel auch unter das Kopfkissen legen sollte.
Dann bringt es auch Klarheit. Ist das wirklich so??



Wo hast Du das gelesen ? Das fände ich auch total interessant :shock:
Kann mich daran gar nicht erinnern :oops:

Hallo Rose,

da schließe ich mich auch Barbara an,
einen richtig schönen großen und klaren Bergkristall :genau:

Damit meditieren und ihn bitten Dir Klarheit zu geben,
was Du machen kannst und was für Dich gut ist.

Dazu die nötige Geduld die Wege zu erkennen und es dann umzusetzen .

:dadr: ganz doll .
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sera
Bernstein
Beiträge: 283
Registriert: Mi 5. Sep 2007, 08:37
Wohnort: im Ländle
Kontaktdaten:

Re: Klarheit

Beitragvon Sera » Sa 8. Jan 2011, 08:29

Hallo Rose,

ich habe das Gefühl, als wenn du innerlich einer Entscheidung schon ziemlich nahe bist.
Den Vorschlag mit dem Bergkristall finde ich super, vor allem in Verbindung mit Obsidian- klasse.

Ergänzend könnte ich mir noch einen Stein vorstellen, der hilft, "in die Pötte" zu kommen (wie du so schön schreibst :wink: ) und aktiv zu werden, um deine Entscheidung umzusetzen und mit Mut anzugehen.
Hm, im ersten Moment würde ich Tigereisen sagen, aber da gibt es bestimmt noch eine bessere Möglichkeit.
Muss nochmal grübeln...

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute - vertrau deinem Bauchgefühl :smiling:

Alles Liebe,
Nina

P.S. Vielleicht hast du mitbekommen, dass ich Ende des Jahres auch entscheiden musste, wie es beruflich weitergehen soll. War eine andere Situation, aber das Gefühl, endlich Klarheit zu haben durch eine Entscheidung, ist ein sehr befreiendes.
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Klarheit

Beitragvon artemisia » Sa 8. Jan 2011, 08:50

Hallo Rose!

Für die Klarkeit steht der Bergkristall -ganz klar :wink: !

Aber für dieses "in die Pötte" kommen würde ich den Eudialith empfehlen.
Hier mal ein Auszug aus den Testergebnissen des Forschungsprojektes SHK von Walter von Holst 97 für den Steinheilkunde e.V.:
Ein Power - Stein, der Prozesse in Gang bringt und hilft, alle Energien zu aktivieren.
Er hilft, bereits eingefahrene Zustände zu verändern und sich besonders in schwierigen Situationen durchzusetzen und einen klaren Kopf zu bewahren. Die eigenen Bedürfnisse lernt man klar zu vertreten. Man kann Entschlüsse fassen und Entscheidungen in die Tat umsetzen.

Es wird empfohlen, diesen Stein nicht zu lange zu tragen (also nur dann, wenn man ihn "braucht") und ich würde ihn auch nicht mit dem schwarzen Ovsidian kombinieren - zu heftig!!

Liebe Grüsse
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
Rose
Disthen
Beiträge: 569
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 20:13
Wohnort: An der Nordsee
Kontaktdaten:

Re: Klarheit

Beitragvon Rose » Sa 8. Jan 2011, 09:37

Vielen lieben Dank ihr Lieben, für die vielen Tipps :grin:
Habe mich ganz dolle gefreut, dass ihr mir ein paar Steine genannt habt. Lasst euch mal ganz doll :knuddel:

Sunny, ich weiß es nicht mehr, wo ich es gelesen habe, dass man den Spiegel unter das Kopfkissen legen sollte :weisnix:
Aber ich überlege noch mal.

Ich werde es einfach mal ausprobieren und euch dann Bescheid geben, wie es sich für mich an gefühlt hat.

Sera, Tigereisen habe ich leider noch nicht in meiner Sammlung :oops: Aber ich suche mal, ob ich einen finde.
Ja, ich habe es mitbekommen, dass auch du dich verändern wolltest. Ich finde auch, dass hast du gut hin bekommen. Hut ab

artemisia, einen Eudialith habe ich leider auch nicht. Es hört sich aber sehr gut an.

Ich werde erst einmal einen Bergi und den Spiegel nehmen, solange ich die anderen Steine noch nicht habe.

Nochmal Vielen Dank

Liebe Grüße Rose


Bild

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Klarheit

Beitragvon Bine » Do 13. Jan 2011, 12:06

Hallo Rose!

Bergkristall wurde ja schon erwähnt. Den hätte ich auch gleich vorgeschlagen.

Aber was anderes. Bevor du kündigst, schau mal ob du einen anderen Job findest. Das kann ja kein Fehler sein und du gehst nicht gleich ein Risiko ein.

Viel Glück und :dadr:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Klarheit

Beitragvon Heike » Do 13. Jan 2011, 12:25

Hallo Rose,

ehe Du kündigst, versuch' es doch mal mit einem Gespräch oder mit der Änderung der Arbeitsumstände für Dich.

Wenn Du sowieso gehen möchtest, dann kannst Du das ja auch erstmal probieren. Gibt die Regeln vor, die Dir wichtig sind. Deutlich und klar formuliert. In dem Fall dann zum Bergkristall einen blauen Chalcedon.

Vielleicht ändert ja DEINE Einstellung zum Arbeitsplatz schon einiges. Oft wissen die Mitarbeiter/innen gar nicht, was einem wirklich bedrückt. Und wenn man das dann ausspricht, dann fallen alle aus allen Wolken.
Hab' ich schon erlebt. Ging einer Bekannten so. Nach ihrem Entschluß, den Arbeitsplatz aufzugeben, weil so viel für sie nicht (mehr) gepasst hat, habe ich ihr diese Umstellung vorgeschlagen. Sie hat das so gemacht. Hat kommuniziert, was IHR wichtig ist und was sie geändert haben möchte - und arbeitet jetzt (ich glaube, das sind jetzt 2 oder 3 Jahre) immer noch auf ihrem "alten" Platz. Nach neuen Regeln, sozusagen.

Wichtig ist natürlich, dass die Regeln auch umsetzbar sind. Also nicht... ich möchte tgl. eine Maniküre am Arbeitsplatz. Das ist ja hoffentlich klar. Aber man kann auch viel im Umgang miteinander erreichen oder die Aufgaben/stellung ändern.

LG
Heike

Benutzeravatar
Rose
Disthen
Beiträge: 569
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 20:13
Wohnort: An der Nordsee
Kontaktdaten:

Re: Klarheit

Beitragvon Rose » Do 13. Jan 2011, 20:51

Liebe Bine, liebe Heike, vielen lieben Dank für eure Tipps.
Ich würde so wie so erst gehen, wenn ich einen neuen Job habe. Leider habe ich noch keinen neuen in Aussicht.

Heike, es geht nun schon sehr lange so und ich habe es schon mehrmals angesprochen, dass es so nicht weitergeht. Dann geht es für eine Zeit mal gut und dann ist es wie gehabt. Ich für mich habe mit der Firma schon abgeschlossen. Nur ist es leider nicht, wie in einer Beziehung. Man packt seine Sachen und geht. Ich muss halt so lange ausharren, bis ich einen neuen Job habe.

Die Ratschläge die du deiner Bekannten gegeben hast.....so ähnlich habe ich es auch schon versucht. Irgendwann hat mein Chef dann gesagt, ich sei wohl in den Wechseljahren...... das fand ich ganz schön frech.

Mit den Obsidianspiegel und dem Bergkristall geht es mir schon ein wenig besser. Heute habe ich dann noch den Litumiumquarz in die Hosentasche gesteckt. Ich muss sagen, damit ging es mir noch besser. Ich war nicht so verkrampft. Er ist ein lieber Begleiter für mich geworden :wink:

Liebe Grüße Rose


Bild

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Klarheit

Beitragvon barbara » Do 13. Jan 2011, 21:02

Liebe Rose,

schön, dass Dir die steinigen Helferlein so gut tun. Natürlich kann das nur eine Übergangs-Lösung sein.

Es ist gut, sich rechtzeitig umzusehen. Ich würde nicht nur in die Zeitung schaun, sondern auch recherchieren, was es bei Euch so gibt und wo Du gerne arbeiten möchtest. Viele Firmen schreiben ihre Stellen nur noch auf ihrer Homepage aus. Evtl. könntest Du auch ein paar Initiativ-Bewerbungen schreiben.

Kündigen würde ich auch erst, wenn ich was neues hätte. Ich drücke Dir alle Daumen.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Rose
Disthen
Beiträge: 569
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 20:13
Wohnort: An der Nordsee
Kontaktdaten:

Re: Klarheit

Beitragvon Rose » Do 13. Jan 2011, 21:40

'Danke dir liebe Barbara,
ich habe schon so einige Firmen die ich anschreiben möchte. Habe schon recherchiert. Nächste Woche wenn ich aus meinem Kurzulaub zurück bin, fange ich dann an Bewerbungen zu schreiben.

Ich wünsche mir, dass es doch bald für mich einen Wechsel gibt. Wenn nicht, dann werde ich noch was Anderes versuchen.

Liebe Grüße Rose


Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste