Wie und wo platziere ich meine Steine

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Rose
Disthen
Beiträge: 569
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 20:13
Wohnort: An der Nordsee
Kontaktdaten:

Wie und wo platziere ich meine Steine

Beitragvon Rose » Do 11. Nov 2010, 12:27

Ich habe da mal wieder eine Frage :oops:

Es hört sich vielleicht blöde an. Ich habe mir ja nun doch schon so einige Steine gekauft. Im Moment steht das Drusenstück und der Bergkristall im Wohnzimmer auf der Anrichte. Die Steine habe ich erst einmal auch auf der Anrichte liegen.
Es sieht für mich aber nicht Stimmig aus :sad: :sad: :sad:

In meinem Besprech Zimmer möchte ich die Steine aber nicht legen. Ich möchte lieber alle um mich haben.

Kann ich verschiedene Steine in eine Schale mit schönem Sand legen ???

Vielleicht habt ihr ja tolle Ideen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar
:winke: :winke: :winke: :winke:

Liebe Grüße Rose


Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wie und wo platziere ich meine Steine

Beitragvon Sunny » Do 11. Nov 2010, 13:08

Huihui liebe Rose,

da hast Du ja eine Frage gestellt :lol:

Wie dürfen die Steine bei uns wohnen oder wie wohnen sie mit uns zusammen ?
Diese Frage wird Dich immer wieder beschäftigen,wenn Du weiter Steine sammelst :mrgreen:
Da ist des öfteren *umdekorieren* angesagt :genau:

Meine Steine wohnen in der Vitrine,im Regal und überall wo ein Plätzchen frei ist.
Sie liegen in Schalen mit Sand,in kleinen Körbchen,in Bambusschalen ....usw.

Wenn Du mal Zeit hast ..... leider fehlen schon einige Bilder ....
:guckstdu:

bilderecke-f30/ich-vermisse-sabberthreads-oder-wie-wohnen-eure-st-t3020.html

Vielleicht ist ja die eine oder andere Idee für Dich dabei :winke:
mach es einfach nach Deinem Gefühl,wie es für Dich stimmig ist .
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Wie und wo platziere ich meine Steine

Beitragvon barbara » Do 11. Nov 2010, 17:55

Liebe Rose,

ich habe es da ziemlich einfach, lebe in einer sehr kleinen 1 1/2-Zimmer-Wohnung, und daher müssen Katze, Steine & ich schon enger zusammen rücken, trotzdem fühlen wir uns alle wohl (denke ich mal).

Ich versuche, Steinfamilien zusammenzuhalten. Z.B. fühlen sich Quarze miteinander wohl. Man kann Bergkristalle, Rosenquarze, Rauchquarze und Amethyste gut miteinander mischen.

Dann sind meine Achate, Chalcedone und Jaspis-Steine zusammen.

Moquis und Bojis liegen auch zusammen.

Andere Steine wollen eher für sich sein und haben Extra-Beutelchen oder Behälter für sich.

Und dann gilt natürlich: die Steine, die grad wichtig für mich sind, liegen immer in Reichweite.

Wenn Du den Bergkristall und das Amethyst-Drusenstück bei Dir haben willst, liegen sie auf der Anrichte (wenn das ein zentraler Punkt Deiner Wohnung ist) sicher perfekt.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Rose
Disthen
Beiträge: 569
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 20:13
Wohnort: An der Nordsee
Kontaktdaten:

Re: Wie und wo platziere ich meine Steine

Beitragvon Rose » Do 11. Nov 2010, 20:18

Hallo Barbara,
vielen Dank für deine Tipps. Ich gucke mich schon den ganzen Tag in unserem Wohnzimmer um. Und stelle mir schon bildlich vor, wie ich meine Steine dekorativ hinstelle. Ich glaube, ich weiß, wie du es meinst, die Steine zu einander zu stellen.

Ich habe ja von Sunny einen Link aus diesem Forum bekommen, da habt ihr eure Steinchen in euren Wohnungen gezeigt. Boah, dass war wirklich schön an zu sehen.

Danke

Liebe Grüße Rose


Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wie und wo platziere ich meine Steine

Beitragvon Sunny » Do 11. Nov 2010, 21:09

Hallo Rose,

vielleicht hast Du ja die Möglichkeit Dir eine kleine Steinecke einzurichten,
vielleicht auf einem kleinen Schränkchen,ein extra Regal,ein kleines Tischchen,
dann kannst Du noch Kerzen und Figuren dazustellen oder ein knorziges Aststück,
auf dem die Steine liegen ... mir macht so etwas auch immer Freude und ab und an
wird auch wieder alles umgestellt ...

:winke:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Rose
Disthen
Beiträge: 569
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 20:13
Wohnort: An der Nordsee
Kontaktdaten:

Re: Wie und wo platziere ich meine Steine

Beitragvon Rose » Fr 12. Nov 2010, 22:06

Ich habe meine Steine heute im Wohnzimmer an einen schönen Platz gelegt.

Hier mein Resultat :guckstdu:

Bild

Liebe Grüße Rose


Bild

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Wie und wo platziere ich meine Steine

Beitragvon barbara » Fr 12. Nov 2010, 22:19

Liebe Rose,

da werden sie sich sicher sehr wohl fühlen. Dein Amethyst ist auch schon kräftig in Betrieb.

Was für eine Statue steht da?

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wie und wo platziere ich meine Steine

Beitragvon Sunny » Fr 12. Nov 2010, 22:48

Hallo Rose,

da hast Du deinen Steinchen ja ein gemütliches Plätzchen bereitet :genau:
und gaaaaanz viel Platz für noch mehr Steinchen ist auch noch da :mrgreen:

Da kannst Du ja noch emsig sammeln :engel2
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Rose
Disthen
Beiträge: 569
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 20:13
Wohnort: An der Nordsee
Kontaktdaten:

Re: Wie und wo platziere ich meine Steine

Beitragvon Rose » Fr 12. Nov 2010, 22:52

Hallo Barbara

Was für eine Statue steht da?


Das ist eine ganz Große Laterne im orientalischem Stil mit einer Kerze drin. Sie ist schon ein wenig runtergebrannt

Liebe Grüße Rose


Bild

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Wie und wo platziere ich meine Steine

Beitragvon Thuja » Sa 13. Nov 2010, 13:16

Liebe Rose,

das sieht hübsch aus, wie Du das angeordnet hast!
Und ich schließe mich Sunny an - da ist noch viiiiiil Platz für Weiteres!!! :lol:

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Wie und wo platziere ich meine Steine

Beitragvon Bine » Sa 13. Nov 2010, 22:40

Hallo Rose!

Gefällt mir auch und wie die anderen schon sagten, da ist noch viel Platz!
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Rose
Disthen
Beiträge: 569
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 20:13
Wohnort: An der Nordsee
Kontaktdaten:

Re: Wie und wo platziere ich meine Steine

Beitragvon Rose » So 14. Nov 2010, 08:51

:danke2: schön, dass ihr mein Plätzchen auch so schön findet wie ich. Wenn ich so auf dem Sofa sitze und das Licht von der Kerze auf die Steinchen schimmert.........daaaaas sieht soooooooooooo schön aus.


Jaaaaaaaaaaaaa, daaaaaaaaa ist noch soooooooo viel Platz für andere Steinchen :wink:

Liebe Grüße Rose


Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron