Meine Schätze von München!

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Meine Schätze von München!

Beitragvon Bine » Mo 13. Nov 2006, 15:06

So hier kommen mal die Schönsten! Wenn wer noch Fotos will, einfach melden.

Wassermelonen-Turmalin:

Bild

Sonnenstein:

Bild

roter Bernstein mit grünen Punkten:
Bild

roter und grüner Bernstein:

Bild
Bild

Paraiba-Turmalin:

Bild

Gwindelquarz:
Bild

Sternrubin, wobei sich der Stern nicht fotografieren ließ:

Bild

Fluoritopal:
Bild

Lepidokrokit in Chalcedon (laut Felixdorfer, weil gekauft als Hämatitquarz):

Bild
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mo 13. Nov 2006, 15:20

:wisch: :wisch:

Mehr muß ich dazu wohl nicht sagen, oder?

Grüssli
Elena, der es jetzt die Sprache verschlagen hat

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Löwenzahn » Mo 13. Nov 2006, 16:04

Da schließe ich mich Elena an .... sabber sabbber .... :lol: :P
WUUUUUUUUUUUUUUUUnderschööööööööööööööööön!!!

Ja ... bitte gerne mehr Bilder!!!

Liebe Grüße,
Dani
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mo 13. Nov 2006, 18:41

Liebe Bine,

da ich sie ja schon in Natura bewundern durfte, sage ich jetzt gar nichts mehr :nixsag: :pfeiffen: (das mit dem Lepidokrokit war im übrigen ich :mrgreen:, aber Felixdorfer war auch der Meinung :mrgreen:).
Schöne Steinchen hast Du da ergattert :super2:

Liebe Grüße, Morgana

PS: hast Du jetzt schon einige davon getestet?
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mo 13. Nov 2006, 18:51

Liebe Bine,

ich durfte ja die Steine auch schon fast alle in natura bewundern und kann bestätigen, dass sie in echt auch so traumhaft schön sind wie auf den Bildern.

Hat sich echt gelohnt, die Reise ins ferne Ausland

:wink:
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Kahuna
Lapislazuli
Beiträge: 796
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:17
Kontaktdaten:

Beitragvon Kahuna » Mo 13. Nov 2006, 23:50

Toll Bine :shock: , da hast du aber wirklich tolle Stücke ergattert :wink:

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Di 14. Nov 2006, 07:52

Liebe Morgana!

:oops: Hab da wohl was durcheinandergebracht. Aber stimmt ich erinnere mich. Wobei ich glaub der Chalcedon kam dann von Felixdorfer. :sehrpeinlich:

War da sowieso leicht überfordert. Weil ich meine Steinchen rundherum gab. Zuerst immer an Morgana. Da sagte ich auch dazu was es ist. Wobei es dort ja meist gar nicht notwendig war. Aber dann kamen zwischendurch von den anderen immer Fragen was was sei. :mrgreen: Verständlicherweise. Und damit war ich leicht überfordert. :cool: Weil dann ja fast alle geredet haben. Irgendwie krieg ich bei sowas dann sowieso nur die Hälfte mit. :roll:

Ja bin schon sehrrr zufrieden mit den Steinchen.

Also von der schnellsten Sorte bin ich in der Richtung grad nicht. Sind noch nicht mal alle gereinigt. Und hab aber heute Schlangenhautachat und Wasserachat mit. Sonst bin ich noch nix zum Testen gekommen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Di 14. Nov 2006, 07:59

Bine hat geschrieben:Und hab aber heute Schlangenhautachat und Wasserachat mit. Sonst bin ich noch nix zum Testen gekommen.


Dann bin ich ja gespannt, wie der Schlangenhautachat wirkt.

Vielleicht so?

Schlagzeile in der Grazer Tagespost

Mitarbeiterin wuchs über sich hinaus, erledigte alle anfallenden Arbeiten der nächsten Wochen an einem Vormittag

:huschwech:
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Di 14. Nov 2006, 08:07

Liebe Obsidiane!

Ähem. Dafür hab ich ihn heute aber nicht mit :!:

Geh nämlich zum Zahnarzt und da ich immer noch keinen Sugilith-Bollen habe, dachte ich ich nehme zum Schutz und Festhalten die beiden Achate mit. Mal schauen wie's damit geht. Da ich nach dem Arzt sicher nicht mehr arbeiten gehe, weil ich eingespritzt werde, wird das mit dem Aufarbeiten sicher nix! :huschwech:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
claudia
Disthen
Beiträge: 533
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:16
Wohnort: Bayern

Messe

Beitragvon claudia » Di 14. Nov 2006, 08:14

also, liebe Bine.

was soll ich sagen, einfach t r a u m h a f t e Stücke!!!!



Ganz viel Freude damit!


Gute Morgen Grüße von Claudia
deren Morgen beim Anblick solcher Schönheiten sofort einen
Energieschub bekommt.......

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Di 14. Nov 2006, 08:23

Immer wieder schön anzuschauen.....

Aber liebe Bine.....
du schreibst:

Lepidokrokit in Chalcedon (laut Felixdorfer, weil gekauft als Hämatitquarz):

Ist das der, den du mir gezeigt hattest,
und den bzw. die ich mir nachher auch gekauft hatte???
Das würde dann heißen,
dass meiner auch kein Hämatitquarz sondern ein Lepidokrokit in Chalcedon ist.

Obwohl er dem Hämatitquarz im kleinen Gienger auf Seite 45 schon ein bissl ähnlich sehen würde. Kannst du mich bitte aufklären......
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Di 14. Nov 2006, 08:46

Liebes Blümchen!

Ach ja genau! Du hast danach ja auch solche gekauft. Ja den hab ich gemeint.

Mich hat es eh schon gewundert, dass ich Hämatit kaufe. Egal in welcher Form oder mit was gemischt. Hämatit ist einfach so gar nicht meines. Also für mich macht dann Lepidokrokit wirklich mehr Sinn. Und Chalcedon läßt sich mittlerweile auch für mich einfach nachvollziehen. Sieht nicht nach normalen Quarz aus.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Di 14. Nov 2006, 08:59

Hallo liebe Bine!

Es sind echt alles wunderschöne Steine....und ich weiß, mit den Fragen haben wir Dich total genervt, gell? Sorry.... :oops: Es ist aber eben interessant zu wissen welcher Stein welcher ist. :wink:

Würdest Du den Cracy Lace mal einstellen? Der ist sooo schön bunt...der gefiel mir am besten...muß in Graz auf der Mineralia gucken..so ein Prachtstück muss ich unbedingt auch haben. :smiling:

Liebe Grüße,
Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Di 14. Nov 2006, 09:04

Liebe Daisy!

Nein ihr habt nicht genervt. Wenn ich nicht weiß welcher Stein das ist, denn ich mir gerade anschaue, frage ich doch auch! Das was mich überfordert hat, war das "Durcheinander-Fragen". Bin nicht mal sicher ob ich alle Fragen mitgekriegt und beantwortet hab. Dabei möchte ich das aber. Und bin unzufrieden, wenn jemand das Gefühl gekriegt haben könnte, dass ich ihn "ignoriere". Verstehst was ich meine?

So der Grazy Lace Achat:

Bild

Bild
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Di 14. Nov 2006, 09:07

Ich habe gerade meine Büchter durchforstet.
Leider finde ich gar keine Infos über den Lepidokrokit in Chalcedon.

Wer kann/könnte mir etwas über den Lepidokrokit in Chalcedon sagen???
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron