Form der Steine

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Form der Steine

Beitragvon Sunny » Fr 8. Okt 2010, 11:21

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mir die Frage gestellt ,ab die Form und Größe der Steine
eine zusätzliche Wirkung auf uns haben können,wenn wir sie tragen.

Jeder von uns hat ja einen anderen Körperbau,
klein und rundlich,groß und schlank,mal mehr und mal weniger Kilos verteilt
an gewissen Körperstellen :wink: ...usw.

Mir wurde mal gesagt zu mir passen eher längliche Formen ,
so wie ovale oder oder gerade Steine,die würden die Energien besser *verteilen*.

Habt Ihr schon einemal festgestellt,ob Ihr auch auf die Form der Steine achtet,
wenn Ihr Euch Eure Anhänger und Steine auswählt um ein bestimmtes körperliches Problem anzugehen ?
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Form der Steine

Beitragvon barbara » Fr 8. Okt 2010, 19:39

Also, ich mags gerne groß, rundlich und kuschelig. Bin selber ja auch nicht gerade zierlich :oops: .

Meine Trommelsteine für die Hosentasche habe ich gerne so, dass ich sie in die Faust machen kann und die Finger sie dann gerade so bedecken.

Auch die Herzenform mag ich gerne. Da haben sich über die Jahre schon einige bei mir angesammelt, die in meiner Engel-Ecke wohnen. Ein Rosenquarzherz wohnt schon seit ca. vier Jahren in meiner Hosentasche.

Flache Steine mag ich nur bedingt, z.B. zum Auflegen. Mein Chakrenset liebe ich. Aber das sind keine Steine, die ich mal so in die Hand nehme, sondern nur zu bestimmten Anlässen.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
artemisia
Harmoniekristall
Beiträge: 2605
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 19:31
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Form der Steine

Beitragvon artemisia » Sa 9. Okt 2010, 08:20

Liebe Sunny,
über die Form meiner Steine habe ich mir bisher keine großen Gedanken gemacht - und jetzt beim Nachschauen bemerke ich dass von jedem etwas da ist :lol: . Also ich bin da offen...
Am liebsten sind mir die, die möglichst wenig bearbeitet wurden und bei den sowieso leichten Bernsteinen dürfen die ruhig groß sein!

Liebe Grüsse
artemisia
Das einzig Beständige ist der Wandel.

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Form der Steine

Beitragvon Bine » Sa 9. Okt 2010, 19:26

Liebe Sunny!

Ich hab mal ein bisschen nachgedacht. Ich glaube ich achte schon ein wenig beim Kaufen auf die Form. Zumindest so weit es geht.

Bei Steinen, die ich z.B. gegen Schmerzen aufkleben möchte, achte ich auf flache und eher kleinere Steine.
Dann habe ich ein paar Steine, die ich ganz gerne zum Arzt mitnehme, die sollten gut in die Hosentasche bzw. Hand passen.
Ansonsten habe ich mittlerweile gerne gebohrte Steine, weil ich die am Besten tragen kann.

Wobei ich einige Steinarten am liebsten in natürlicher Form habe. Das sind z.B. Kristalle und Turmaline.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Form der Steine

Beitragvon Sunny » Mo 11. Okt 2010, 10:41

Hallo Ihr Lieben,

Danke für Eure Antworten,
ich selber habe auch mehrere Formen und habe mal geschaut,
welche Form meine Lieblingssteine haben, die ich meist als Anhänger trage.
Die sind fast alle in länglicher Form meist gerade als Kristall
oder oval/tropfenförmig wenn sie geschliffen sind-wie gebohrte Steine.

Ich mag auch gerne Kugeln,aber auf die Idee einen kugeligen Anhänger zu nehmen,
bin ich noch nie gekommen,allerdings als Halsketten gefädelt nehme ich gerne kleine Kugelformen.
Taschensteine sollten auch eher flach sein,da mag ich aber auch Naturstücke.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste