Qualität

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Qualität

Beitragvon Bine » So 7. Mär 2010, 15:27

Hallo Michael!

Was genau meinst du hast du bei den Afrikanern erlebt? Ich weiß leider nicht genau was du mit den Smilies sagen willst.

Ich hab auch noch keine Inder, zumindest nicht, dass ich wüsste. Allerdings auch noch keine aus Madagaska. Und die hätt ich auch schon ganz gerne. Aber leider laufen sie mir nicht so über den Weg wie ich das gerne hätte.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Libellen

Beitragvon michaelerde » Mo 8. Mär 2010, 09:59

Hallo Bine
Eigendlich wollte ich da nicht so genau darauf eingehen, weil ich mir gut vorstellen kann, daß so einige Leser denken: Der tickt wohl nicht so ganz richtig.
Meiner Erfahrung nach könen Kristalle auch Wohnort für Wesenheiten sein und wie es bei Menschen
so ne und so ne gibt.......

Wenn man die Energie spürt kennt man es ja, daß man das Gefühl hat: Fühlt sich ja etwas verdreckt an oder die Energie ist schwächer geworden oder fließt nicht mehr so richtig.

Und da gibt es noch was mehr. Ich hab z.B. mal 2 wunderschöne natur Malachite gekauft. Schon wie ich sie dann verpackt in der Hand hatte hat es sich recht eklig angefühlt. Dann haben wir alles probiert und gemacht , was man normalerweise macht um Steine zu reinigen und nix hat funktioniert, sogar mit kräftig Salz und Räuchereien.

Letztendlich hat Sie mein Heilpraktiker dann doch noch hingekriegt, aber in mehrstündiger Arbeit. Ich kenn eine Frau, die hat ihren afrikanischen Elestial in den Rumpelkeller verbannt, weil es in der Wohnung mit ihm nicht auszuhalten war und sie der Meinung ist, daß die Wesenheiten auch ein Recht auf ein Zuhause haben.

Bei meinen Indern hatte ich bis jetzt nur schöne. Da ist dann zur Steinenergie noch was Besonderes, mit dem man auch in Komunikation gehen kann. (s. a. Deva-Tempel Katrina Raphaell 3. Buch)

Gute indische Steine werden in Deutschland wenig angeboten. Das liegt teilweise an dem etwas höheren Einkaufspreisen und daß es nicht so einfach ist mit den Indern zu verhandeln. Zum Anderen kaufen die Japaner alles Gute auf , was sie in die Finger kriegen können. Die sind von ihrer Kultur her schon mehr auf Energiewahrnehmung geeicht und sind durchaus bereit für für Besonderes auch etwas mehr hinzulegen.

Wenn ich mir in Deutschland in den Messen manchmal so ansehe wie die billig Stände belagert werden und wie selbst Menschen aus energetisch, heilerischen Berufen sich über "Schnäppchen" freuen, die teilweise 0 Energie haben und mit dem man das gar nicht machen kann was so in den Büchern steht, dann denk ich mir :engel2

Tja, die Nachfrage regelt den Markt und auch bei vielen anderen Dingen, bekomme ich auf meine Frage: warum gibt es die richtig gute Qual. die auch lange hält und sich viel besser anfühlt nicht mehr ; die Antwort
: Die Leute wollen das halt so oder die Leute sind nicht mehr bereit den höheren Preis - der durchaus angemessen wäre, weil eben oft auch länger haltbar - zu bezahlen.
:brauchenhirn: und der "Konsument" ist ist unglaublich mächtig, wenn er bewußt handelt.


:schweigen: jetzt hab ich mich aber schon weit.. :schweigen:

Liebe Grüße
Michael

Benutzeravatar
Klemens
Moderator
Beiträge: 1374
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 10:18
Wohnort: Marchtrenk, OÖ
Kontaktdaten:

Re: Libellen

Beitragvon Klemens » Di 9. Mär 2010, 12:13

Hallo Michael!

michaelerde hat geschrieben: :schweigen: jetzt hab ich mich aber schon weit.. :schweigen:
Liebe Grüße
Michael


Nö, hast du nicht! Finde ich ganz gut, was du da schreibst!! :mrgreen:

Da ist bei mir aber eine Frage aufgetaucht...

michaelerde hat geschrieben:Und da gibt es noch was mehr. Ich hab z.B. mal 2 wunderschöne natur Malachite gekauft. Schon wie ich sie dann verpackt in der Hand hatte hat es sich recht eklig angefühlt. Dann haben wir alles probiert und gemacht , was man normalerweise macht um Steine zu reinigen und nix hat funktioniert, sogar mit kräftig Salz und Räuchereien.

Letztendlich hat Sie mein Heilpraktiker dann doch noch hingekriegt, aber in mehrstündiger Arbeit.


Jeder Stein hat seine Grundschwingung und wenn die in Resonanz mit der eigenen persönlichen Schwingung steht, dann ist es DER Stein, der für mich gut ist.
Wenn du aber, so wie im Falle deiner Malachite, den Stein in aufwändigen Prozeduren in diese Resonanz "zwingst", dann hat diese veränderte Schwingung mit den ursprünglichen Eigenheiten des Steines ja nichts mehr zu tun.
Hat der Stein dann überhaupt einen "Wert", in heilsteinkundlichen Sinne???
Ist ja bei Menschen auch nicht gut, wenn man die Perönlichkeit anderer nach eigenen Vorstellungen "mit Gewalt" verändert!!

Wieso hast du dich nicht gleich für Malachite entschieden, die die richtige Schwingung haben?
Kann es sein, dass dich die Malachite optisch angesprochen haben?? :wink:

michaelerde hat geschrieben:Wenn ich mir in Deutschland in den Messen manchmal so ansehe wie die billig Stände belagert werden und wie selbst Menschen aus energetisch, heilerischen Berufen sich über "Schnäppchen" freuen, die teilweise 0 Energie haben und mit dem man das gar nicht machen kann was so in den Büchern steht, dann denk ich mir :engel2


Viele dieser Leute beschäftigen sich zu wenig oder gar nicht mit den Steinen. Die lesen in einem Buch, der Stein XY ist für das und das gut. Ist auch ein Foto dabei, ganz klar, aber doch wissen diese Leute meist nichts über den Stein XY, wie gute Qualität aussieht und was sie kostet...
Die Leute, die sich aus wirklichen Interesse an Heilsteinen mit der Materie beschäftigen, wissen meist Bescheid, aber es sind sehr viele, die es "nur" ausprobieren ("bevor ich zum Arzt gehe - was ja so unangenehm ist- na, dann probier ich's mal mit so einem Stein - der soll ja auch helfen!!!") und für dieses "Ausprobieren" so wenig Geld wie möglich ausgeben.

Der SteinXY ist schwer beschädigt, minderste Qualität und energetisch am Nullpunkt....
"Aber er kostet nur 2 Euronen und es ist der Stein XY und der ist ja für das und das gut, so steht's im Buch ja drin!!!!"

Also, wieso soll ich für den selben Stein da beim Nachbarn auf der Börse €10.-bezahlen???!! Ist doch der selbe XY!!!!
(....unbeschädigt, Topqualität und energetisch TOP!! aber das interessiert diese Leute nicht!!)

Dieses Qualitätsbewusstsein geht aber überhaupt allgemein flöten!
Beispiel: Wieso soll ich beim Landwirt um's Eck ein Kilo Äpfel um €2,50 kaufen, wenn ich im Supermarkt ein Kilo (...pestizidverseucht und unreif aus Chile!!) um €1.- bekomme!!!

Es wird nur mehr auf den niedrigsten Preis geschaut, Qualität ist so was von egal!!! LEIDER!!!!!

So, hab' mich jetzt auch weit rausgelehnt... :mrgreen:

:winke: Klemens

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Libellen

Beitragvon michaelerde » Di 9. Mär 2010, 13:24

Hallo Klemens

Erst mal vielen Dank für Deine Unterstützung im Bezug auf Qualität. Der Verlust an Q. und die damit verbundenen
Auswirkungen kommt uns im Endeffekt sehr teuer zu stehen, da wir aber auch da auf Kosten der nachfolgenden Generationen leben, fällt es meist nicht weiter auf. :weisnix:

Bei den Malachiten; ging es ja um "Besetzungen" von Steinen. Wenn hinter dem Stand so ein "Kolonialwarenmagier" steht, öffne ich mich nicht unbedingt den Energien, im Gegenteil ich schütze mich da gut ab damit die nicht ankern können. Klar hat mich da die Schönheit angezogen und hab da kaum reingespürt. Bei einigen Steinen kann ich aber doch auch das Potenzial sehen, wie es ist, nach dem Reinigen. Der Heilpraktiker hat übrigends auch einige traumatisierte Steinchen wieder ins Leben zurückgebracht.

Beim aufwendigen Arbeiten, ging es darum , die ursprüngliche Energie des Steines wieder herzustellen. Ich bin da sehr zurückhaltend , auch im Bezug auf die Programmierung von Kristallen. Ich sehe Kristalle als Wesentheiten an und behandle sie entsprechend respektvoll. Außerdem, wenn der Kristall nicht bereit ist , hält ein Programm eh nicht lange.

Ich hab schon das Gefühl, daß ich meine Arbeit als "Steinträger" ganz gut und verantwortungsvoll erledige, weil es auch oft vorkommt, daß besondere Steinchen , gerade zu mir kommen wollen. :party:


:winkebllume: Michael PS: Ich hab mir zur besseren Kamera gleich einen passenden Fotografen gewünscht

Benutzeravatar
Klemens
Moderator
Beiträge: 1374
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 10:18
Wohnort: Marchtrenk, OÖ
Kontaktdaten:

Re: Libellen

Beitragvon Klemens » Di 9. Mär 2010, 13:38

Hallo Michael!

michaelerde hat geschrieben:Beim aufwendigen Arbeiten, ging es darum , die ursprüngliche Energie des Steines wieder herzustellen.


:anstirnpatsch: an diese logische Möglichkeit habe ich wieder einmal überhaupt nicht gedacht!

Wenn ich mir Steine kaufe, ist es bei mir auch wichtig, bei WEM ich einkaufe. Wenn so ein "Kollonialwarenmagier"( :super: :herzhaft: ) finster hinterm Tisch steht, kann er die feinsten Steinchen da liegen haben, da greif' ich nicht zu!
Ich hab' dir schon mal erzählt, dass ich zwar mit Steinen energetisch nicht arbeite, aber ich spüre das sehr wohl, wenn dann die Steine von der negativen Energie des Händlers überlagert sind!

michaelerde hat geschrieben: :winkebllume: Michael PS: Ich hab mir zur besseren Kamera gleich einen passenden Fotografen gewünscht


Mit der besseren Kamera wirst du selber zum passenden Fotografen :wink: :mrgreen:

:winke: Klemens

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Libellen

Beitragvon michaelerde » Di 9. Mär 2010, 14:33

Wenn ich mir Steine kaufe, ist es bei mir auch wichtig, bei WEM ich einkaufe. Wenn so ein "Kollonialwarenmagier"( :super: :herzhaft: ) finster hinterm Tisch steht, kann er die feinsten Steinchen da liegen haben, da greif' ich nicht zu!

Hallo Klemens
....manchmal ist es so , daß die Steinchen :jubel: :hilfe: und bitte :massa: bitte :steinchen:

ja doch ich hörs ja -na, ja dann starte ich halt mal wieder eine Rettungsaktion und sürtze mich mutig in die :feilschen:

vorallem , wenn ich sehe, daß die wie Brikets :ziegelstein: in den Kisten liegen.


:danke2:
Michael
PS: Die neue Kamera hat bestimmt wieder 200 Seiten Gebrauchsanweisung + ein interessierter Fotograf mit guter Kamera ist auch billiger (bin gebürtiger Schwabe)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Libellen

Beitragvon Bine » Mi 10. Mär 2010, 09:02

Hallo Klemens und Michael!

Ich glaube das mit den Billig-Preisen ist auch immer eine Sache wie lange beschäftige ich mich damit bzw. Lebensmittel wie alt bin ich. Viele fangen in der Richtung auch erst mit einem gewissen Alter an umzudenken.
Aber generell ist diese Tendenz bei uns schon verbreitet.

Am Anfang meiner Steine-Leidenschaft hab ich auch nicht auf Qualität geachtet. Weil ich davon auch nicht wirklich was wusste. Bei denen, die das aber länger machen, kommt das irgendwann schon ein wenig. Ich bin zwar nach wie vor nicht bereit extrem viel für einen Stein auszugeben (das ist aber auch immer ein wenig relativ), aber trotzdem lege ich Wert auf Qualität, die mir gefällt. Das muss jetzt aber gar nicht unbedingt Schmuckstein-Qualität sein. Beim Aquamarin ist mir die milchige Qualität viel lieber.

Und bei Lebensmitteln versuche ich gute Kompromisse zu machen. Schon einiges Bio Obst, Gemüse und auch Milchprodukte, allerdings halt vom Hofer (Deutschland Aldi). Der hat bei den Bio-Produkten aber auch einen guten Ruf.

Den richtigen Mittelweg zu finden ist glaub ich nicht immer einfach, aber den kann auch nur jeder für sich selbst entscheiden.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Qualität

Beitragvon Bine » Mi 10. Mär 2010, 19:50

:winke:

Ich hab die Beiträge vom Libellen-Thread in der Bilderecke abgetrennt und hierher verschoben, da es einen eigenen Beitrag verdient und in die Bilderecke nicht so richtig passt.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Qualität

Beitragvon michaelerde » Mi 10. Mär 2010, 20:30

Super gemacht :bussi:


Hatte schon teilw. ein bischen schlechtes Gewissen, die Libellen mit was vollzuschreiben,
was gar nicht so richtig passt.

lg
Michael

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Qualität

Beitragvon Bine » Mi 10. Mär 2010, 22:23

Hallo Michael!

:danke2: dafür sind wir im Team ja da. Und ich kenn das ja auch, dass man plötzlich in einem ganz anderen Thema ist.

Erwähnt hab ich das eigentlich nur, dass es als neu gesehen wird, da durch's Teilen leider der Beitrag nicht als neu gekennzeichnet war. Wollte ja auch nicht, dass er im Nirvana verschwindet. :wink:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Qualität

Beitragvon Sunny » Do 11. Mär 2010, 10:25

Bei mir als Anfänger war es damals auch genauso,
da habe ich noch nicht so auf die *Qualität* der Steine geschaut.
Irgendwie ging es am Anfang darum viele verschiedene Sorten
zu haben ,allerdings habe ich nur die Steine gekauft,
die mich wirklich ansprachen.
Mit den Jahren hat sich das auch gewandelt,
hat ein Händler eine negative Ausstrahlung auf mich,
kaufe ich dort höchst selten,es sei denn ein Steinchen schreit
ganz laut und ich kann einfach nicht nein sagen :wink:
Allerdings habe ich auch festgestellt,daß gerade die nicht
*perfekten* Steinchen ,die mit *Macken* oder wo man erst
beim zweiten Blick die *innere* Schönheit sieht zu meinen
Lieblingshelferchen zählen.
So wie z.B. meinen ersten Natur-Bernstein,jeder findet ihn grottenhässlich,
aber ich liebe ihn und er ist ein tolles Helferchen ,wenn ich erkältet bin.
Richtig teure Steine sind bei mir auch nicht drin :kohle: ,
aber ich spare auch schon mal länger,wenn ich einen gerne haben möchte.

Bei Lebensmittel achte ich auch schon darauf einen gesunden Mittelweg
zu finden und nutze selten Fertigprodukte und bezahle da auch schon mal mehr.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Qualität

Beitragvon michaelerde » Do 11. Mär 2010, 13:05

Adli, Edeka & co stehen bei mir auch durchaus auf dem Speisezettel. Es kommt aber durchaus vor, daß ich länger suchen muß, um etwas für mich wirklich als - Lebens-mittel - einzukaufen.

Nur die höchste Qualität, ist auch für mich nicht wirklich praktisch. Der Mittelweg und wie ein Seiltänzer immer ausbalanzieren ist für mich erstrebenswert.

Die wahnsinns schönen , kostbaren und teuren Kristalle sind nicht die, welche unbedingt die beste Energie haben.
Auch beschädigte und nicht so glitzernde Stücke sind oft energetisch hochwertig und viel, viel günstiger.

Daß Anfänger nicht gleich eine Menge Geld in Steine investieren wollen finde ich normal. Was ich aber oft zum :weisnix: :gewitter: :schmoll2: :hetz: :husten: :seufz: :kapiernix: :grausig: finde

sind Leute aus energetisch, heilerischen Berufen , die auch nicht gerade Discoutpreise nehmen und trotzdem nicht bereit sind in energetisch einwandfreie Mineralien zu investieren und womöglich dann noch behaupten, daß ihre
"New Age" Produkte viel, viel besser sind. :wut: :gulligung:
ich mag halt Qualität und die damit verbundenen ehrlichen Bemühungen, die Liebe in und zur der Arbeit, Achtsam- und Sorgsamkeit.............

...meine Bemühungen die Energien der Steine wahrzunehmen hat auch dazu geführt, daß ich sie in anderen Bereichen auch wahrnehme und da ist Qualität leider immer noch auf dem Rückzug - man muß ja sparen und der Kunde will es so. Obwohl ich es sehe und auch versuche was anders zu machen , hat mich die "Wegwerfgesellschaft"
noch gut im Griff :box:

Alles Liebe
Michael


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste