Steine-Tipp ???

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Steine-Tipp ???

Beitragvon Heike » So 10. Jan 2010, 10:27

Hallo,

vor Kurzem habe ich in einem Orakel eine Karte gezogen und auf der stand u.a. folgender Text:

„Lass alle Urteile über dich selbst und andere los. Lass zu, dass andere dein wahres Selbst sehen können. Vertraue darauf, dass dein authentisches Selbst liebenswert ist."

Es wäre toll, wenn Ihr einfach mal aufschreibt, welcher Stein Euch dazu einfällt. Ganz spontan. Denn ich komme hier einfach nicht weiter.

Lieben Dank Euch allen!
Heike

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Steine-Tipp ???

Beitragvon Sunny » So 10. Jan 2010, 11:14

Citrin war mein erster Gedanke dazu .
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Steine-Tipp ???

Beitragvon Thuja » So 10. Jan 2010, 12:23

Liebe Heike,

mir kam Rosenquarz oder ein Kaktus-Quarz in den Sinn.

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Beowulf
Disthen
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 10:41
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Steine-Tipp ???

Beitragvon Beowulf » So 10. Jan 2010, 17:27

Meditation mit Moldavit
stolzer Besitzer eines orangenen Turmalins . . . . . .

Manfred
Bernstein
Beiträge: 342
Registriert: So 1. Okt 2006, 16:15
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Steine-Tipp ???

Beitragvon Manfred » Fr 12. Feb 2010, 19:20

:?:
Dazu fällt mir ja jetzt spontan kein Stein ein,erst nach überlegen Diamant.Es handelt sich um einen Orakelspruch und wenn man den befolgt tut man sich und anderen sicher was Gutes,auch ohne Stein.
Nicht zu urteilen und die Dinge einfach sein zu lassen wie sie sind hätte dir bestimmt mehr inneren Frieden gebracht.Schade wenn du die Anspielung des Schicksals nicht verstehst.
Lieben Gruss...Manfred :roll:

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Steine-Tipp ???

Beitragvon Heike » So 25. Apr 2010, 12:29

Hallo Manfred,

Du hast sicher recht mit Deiner Aussage:
Manfred hat geschrieben:...Nicht zu urteilen und die Dinge einfach sein zu lassen wie sie sind hätte dir bestimmt mehr inneren Frieden gebracht....

Wenn das nur so einfach zu erkennen wäre. Bei einem selbst steht man ja oft ziemlich dusselig da und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Manfred hat geschrieben:...Schade wenn du die Anspielung des Schicksals nicht verstehst...

Ja, finde ich auch schade. Aber es ist - wie gesagt - für den "Betroffenen" selbst nicht so klar zu erkennen wie für Außens(t)ehende.

Heike

Benutzeravatar
michaelerde
Schamanendow
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:03
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Steine-Tipp ???

Beitragvon michaelerde » So 25. Apr 2010, 13:57

Hallo Heike

Ich plage mich grad auch mit diesem Themenkompex herum.
Beim "nichturteilen" kommt man ganz schnell zu Schuld und Vergebung, zu Loslassen und letzendlich
zur Dualität.
Ganz spontan kommt mir bei Dir Sugilit ( der durchdringt die Energiekorper und bringt Bewegung und dabei auch ..naja so was wie Trost -oft auf dem Amethyst reinigen) und um die höhere Sichtweise wenigstens ab und zu
einnehmen zu können was noch ein höheres Bewusstsein unterstützt, da kommt mir ganz spontan der Pentagonit, weil ich mit dem grad gute Erfahrungen mache. Warscheinlich hast Du aber auch einen Stein, der für Dich ähnliche gute Resultate bringt.

Ich mache grad noch dazu unterstützend Meditationen und zwar nehm ich gerade : meditations for the heard von acuenergetics. Da gibts auch eine Forgiveness meditation und die Golden Ball die auch die Ebenen des Höheren Selbst "runterholt". Das Ganze ist halt in Englisch geführt.
Es ist manchmal etwas erschreckend wie viele offene "issuse" (Angelegenheiten, Probleme) ich noch bei der Vergebensmeditation finde.

Mir hat das Erkennen , was das Urteilen mit mir selbst mach geholfen, an dem Punkt aufmerksamer zu sein und wenn
das "Gebilde" im Kopf anfängt loszurattern und Urteilsgeschichten produzieren will, leg ich da mit der Aufmerksamkeit immer früher einen Stop ein. Ich konnte sehen, daß es vorkommt, daß jemand anderes durch seine starke Selbstverurteilung bei mir das antriggert und so kann ich mir vorstellen, daß da auch ein Damant hilfreich sein kann
um wach und gut bei sich zu sein.

Den tiefen Schlüssel finde ich auch hier bei der Liebe und vorallem auch bei der Selbstliebe.........

Ich hoffe Du kannst mit dem Einen oder Anderen was anfangen

Alles Liebe
Michael

Benutzeravatar
Moldavit
Feueropal
Beiträge: 108
Registriert: Do 16. Okt 2008, 12:25
Kontaktdaten:

Re: Steine-Tipp ???

Beitragvon Moldavit » Mo 26. Apr 2010, 23:13

Hallo Heike,
ganz spontan fällt mir dazu der Covellin ein.
Ein Stein der für Selbstliebe steht.

Liebe Grüße von Moldavit


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste