Grüner Aventurin überdurchschnittliche Erhitzung

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Don1981
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Dez 2009, 13:12
Kontaktdaten:

Grüner Aventurin überdurchschnittliche Erhitzung

Beitragvon Don1981 » Sa 12. Dez 2009, 07:52

Hallo Leute,

vor einigen Tagen fiel mir in meinem Schreibtisch ein grüner Aventurin am Lederband auf.
Den habe ich sicherlich einige Jahre nicht mehr getragen. Ich legte ihn an und trug ihn den ganzen Tag. Am Abend fiel mir auf, dass er ziemlich warm geworden ist. Ich habe nicht nach gemessen, aber ich würde sagen etwas wärmer als Körpertemperatur.
Seit dem ich den Aventurin gefunden habe, trage ich ihn nun jeden Tag, aber seit dem einen Mal wird der Stein nicht mehr warm, eher im Gegenteil, er ist eigentlich immer etwas kühl.

Wisst Ihr oder könnt Ihr euch denken warum dass so ist?

Ich trage zusätzlich zum Aventurin nun auch Regenbogenfluorit um den Hals, ich achte nur darauf, dass einer der beiden Steine immer höher liegt als der andere. So haben beide immer Hautkontakt.

Könnte es am Fluorit liegen, dass der Aventurin nun nicht mehr warm wird?

Kenne mich leider mit Heilsteinen noch nicht so gut aus.

Bis bald


Juan-Carlos

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Grüner Aventurin überdurchschnittliche Erhitzung

Beitragvon Sunny » Sa 12. Dez 2009, 11:37

Hallo Juan Carlos,

ich kenne es bei mir,daß Steine,wenn sie mit mir *arbeiten*
auch meist sehr warm werden und wenn ich sie nicht mehr brauche,
dann bleiben sie kühl.
Hast Du den Aventurin ,bevor Du ihn getragen hast auch abgewaschen,
um alte Energien zu entfernen ?
Ich denke entweder Du brauchst den Aventurin im Moment nicht
oder Du solltest ihn mal unter fließendem Wasser abspülen und
danach auf einem Amethystdrusenstück/Druse wieder aufladen.
Es kann sein,daß er viel mit Dir gearbeitet hat
und sich nun erholen muß.
Dann kannst Du ja noch einmal testen,was Du spüren kannst.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Don1981
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Dez 2009, 13:12
Kontaktdaten:

Re: Grüner Aventurin überdurchschnittliche Erhitzung

Beitragvon Don1981 » Sa 12. Dez 2009, 12:51

Hallo Sunny,

danke für Deine Antwort.

Nein, abgewaschen habe ich ihn nicht , als ich ihn im Schreibtisch gefunden habe.
Ich habe ja geschrieben, ich kenne mich leider noch nicht so aus mit Heilsteinen aus.

Aber Deinen Vorschlag, ihn mit einem Amethystdrusenstück/Druse auf zu laden verstehe ich nicht. So ein Ding habe ich eh nicht. Ich habe nur den Aventurin und den Flourit, die ich um den Hals hängen habe.
Ich habe zwar gelesen, dass ich den Aventurin regelmäßig mit Wasser reinigen/entladen soll, aber auf vielen Webseiten habe ich gelesen, dass ich ihn zum Aufladen in die Sonne legen soll.
Problem bei mir ist nur, dass mein einzigstes Fenster nach Norden schaut und ich nie direkte Sonne habe... :sad:

Bis bald

Juan-Carlos

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Grüner Aventurin überdurchschnittliche Erhitzung

Beitragvon Sunny » Sa 12. Dez 2009, 12:59

Hallo Juan Carlos,

:guckstdu: da wird alles schön erklärt ...

faqs-f15/das-reinigen-von-steinen-t14.html

faqs-f15/das-aufladen-von-steinen-t15.html

Ich lege ganz selten Steine ins Sonnenlicht,
weil viele dort ihre schöne Farbe verlieren und verblassen.

Daher habe ich mir erst ein kleines Amethyst-Drusenstück angeschafft
und später eine Druse als *Auftankstelle*für meine Steinchen.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Grüner Aventurin überdurchschnittliche Erhitzung

Beitragvon Bine » Sa 12. Dez 2009, 13:05

Hallo Juan Carlos!

Ich stimme Sunny in allen Punkten zu. Ich lege meine Steine auch nicht in die Sonne, zumindest nicht mehr. :wink:
Dann lieber in den Vollmond. Das vertragen auch alle Steine meiner Meinung nach gut. Aber das ist mehr zum Aufladen und zum Reinigen einerseits fliessendes Wasser und andererseits Amethystdruse.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Don1981
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Dez 2009, 13:12
Kontaktdaten:

Re: Grüner Aventurin überdurchschnittliche Erhitzung

Beitragvon Don1981 » Sa 12. Dez 2009, 13:07

Danke Biene und Sunny,

setzt Ihr alle Steine zum Aufladen auf diese Druse???

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Grüner Aventurin überdurchschnittliche Erhitzung

Beitragvon Sunny » Sa 12. Dez 2009, 13:11

Kurz und knapp gesagt : JA :genau:

Durch das feinverteilte Eisen (gibt dem Amethyst die lile Farbe)
und die Energiekonzentration in den Spitzen werden die Steine davon quasi
*durchstrahlt* und daher gereinigt,d.h. die Informationen,die der getragene Stein
aufgenommen hat werden verarbeitet und der Stein wird davon befreit.
Je dunkler der Amethyst ist,je stärker wirkt er.
In einer Druse wirken die *Strahlen* von mehreren Seiten auf den Stein ein.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Don1981
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Dez 2009, 13:12
Kontaktdaten:

Re: Grüner Aventurin überdurchschnittliche Erhitzung

Beitragvon Don1981 » Sa 12. Dez 2009, 13:36

Nun noch eine Frage zu den Drusen, da habe ich auch einen ähnlichen Forumsbeitrag schon laufen.

Wie groß soll denn die Druse sein?
Sollte dass so ein kleiner Watzmann sein oder reicht auch ein kleinerer. Dass ist ja auch eine Geld Frage...

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Grüner Aventurin überdurchschnittliche Erhitzung

Beitragvon Sunny » Sa 12. Dez 2009, 14:35

Don1981 hat geschrieben:Wie groß soll denn die Druse sein?
Sollte dass so ein kleiner Watzmann sein oder reicht auch ein kleinerer. Dass ist ja auch eine Geld Frage...


Das kannst Du selbst entscheiden :P
Eine kleine schöne Druse macht ihre *Arbeit* genauso gut
wie ein kleiner / großer Watzmann ,
kommt auch darauf an,wieviel Geld Du ausgeben möchtest.
In einer kleinen Druse haben halt weniger Steine Platz :wink:

Evt. reicht Dir ja für den Anfang auch ein schönes Drusenstück.
Damit haben sicher viele Foris mit angefangen.Ich auch :mrgreen:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Aquaverde
Lapislazuli
Beiträge: 722
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 15:42
Kontaktdaten:

Re: Grüner Aventurin überdurchschnittliche Erhitzung

Beitragvon Aquaverde » Sa 12. Dez 2009, 15:08

Hallo Juan Carlos,

auch von mir :herzlichwillkommen:
Nun zur Frage, ich habe mit einem sehr kleinen Amethyststück
angefangen, dann zog ein etwas größeres ein und nun hab ich ein
wundervolles Füllhorn und bin darüber sehr glücklich. Aber den Zweck
hat auch das kleine Amethyststück erfüllt. Der Nachteil war einfach, dass
ich immer nur einzelne Steine laden konnte. Fang doch einfach klein an.
Wichtig ist, dass Du Deine Steine reinigst.

Zum Thema Wärme/Hitze haben Sunny und Bine schon alles gesagt. Ich trage
seit heute einen Labra und habe das Gefühl, er kocht fast auf meiner Brust :mrgreen: ,
er scheint ordentlich zu arbeiten. Das Gleiche habe ich auch schon mit
meinem Schörl erlebt, manchmal wird er normal warm und dann gibt es
Tage an denen wird er richtig heiß. Das sind die Tage, an denen ich seine
Unterstützung ganz besonders brauche.
Liebe Grüße
Aquaverde
Bild

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Grüner Aventurin überdurchschnittliche Erhitzung

Beitragvon Sterni » Mi 16. Dez 2009, 16:25

Hallo Juan Carlos,

auch von mir ein :herzlichwillkommen: bei uns Steineverrückten.

Was den Aventurin anbelangt, kann ich Sunny nur zustimmen. Kühl bleiben Steine bei mir auch meist,
wenn ich sie nicht (mehr) brauche.

Zum Entladen nutze ich auch meine Amethystdruse, wobei ich auch zu denen gehöre, die mit Drusenstücken
angefangen haben. Alternativ räuchere ich meine Steine auch gerne. Aufladen dagegen tu ich nur im
Vollmondlicht und in Notfällen auf einer Bergkristallgruppe.

Lieben Gruss


Sterni

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Grüner Aventurin überdurchschnittliche Erhitzung

Beitragvon Conny67 » So 20. Dez 2009, 18:45

Hallöchen,

ich wasche meine Steine unter fließend Wasser und lad sie dann auf Bergkristall. Ich finde, dadurch sind sie nachher wesentlich energiereicher, als wie, wenn ich sie in meiner Amethystdruse lade.

Das manche Steine kühl bleiben, hab ich auch schon gehabt, aber ich merke dann immer, ob ich sie dennoch noch weiter tragen soll oder lieber wieder verschnaufen lasse. Manchmal hat der Stein, wenn man ihn berührt, gerade nix zu tun gehabt und ist deshalb kühl. Das kann sich dann in der nächsten Stunde auch schon wieder ändern.

Ich hab im Bett einen Rosenquarz, der nicht mehr als lauwarm wird. Dennoch möchte ich ohne ihn gar nicht schlafen und es fühlt sich gut an, wenn ich ihn halte.

Liebe Grüße
Conny

Don1981
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Dez 2009, 13:12
Kontaktdaten:

Re: Grüner Aventurin überdurchschnittliche Erhitzung

Beitragvon Don1981 » So 20. Dez 2009, 22:45

Hallo Conny,

Danke für Deinen Tipp mit dem Bergkristall.

Ohne meine Vorschreiber verletzten zu wollen, da ich persönlich nichts über die tatsächliche Aufladekraft von Amethystdrusen oder Bergkristallen weiß, muss ich fest stellen, nach einer kurzen Google-Suche, dass die Bergkristalle günstiger sind.

Wie z.B. hier: http://www.harmonieoase.at/shop/Mineralien-Edelsteine/Lade--Entladesteine/

Da ich nicht viel Geld habe, werde ich es erstmal mit Bergkristall ausprobieren.
Aber trotzdem danke ich jedem, der mir den Amethyst empfohlen hat, dies ist keine Entscheidung, dass einer der beiden Steine "BESSER" ist, nur eine Geldbeutel Entscheidung.

Bis bald


Juan-Carlos

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Grüner Aventurin überdurchschnittliche Erhitzung

Beitragvon Sunny » So 20. Dez 2009, 22:55

Hallo Juan Carlos,

da wird Dir niemand böse sein,
wenn Du Dich für Bergkristall entschieden hast :wink:

Wir geben doch auch nur unsere Erfahrungen weiter,
aber jeder entscheidet sich für das,was ihm besser gefällt
und das ist auch in Ordnung so.

Gerade verschiedene Erfahrungen sind ja auch wertvoll.

Übrigens kleine Drusenstücke (Amethyst) bekommt man auch um 10 Euro.
Die großen Drusen können schon sehr teuer sein ,
auf meine Traumdruse habe ich auch lange gespart :lol:

Berichte uns doch bitte,wie es mit den Bergkristallchips geklappt hat.

:winke:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Grüner Aventurin überdurchschnittliche Erhitzung

Beitragvon Bine » Mo 21. Dez 2009, 07:20

Hallo Juan Carlos!

Klar sind wir dir nicht böse ist ja deine Entscheidung.

Nur als Hinweis Bergkristall hat keine reinigende Wirkung, sondern wirkt nur aufladend.

Und ich denke auch, dass man ein kleines Drusenstück günstig kriegen kann.

Ist ja keine Frage, dass man sich gleich eine ganze Druse zulegt. Ich hab auf meine auch sehr lange gewartet und dann noch lange überlegt ob ich sie mir leisten soll.
Liebe Grüße
Bine
Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste