Steht die Größe in Relation zur Wirkung von Heilsteinen?

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Don1981
Granat
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Dez 2009, 13:12
Kontaktdaten:

Steht die Größe in Relation zur Wirkung von Heilsteinen?

Beitragvon Don1981 » Di 8. Dez 2009, 13:23

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage.

Wirken kleine Heilsteine genauso oder weniger wie große Heilsteine?

Wenn ich einen Händler fragen würde, würde mir der natürlich sagen, dass nur die großen eine gute Wirkung haben, da diese auch teurer sind.

Ist es aber mit den Steinen nicht so wie im echten Leben?
Da kommt es ja auch nicht immer auf die Größe an, sondern auf die Technik.

Bis bald


Don1981

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Steht die Größe in Relation zur Wirkung von Heilsteinen?

Beitragvon Sunny » Di 8. Dez 2009, 14:06

:winke: Don,

erst einmal :herzlichwillkommen: bei uns.

Für mich kommt es auch nicht auf die Größe des Steins an :wink:
Die Steine haben unterschiedliche Energien und ein kleiner Diamant
zum Beispiel kann viel mehr Power haben
als ein großer Brocken einer anderen Steinsorte.
Ich denke es kommt auch auf die Vorlieben an,
ich z.B. mag gerne Steine ,die ich in die Hand nehmen kann
und die wirken bei mir auch sehr gut.
Andere stehen auf richtig große Brocken und da kann die Energie
schon mal massiver sein,aber kleine Steine wirken genauso gut.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Steht die Größe in Relation zur Wirkung von Heilsteinen?

Beitragvon Bine » Di 8. Dez 2009, 14:26

Hallo Don!

Auch von mir :herzlichwillkommen: bei uns Steineverrückten. Schau dich um und fühl dich wohl. Und ich freue mich auf einen regen Austausch.

Ich finde, dass es weniger auf die Größe, sondern viel mehr auf die Qualität ankommt. Das würde einem Händler erst recht gefallen. Allerdings ich bin keiner. :wink: Wobei es meiner Meinung nicht die perfekte Qualität sein muss, sondern vielleicht auch ein wenig die, mit der man am besten "kann".
Beispiel: Ich hab schon eine zeitlang Bernstein-Aquamarin-Heilsteinwasser getrunken. Es hat gewirkt, aber viel besser hat es gewirkt als ich die besseren Steine mit Bergkristall eingeleitet habe. Die wollte ich nämlich nicht ins Wasser direkt tun, weil sie dann doch eher nicht so schön werden mit der Zeit. Dieses Heilsteinwasser hat auch gleich viel besser gewirkt. Wobei ich dazu sagen muss, dass der Aqua zwar eine schöne Qualität hat, aber trotzdem milchig ist. Also ist er nicht klar und nicht die perfekte Qualität. Aber mich spricht er total gut an.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Steht die Größe in Relation zur Wirkung von Heilsteinen?

Beitragvon barbara » Di 8. Dez 2009, 22:04

Hi Don,

ich finde, auch die FORM spielt eine große Rolle. Es ist ein Unterschied, ob man einen sanft-getrommelten Stein verwendet, der die Energie relativ gleichmäßig in alle Richtungen abgibt, oder einen Rohstein mit Ecken und Kanten.

Wenn Du Dich eine Weile mit Steinen beschäftigst, wirst Du herausfinden, was für Dich am angenehmsten und effektivsten ist.

Gruß

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Re: Steht die Größe in Relation zur Wirkung von Heilsteinen?

Beitragvon Realgar » Mi 9. Dez 2009, 19:45

Hallo Don,

es kommt drauf an wie du den Stein verwenden möchtest. Für eine Raumenergetisierung reicht mit Sicherheit kein kleiner Trommelstein. Der ist eher fürs Lederband oder die Hosentasche. Eine unförmige, an allen Ecken abgeplatzte, aber große Stufe ist schon mal was an Energie. Ästhetisch allerdings nicht schön. Perfekte Großstufen sind perfekt in der Energieabstrahlung (fast zu perfekt!), was fürs Auge und vor allem was für den sehr dicken Geldbeutel. Irgendwo dazwischen findest du deinen Stein. Wie du siehst, es kommt neben dem Verwendungszweck auch darauf an, wieviel du investieren möchtest.

Allgemein eignen sich rohe große Steine für ganze Räume. Ich denke da an rohe Klunker (keine Kristalle) ab 10kg wie Rosenquarz, Quarz allgemein, Sodalith, versteinertes Holz, Achat, Gips, Salz, Basalt und viele andere. Der Kilopreis ist erschwinglich und die Wirkung megageil!!! :grin:

Für spezielle Zwecke reicht vielfach ein Trommelstein guter Qualität. Kristalle haben ihre eigenen Eigenschaften, energetisch gesehen. Mußt du probieren. Und solch teuren Steine wie Diamant (um nur den einen zu nennen) brauchst du eh nur für wirkliche Spezialfälle. Allerdings kann ein kleiner 5mm-Rohdiamant auch einen ganzen Raum ausstrahlen....

Wie du merkst, es gibt keine zufriedenstellende Antwort auf deine Frage. Gehe nach deinem gefühl und eben auch nach der Anwendung der Steine. Und da wirst du ganz allein das Richtige finden.

LG Tröllchen
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Steht die Größe in Relation zur Wirkung von Heilsteinen?

Beitragvon Sterni » Mi 16. Dez 2009, 16:30

Hallo Don,

für die Wirkung des Steinchens kann alles ausschlaggebend sein. Die Frage dahinter ist, wofür willst du ihn verwenden? Am Körper getragen finde ich die Grösse nicht wirklich ausschlaggebend. Die Qualität wäre da für mich schon eher ein Faktor, aber am ehesten die Forum des Steins. Wobei ich zwischen einem Trommler oder einem kleien Rohstein in der Tasche auch keinen Unterschied feststelle, aber eine Splitterkette sich schon anders anfühlt, als eine mit Steinperlen.

Wenn dein Lieblingssteinchen also "klein" ist, musst Du deswegen nicht 9 Stück davon bei dir tragen, damit Du eine effektive Wirkung erzielst. :wink:

Lieben Gruss


Sterni


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron