Zahnwurzelentzündung

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Bine » Fr 24. Jul 2009, 18:56

Hallo Conny!

Sugi, Sugi und nochmal Sugi!

Mit allem anderen hab ich keine Erfahrung.

Viel Glück und alles Gute!!!
Liebe Grüße
Bine
Bild

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Conny67 » Sa 25. Jul 2009, 12:07

Hallöchen,
ich hab mich jetzt, nach Beratung in der Apo, doch für das Schüssler Salz Kalium phos D6 entschieden sowie Vitamin C - Pulver :grin: Sollte das nicht den gewünschten Erfolg bringen, kann ich ja immer noch die Bachblüten probieren. Und nen Nerventee, unmittelbar vor dem ZA-Termin getrunken, hat sie mir auch empfohlen und den hab ich gleich auch noch mitgenommen. Blöde Panik*seufz*.
Einen Sugi hab ich immer mit dabei. Einen ganz kleinen, der aber wahre Wunder bewirkt. Er darf nur nie mit anderen Sugis zusammen im Einsatz sein, dann verspüre ich genau die gegenteilige Wirkung, warum auch immer.
So wie es aussieht, ist die Zahnziehung nun wohl doch am Montag. Die Entzündung ist eigentlich weg. Nur noch ein kleiner Schmerzpunkt (ganz leichter Schmerz bei stärkerem Druck) an der Stelle, wo es am heftigsten war und welche mir die ganze linke Gesichtshälfte vorübergehend entstellt hatte. Und Schwellungsstellen hab ich - Gott sei Dank - auch nicht mehr. Naja, da muß ich halt durch. Vor mir herschieben bringt es ja auch nicht, ich kann es nicht umgehen und je eher ich mich durchringe, umso besser. Nicht, dass dem Zahn dann einfällt, gleich wieder aufzumucken und ich den Mist gleich wieder habe. Darauf kann ich sowas von verzichten.
Danke für euer Mitgefühl und die Ratschläge:)

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Suley » Sa 25. Jul 2009, 12:51

Liebe Conny,

Zahn ziehen ist nicht so schlimm wie die Zahnwurtzelbehandlung. Nur Mut - Du schaffst das :tröst: Das geht bestimmt ganz schnell und tut nicht weh. Ich drück Dir für Montag fest die Daumen :dadr: Sugi finde ich eine gute Wahl - und einen Achat dazu, damit Du bei Dir bleibst.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Conny67 » Sa 25. Jul 2009, 13:09

Hallo Elena:)
danke:)
direkt vor Schmerzen hab ich ja noch nicht mal Angst. Bei mir ist das Problem, dass ich mich in dem Moment, wie der Zahnarzt in meinem Mund rummacht, ihm so ausgeliefert fühle. Da bekomm ich dann Panik und ich steigere mich schon vorher so rein, dass ich garantiert dann auch welche kriege, weil ich an nix anderes mehr denke, als wie, dass ich Panik bekomme.
Achat klingt super. Welchen würdest Du direkt empfehlen? Ich liebäugle mit Wasserachat oder Schlangi oder einen mit Zellsignatur.

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Suley » Sa 25. Jul 2009, 13:17

Hi conny,

mir hilft da immer der Schlangi ganz gut. Obwohl ich mir einen Wasserachat bei Dir besser vorstellen kann, so vom Gefühl her. Ich bin auch ein Angsthase :mrgreen: Nach meinen Erfahrungen hab ich es nicht mehr so gern bei einem Zahnarzt.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Bine » Sa 25. Jul 2009, 13:18

Hallo Conny!

Ich hab immer einen Schlangenhautachat zusätzlich dabei. Den empfinde ich aber sowieso als absoluten Kuschelstein. Wasserachat finde ich aber auch als gute Idee. Hatte ich glaube ich dabei, bevor ich zu meinem Schlangi kam.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Sunny » Sa 25. Jul 2009, 13:25

Kopf hoch Conny,
Du schaffst das schon .
Ich schließe mich mit Schlangenhautachat an,
das ist wirklich ein tolles Helferlein,nehme ich auch immer mit.
Zahnarzt ist für mich auch ein rotes Tuch :oops:

:dadr: für Montag,daß Du es schnell und gut überstehst.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Conny67 » So 26. Jul 2009, 13:25

Hallöchen,
danke:)
Ich werde Wasser- und Schlangenhautachat mitnehmen. Beide habe ich mir gestern schon ausgesucht und sie haben mir schon mal angenehme Träume beschert:)

Werde mich morgen melden, wie es war.

Liebe Grüße
Conny

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Conny67 » Mo 27. Jul 2009, 07:40

Hallo ihr Lieben,
bitte um Daumendrücker!!!!! Nachher geht es los und ich bin sowas von aufgeregt. Gestern fiel mir auch noch mein Wasserachat aus dem Bett, polterte ganz schön, aber, er ist heil geblieben. Hoffe, er wollte nicht flüchten, weil er von mir derzeit soviel aushalten muß. Besondern letzte Nacht hab ich ihn zum Glühen gebracht, weil sich in meinem Kopf nur ein Thema befand: Zahnarzt!

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
nera
Morganit
Beiträge: 373
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 04:49
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon nera » Mo 27. Jul 2009, 15:34

ich drück dir die daumen! wird schon klappen! :wink:
liebe grüsse
nera

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Conny67 » Do 30. Jul 2009, 09:24

Hallöchen,
das Zahnziehen war wirklich nicht so schlimm, wie gedacht, obwohl er auch noch zusätzlich einen Weißheitszahn entfernt hat. Morgen muß noch ein Backenzahn dran glauben, aber, ich hab jetzt keinerlei Panik mehr davor, weiß ja, er ist vorsichtig. Ist alles schon schön am Heilen und dennoch, ich bin voll depri :? Hab ja nun im Frontbereich ne Lücke und weiß noch nicht mal, was er da vor hat, wie lange das dauert. Er meinte, es solle erst mal richtig heilen. Hat er ja Recht, aber mich zieht das alles total runter. Die Nächte sind ne Katastrophe, bin ständig wach, hab Probs, wieder einzuschlafen und bin morgens wie gerädert. Alles nervt mich, ich könnte nur meckern und rumschreien und mag mich selbst nicht leiden. Für meine Family ist meine derzeit aufbrausende Art natürlich auch nicht schön, aber ich kann es irgendwie nicht abstellen. Denke immer, morgen hab ich wieder bessere Laune, aber, Fehlanzeige. Hab eher das Gefühl, es wird schlimmer :sad:
Und den richtigen Stein hab ich auch nicht gefunden bisher, damit es besser wird. Habe Chalcedon, Poppy Jaspis, Heliotrop, Sternachat und Opalith probiert und auch des nachts wieder mit Kupfer, aber, bringt nichts. Welche Steine könnte man noch nehmen, damit ich wieder besser drauf bin und vor allem einfach wieder zum positiven Denken zurückfinde?

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Sunny » Do 30. Jul 2009, 10:04

:tröst: da machst Du ja einiges mit.
Gut ist,daß Du nun Deine Angst im Griff hast.
Ich würde es mal mit *sonnigen* Steinen versuchen,
wie z.B. gelber Bernstein,Citrin,Goldtopas oder Sonnenstein.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Bine » Do 30. Jul 2009, 12:02

Hallo Conny!

Hm. Meines Wissens nach muss man nicht "Zahnlos" vom Arzt nach Hause gehen. Du kriegst dann ein Provisorium. Das könnte z.B. eine Klebebrücke sein oder eine herausnehmbare Lösung. Hängt davon ab was da danach noch gemacht wird bzw. wie das mit den restlichen Zähnen am besten geht. Red mit ihm. Er scheint ja nett zu sein. Hinten ist so ein Provisorium nicht notwendig. Kostet ja auch ein bisschen was. Allerdings auch nicht wirklich viel. Wie das in Deutschland ist weiß ich allerdings nicht.

Für ein Implantat ist es besser nach dem Ziehen ein paar Monate zu warten. Außerdem ist es auch gut, wenn man nach dem Implantieren nicht gleich "den Zahn" draufgeben lässt, sondern erst nach 3-4 Monaten. Zumindest macht mein Zahnart das so. Er ist nicht für das schnelle, sondern lieber für das langsamere, aber dafür hat er damit nur gute Erfahrungen gemacht. Und das Implantat soll ja lange halten. In der Zeit hat man dann das gleiche Provisorium wie vorher, also das zahlt sich dann schon aus. Es kommt sonst eine andere Belastung drauf und er lässt das Implantat lieber richtig einheilen.

:dadr: dass du bald wieder strahlend lächeln kannst.

Steine hätte ich auch wie Sunny gesagt. Allerdings weniger den Goldtopas, der macht mich etwas herrisch. *hüstel*
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Thuja » Do 30. Jul 2009, 12:06

Liebe Conny,

mir kam sofort versteinertes Holz, Schlangenhautachat und auch Bernstein in den Sinn!
Und ich würd' auch mit dem Zahnarzt reden, wie das weitergeht - wenn Du's konkreter weißt, brauchst Du keine so diffuse Angst mehr zu haben!!!
Weiterhin gute Heilung und wieder mehr Ruhe "innendrin"!!

Alles Liebe
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Conny67 » Do 30. Jul 2009, 14:34

Hallöchen,
danke euch:)
Ich werde die empfohlene Kombi probieren. Im Moment hab ich jetzt einen Sonnenstein um, der hat mir zumindest geholfen, als ich vorhin unterwegs war, bißchen abzuschalten. Als ich jedoch wieder zu Hause war, ging es erneut los, dass ich mich aufgeregt habe, selbst unser Kater nervt mich (:

Morgen werde ich den ZA löchern, damit ich Antworten bekomme. Mir ist erst nach der Behandlung am Montag so richtig klargeworden, dass ich hätte gleich fragen sollen. Denn dann ging es ans Nachdenken, was nun wird. Vor allem hat er mir gesagt, ich bräuchte wahrscheinlich ne Kieferumformung :shock: Ich hab, seit ich Denken kann, einen Überbiß. Also keine vorstehenden Zähne, sondern bei mir geht der Oberkiefer über den Unterkiefer. Sehen tut man das nur, wenn ich die Zähne zusammenbeiße, dass dann der Unterkiefer unter dem Oberkiefer drunter ist und nicht, wie bei normal stehenden Zahnreihen, der Oberkiefer nur ganz leicht über den Unterkiefer geht. Als Kind sollte ich das mal mit ner Zahnspange korrigiert bekommen, aber ich hatte ne doppelte lose Zahnspange, mit der ich nicht klarkam und der ZA war ein Ekel. Er roch aus dem Mund, hatte gelbe Pferdezähne, ne Menge Warzen im Gesicht und salzige dicke Wurstfinger (: Meine Eltern achteten leider auch nie drauf, ob ich die Spange trug und von daher wurde das nie richtig behoben und hat sich wohl nun im Laufe der Jahre verschlimmert. Sprich, es muß was getan werden, weil sich sonst die Zähne ungleichmäßig abnutzen und ich bereits jetzt auf der linken Seite wohl schon mehr Abnutzung habe, als wie rechts. Was ich zu dem Thema ergoogelt habe, hebt meine Laune gleich gar nicht :roll:

Liebe Grüße
Conny


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste