Zahnwurzelentzündung

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Bine » Mi 22. Jul 2009, 11:48

Liebe Elena!

Conny hat eine Zahnwurzelentzündung. Und sie war beim Zahnarzt. Sonst hätte ich ihr das auch schon dringend nahe gelegt. :wink:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Conny67 » Mi 22. Jul 2009, 13:45

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich gestern wie doof gekühlt habe, brav die Schüßler Salze nahm, wollte sich einfach keine wirkliche Besserung einstellen. Die Schwellung wich keinen Millimeter und es entstanden im Oberkiefer noch mehr druckempfindliche Punkte. Schmerzfrei war ich nach wie vor, wobei ich bald glaube, dass mir einfach meine Steine die Schmerzen nahmen und diese sonst unerträglich gewesen wären - warum, folgt gleich. Heute morgen, als ich die Augen aufschlug, merkte ich, das meine ganze linke Gesichtshälfte fürchterlich spannt, mein Auge sehr zugeschwollen war und meine Oberlippe sich wie aufgeblasen anfühlte. Der Blick in den Spiegel war grauenhaft. Das war überhaupt nicht mehr ich, ich war komplett entstellt. Die Schwellung beherrschte meine komplette linke Gesichtshälfte und auch die Sonnenbrille konnte nix mehr verbergen, weil dicke Ringe unter ihr hervor quollen. Ich bekam es fürchterlich mit der Angst zutun, rief beim Zahnarzt an und der sagte, ich solle gleich kommen. Also schnell meinem Großen noch die Anweisungen für die Kleinen gegeben, die Jüngste mitgenommen und zum Doc. Er hat erneut geröntgt und mußte feststellen, dass bereits der halbe linke Oberkiefer voller Eiter ist :shock: Die Entzündung dieser Zahnwurzel hat sich einen richtigen Kanal gegraben. Er hat das Medikament aus dem Zahn geholt, erneut reinbohrt (ich hatte dabei auch ohne Spritze keinerlei Schmerzen) und mir ein Medikament namens Clinda saar verschrieben. Der Zahn bleibt komplett offen und ich muß mit lauwarmen Salbei oder Kamille spülen und von außen weiter fleißig kühlen. Morgen muß ich wieder zum Zahnarzt. Wieder draußen hab ich mir erst mal ne Flasche Selters geholt und die erste Medi-Kapsel genommen. Das war vor drei Stunden und die Schwellung geht zurück - endlich!!!!! Die Spannung im Gesicht hat so nachgelassen und ich kann, wenn ich mit dem linken Auge nach unten schaue, wieder was sehen und nicht nur gewölbte Haut. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was hätte alles passieren können. Mit solch einem Eiterherd ist nicht zu spaßen und der Doc meinte, ich hätte schon gestern kommen müssen bei diesen massiven Beschwerden. Ich werde auch nie wieder so leichtsinnig sein, denn das kann echt ganz böse enden.

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Aquaverde
Lapislazuli
Beiträge: 722
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 15:42
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Aquaverde » Mi 22. Jul 2009, 13:54

Liebe Conny,

das hört sich ja furchtbar an :tröst:
Ich wünsche Dir baldige Besserung,
Liebe Grüße
Aquaverde
Bild

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Suley » Mi 22. Jul 2009, 14:01

@bine
sorry, hatte ich irgendwie überlesen :sehrpeinlich:

Meine Güte Conny, ich kann Dir das sehr gut nachfühlen. Ich hatte so etwas auch mal. Bei mir hat es lockere 8 Wochen gedauert, bis wir das im Griff hatten. Den Zahn hatten sie bei mir auch offen gelassen.

Daher kenne ich die Schmerzen und die Schwellung. Ich meine auch, dass es gut war, dass Du vom Zahnarzt hast nachschauen lassen. Mit sowas ist wirklich nicht zu spassen. Ich wünsch Dir gute Besserung und hoffe, Du hast das bald überstanden.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Conny67 » Mi 22. Jul 2009, 14:16

@ Aquaverde Danke schön :grin:

@Suley Dann weißt Du ja wirklich, von was ich berichte. Sowas wünsch ich nicht mal meinem ärgsten Feind. Und wie ratzbatz sowas gehen kann, ist echt der Wahnsinn. Ich bin ja absolut ängstlich, was Zahnärzte angeht (mit 16 hatte ich mal ein absolutes Negativerlebnis) und ich habe in den vergangenen Jahren nie eine Vorsorgeuntersuchung wahrgenommen. Hatte ich mal Schmerzen, dann kamen Tabletten zum Einsatz und gut war es für mich. Freiwillig wollte ich keinen Fuß in eine Zahnarztpraxis setzen. Soweit lass ich es jedoch nie wieder kommen. Jetzt renn ich lieber einmal mehr zum Zahnarzt, wenn das ausgestanden ist, als einmal zu wenig. Die Angst verfliegt, wenn man wieder aus der Praxis ist, aber was passieren kann, wenn man nicht zum Zahnarzt geht, ist ein Horrorszenario. Wie lange ich jetzt damit rummachen werde, weiß der Arzt auch noch nicht. Ich hoffe, es dauert nicht so lange, wie bei Dir. Ich werde in diesem Zuge auch noch ein paar andere Sachen machen lassen beim Zahnarzt, wo sich abzeichnet, dass es nicht mehr lange dauert, bis ich da auch Probleme bekomme. Der Doc meint, noch ist es bei den anderen Zähnen nicht so schlimm und noch kann man alles ohne Aufwand gut beheben, ich soll jedoch nicht damit warten, weil es ruckzuck wieder sein kann, dass ich an einem anderen Zahn eine Entzündung bekomme, wenn da nichts gemacht wird. Zwei weitere Zahnwurzeln, die neben dem defekten Zahn stehen, sind vom Eiter ebenfalls untersetzt und wir hoffen, dass durch das Medikament diese Wurzeln nicht auch noch angegriffen werden.

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Bine » Mi 22. Jul 2009, 14:55

Hallo Conny!

Ach du Schande! Da ich gelesen habe, dass du beim Arzt warst bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass du keinen weiteren Termin gekriegt hast. Auf jeden Fall gute Besserung!

Ich bin mittlerweile auch so weit, dass ich sobald ich ein unsicheres Gefühl habe, zum Zahnarzt gehe.

Ich geh natürlich auch nicht gerne hin. Das steht außer Frage und ich hab auch schon so einiges miterlebt.

Ach ja vielleicht für dich als Tipp. Ich nehme zum Zahnarzt immer Sugilith und Schlangenhautachat mit. Damit fühle ich mich ein bisschen besser. Sugilith habe ich einmal als Donut direkt am Körper und einmal als Handschmeichler, den Schlangenhautachat auch als Handschmeichler. D.h. ich hab je einen Handschmeichler in der Hosentasche und wenn ich dann am Stuhl sitze, stecke ich entweder die Hände ein und umfasse den Stein oder ich hohl sie überhaupt raus und halte sie in den Händen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Conny67 » Mi 22. Jul 2009, 16:40

Hallo Bine,

doch, doch, ich hatte einen weiteren Termin für kommenden Montag. Da sollte geschaut werden, ob noch ein neues Medikament rein muß oder, ob der Zahn wieder verschlossen werden kann. Als ich beim ersten Mal zum Aufbohren dort war, was es so schlimm noch gar nicht, da war nicht abzusehen, dass so was draus wird. Deshalb auch der nächste Termin erst am Montag. Nun muß ich sowieso täglich hin, da will der Doc auch nichts riskieren.
Ich hatte heute, wie auch beim ersten Mal, einige Steine dabei, was da waren: Sugi, Schörl (einmal als Handschmeichler, einmal als Armband), ein Armband mit roten Jaspis, eine Schneeflockenobsidiankugelkette und eine bunte Turmalinkette sowie einen Dumo. Während der Behandlung hatte ich Sugi und Schörl direkt in der Hand. Die haben geglüht vom Allerfeinsten, obwohl ich selbst eiskalte Hände vor Aufregung hatte. Dachte nämlich schon, die schneiden mir mal eben den Kiefer auf*seufz*, als er mir nach dem Röntgen sagte, das wäre alles total vereitert. Ich konnte heute sogar nach der Behandlung ein kleines Schwätzchen mit dem Zahnarzt halten, obwohl ich sonst in einer Zahnarztpraxis nur Fluchtgedanken habe und beim ersten Mal auch wirklich regelrecht geflüchtet bin, als er mit mir fertig war und mir nur ein "Auf Wiedersehen" abgepreßt habe. Lieb war, dass ich die Hand der Zahnarzthelferin heute nehmen durfte, als er gebohrt hat. Das hat mir auch ein Stück weit geholfen. Sie meinte nur, mitnehmen kann ich die Hand nicht, ich muß sie nach der Behandlung wiedergeben :mrgreen:

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Thuja » Mi 22. Jul 2009, 17:28

Liebe Conny,

das mit der Hand klingt ja süüüß, der Rest allerdings gar nicht!!! Ich wünsche Dir sehr, dass es nun nur noch besser weitergeht und die Vereiterung nicht zu weiteren "benachbarten" Folgeschäden führt!!!!

Alles Gute und liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Sunny » Mi 22. Jul 2009, 18:26

Hallo Conny :tröst:

oje ,das konnt ja niemand von uns ahnen ,
daß das so schlimm wird,da hat es Dich ja ganz arg erwischt.

Ich hoffe es bessert sich schnell :dadr:
und gut,daß Du nun all Zähne gleich richtest.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Bine » Mi 22. Jul 2009, 19:52

Hallo Conny!

Gut, dass du so einen netten Zahnarzt + Helferin erwischt hast. Das ist auch viel wert und macht so manches einfacher.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
nera
Morganit
Beiträge: 373
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 04:49
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon nera » Mi 22. Jul 2009, 21:20

hallo conny!
:tröst: ich denke, jetzt geht es nur mehr aufwärts, wenn das
übel im vollen ausmaß erkannt wurde, kann dagegen auch besser vorgegangen werden. supertolle zahnarzthelferin!
so jemanden wünscht frau sich in der situation.
baldige besserung und
liebe grüsse
nera

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Suley » Fr 24. Jul 2009, 09:05

Hallo Conny,

ich wünsch Dir auch weiterhin gute Besserung. Ich hatte die Geschichte mit dem Kiefer, der bei mir durchgebohrt werden mußte. Das ganze mußte dann fast 4 Wochen offen bleiben. War keine schöne Geschichte, und bei mir war es auch noch ein Vorderzahn.
Aber so wie es aussieht, scheint Dein Arzt diese böse Geschichte ja schon gut im Griff zu haben. Ich drück Dir Däumchen, dass Du bald alles überstanden hast.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Conny67 » Fr 24. Jul 2009, 14:08

Hallöchen,
ausgestanden ist es noch nicht, aber schon viel besser:) Die Schwellung ist sehr zurückgegangen, sind nur noch kleine Reste übrig, aber, die gehen auch noch weg. Das Medikament schlägt bestens an. Ich kann schon wieder die Nase putzen, ohne, dass ich vor Schmerz an die Decke gehe und die druckempfindlichen Stellen sind erträglich druckempfindlich geworden. Es heilt also aus*freu,freu* und der Doc meinte, wir brauchen nix zu schneiden - was bin ich froh :grin:, aber, wenn die Entzündung abgeheilt ist, muß dieser Zahn unbedingt raus. Der ist ja schon tot und wird immer wieder Probleme machen, egal, was wir versuchen. Da krieg ich dann einen Ersatz rein, damit ich keine Lücke habe.
Welche Schüssler Salze helfen gegen Angst? Steine hab ich mir schon ausgesucht, aber ich will noch ein Schüssler Salz dazu nehmen. Auf der HP mit Schüsslersalzen gibt es verschiedene Salze gegen Angst und ich weiß nicht, welches am besten ist. Ich möchte eines, was mich ruhiger und gelassen macht, denn ich hab ja ne Dentalphobie und jetzt, wo ich weiß, der Zahn muß raus, bin ich echt am Ende und ich bin das reinste Nervenbündel schon beim Gedanken dran. Ansonsten sind auch alle anderen natürlichen Beruhigungsmittel willkommen. Muß eines nehmen, was mich nicht beeinträchtigt in punkto Autofahren und ohne irgendeine Beruhigung trau ich mich sicherlich nicht zum ZA, wenn ich weiß, dass er dann den Zahn zieht. Mit viel "Glück" ist es bereits Montag oder spätestens Dienstag so weit :shock: Baldrian hat bei mir leider absolut keine Wirkung.

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Lari
Disthen
Beiträge: 549
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 08:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Lari » Fr 24. Jul 2009, 15:43

Hallo liebe Conny,

schön das es Dir besser geht und die Schwellung zurück gegangen ist.
Ich mag mir grad nicht wirklich vorstellen, was Du alles erleiden mußtest :roll:

Vielleicht helfen Dir für Deinen nächsten Besuch beim Zahnarzt Bachblüten, ich würde es mit den Rescuetropfen probieren.


Weiterhin gute Besserung!
Liebe Grüße,
Lari

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zahnwurzelentzündung

Beitragvon Sunny » Fr 24. Jul 2009, 18:48

Hallo Conny,
schön zu lesen,daß es Dir schon wieder besser geht
und die Schwellungen wieder zurückgegangen sind.

Gegen Deine Angst schließe ich mich Lari an
die Rescuetropfen von den Bachblüten wirken da schnell und gut.

Dann kannst Du noch Deinen Sugi mitnehmen,
einen Rauchquarz und vielleicht einen Bernstein,
der kam mir gerade noch in den Sinn.

:dadr: ,daß Du Montag alles schnell hinter Dir hast.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron