Steinige Hilfe gesucht

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Steinige Hilfe gesucht

Beitragvon Conny67 » Mi 15. Jul 2009, 12:33

Hallöchen,
ich suche für einen Bekannten steinige Hilfe für eine schriftliche und mündliche Prüfung. Mehr als einen Stein will er aber nicht nehmen. Nun ist mein Bekannter der festen Überzeugung, er schafft die Prüfung nicht, meint, in seinem Kopf schwirrt viel zu viel rum, nur nicht das, was mit der Prüfung zutun hat und morgen wird er gar nichts wissen und durchfallen. Er ist fürchterlich aufgeregt, nervös und alles andere als optimistisch bezüglich des Gelernten und seiner Fähigkeiten. Deshalb will ich ihm einen Stein geben, der ihn an sich glauben läßt und die Unruhe reduziert, der die Konzentration morgen an die richtige Stelle setzt, so dass er sich während der Prüfung gut an alles erinnert, was er gelernt hat und sich nicht fühlt, als hätte er Vakuum im Kopf. Ich hätte an einen blaugebänderten Chalcedon gedacht. Was würdet ihr empfehlen?

Liebe Grüße
Conny

Kristine
Bernstein
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 09:19
Wohnort: bei Stade
Kontaktdaten:

Re: Steinige Hilfe gesucht

Beitragvon Kristine » Mi 15. Jul 2009, 12:59

Hallöchen Conny,
wie wärs wenn du ihm deinen Sugilith leihst und er ihn schon ab heute Abend bei sich trägt. Der Sugi kann die Prüfungsangst nehmen undhilft unötige Grübelei zu verhindern und sich auf das wesentliche zu konzentrieren.
liebe Grüsse von Kristine

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Steinige Hilfe gesucht

Beitragvon Conny67 » Mi 15. Jul 2009, 13:57

Hallo Kristine,

Sugilith wäre auch eine sehr gute Idee. Ich war jetzt gerade mal bei meinen Sugilithen und habe sie in die Hand genommen und an ihn gedacht und einer davon hat ganz stark reagiert. Es kribbelte in meiner Hand und der Stein wurde umgehend ganz warm. Ich denke, der soll es dann sein und ich hoffe, er gibt ihm die Unterstützung, die er morgen dringend benötigt. Werde auf jeden Fall berichten, ob es was gebracht hat.

Viele Grüße
Conny

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Steinige Hilfe gesucht

Beitragvon Sunny » Mi 15. Jul 2009, 15:19

Hallo Christine,

falls Dein Bekannter auch eine mündliche Prüfung hat,
kannst Du auch den Chalcedon dazu geben,
damit die Sprache im *Fluss* bleibt.
Violetter Fluorit hilft auch das Wissen zu behalten und zu sortieren.

Feste :dadr: ,daß er die Prüfung schafft.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Steinige Hilfe gesucht

Beitragvon Bine » Mi 15. Jul 2009, 16:56

Hallo Conny!

Ich wäre auch auf Fluorit gekommen für die Konzentration. Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass ich mit gelbem Fluorit unheimlich gut Bogenschieße, da brauche ich auch Konzentration. Nämlich in der Art, dass das Unterbewusstsein einfach macht.

Schließe mich Sunny an wegen gebänderten Chalcedon bei mündlicher Prüfung. Allerdings habe ich damit keine eigene Erfahrung.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
nera
Morganit
Beiträge: 373
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 04:49
Kontaktdaten:

Re: Steinige Hilfe gesucht

Beitragvon nera » Mi 15. Jul 2009, 18:41

hallo bine!
klingt sehr interessant, deine erfahrung mit gelbem fluorit beim bogenschießen! ich habe auch einen gelben, aber :oops: bis heute
nicht getestet. kannst du uns mehr darüber berichten?
liebe grüsse
nera

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Re: Steinige Hilfe gesucht

Beitragvon Realgar » Mi 15. Jul 2009, 19:24

Hallo,

es gibt eigentlich nur zwei Steine - Sugilith oder Charoit. Je nach Einstellung deines Bekannten (Weltenbummler oder Chaot) kannst du den Stein aussuchen. Hautkontakt ist wichtig, also ein gebohrter Trommelstein.

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Steinige Hilfe gesucht

Beitragvon Bine » Mi 15. Jul 2009, 20:15

Hallo Nera!

Ich wollte noch ein paar mal testen, damit ich wirklich sicher bin.

Ich schieße ja doch schon einige Jahre. Okay voriges Jahr hab ich einen besseren Bogen bekommen, aber schon im Herbst und auch einige Male gleich damit geschossen.
Seit heuer im Frühjahr geht es mir extrem gut beim Schießen. Genau von dem Zeitpunkt weg wo ich den gelben Fluorit mit dabei hatte. Ist ein gebohrter mit Lederband und irgendwie sprach er mich einfach für das an. Ich hab nicht so darüber nachgedacht, dass ich eigentlich auch andere gebohrte Fluorite habe. Die haben allerdings kein fixes Lederband.
Mein Schatz war auch gleich von den Socken, weil ich ihn beim Schießen eher hinter mir gelassen habe. Das war vorher einfach noch nie der Fall.

In ein paar Wochen fahren wir in Urlaub, da werden wir einige Bogenparcoure besuchen. Ich werde da natürlich weiter testen. Allerdings mag ich nicht das Gegenteil ausprobieren und auf den Fluorit verzichten. Wobei es mir eigentlich egal ist woran es liegt, dass ich jetzt so gut schieße. :wink: Es macht so einfach halt noch mehr Spaß wie vorher.

Zur Beschreibung vorher hab ich ziemlich durchwachsen geschossen. D.h. schon immer wieder super Schüsse, aber mindestens genausoviele Nicht-Treffer. :wink:
Jetzt ist es so, dass ich oft die ersten 8 Tiere mit dem ersten oder zweiten Schuß treffe.
Ich hoffe das kommt jetzt ein wenig verständlich rüber.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Steinige Hilfe gesucht

Beitragvon Suley » Mi 15. Jul 2009, 21:12

Hallo Conny,

ich würde auch zum Sugilith raten. Er hilft, den Willen zu stärken, und unterstützt somit, mehr an sich zu glauben und das auch anzugehen. Einen Fluorit würde ich dazu geben, für die Konzentration. Vielleicht läßt er sich ja überreden, ausnahmsweise mal 2 Steine zu tragen. Ich drück ihm für die Prüfung die Daumen :dadr:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Steinige Hilfe gesucht

Beitragvon Conny67 » Do 16. Jul 2009, 16:37

Hallöchen,

er hat die Prüfung versemmelt :sad: Das lag aber nicht an der schlußendlichen Kombi von Sugilith und gelben Fluorit (er hatte doch zwei genommen), denn das, was er gelernt hatte, blieb auch sitzen und da konnte er seine Antworten auch geben. Allerdings hat er nicht alles gelernt, warum auch immer, und so kamen Fragen dran, mit deren Thematik er sich, trotz dass er genügend Zeit vorher hatte, nicht beschäftigt hat und deshalb blieb er die Antworten schuldig, weshalb es nachher nicht reichte. Nicht beantwortet bringt keine Punkte, so isses nun mal. Schade, denn ich denke, mit dieser Kombi hätte er, hätte er alles gut gelernt, durchaus bestehen können bei der Prüfung. Nun ärgert er sich selbst maßlos ob dieser Faulheit, weil er selbst gemerkt hat, dass die Steinkombi ihn sehr konzentriert gemacht hat auf das, was er gelernt hatte. Er hatte übrigens die beiden Steine unter einem Kurzarmhemd leicht mit einer Mullbinde umwickelt. Hat auch nix gedrückt oder so, aber als er vorhin kam, mir die Steine wiederbringen, sah man noch immer den Abdruck vom Sugilith. Der Fluorit hatte keinen Abdruck hinterlassen. Beide Steine waren in einem erbärmlichen Zustand. Stumpf, matt und sie fühlten sich überhaupt nicht mehr glatt an, total komisch. Gleich erst mal abgewaschen die Beiden und nun sitzen sie auf Bergkristall.

Danke euch für die Tipps

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Steinige Hilfe gesucht

Beitragvon Sunny » Do 16. Jul 2009, 18:34

Na dann kann Dein Bekannter sich nun auf den *Hosenboden* setzen
und nachholen ,was er verbummelt hat und sich dann nochmal in
die Prüfung stürzen ... denn Steine können ja *Nichtwissen* nicht herbeizaubern :mrgreen:
Aber sie scheinen ja ordentlich gearbeitet zu haben
und Dein Bekannter weiß nun,daß die Steine wirken.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Steinige Hilfe gesucht

Beitragvon Suley » Do 16. Jul 2009, 19:24

Hallo Conny,

tja, gegen Faulheit helfen die Steinchen nun nicht :wink: Ist schade, dass er nicht genug gelernt hat. Aber immerhin hat er ja nun gemerkt, dass seine Prüfungsangst sich in Grenzen hält und er sich durchaus gut konzentrieren kann. Das ist doch auch schon ein Erfolg.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Steinige Hilfe gesucht

Beitragvon Bine » Do 16. Jul 2009, 19:56

Hallo Conny!

Den anderen :zustimm:

Aber was ich mich frage ob er den Fluorit nicht auch beim Lernen nehmen sollte. Da kann er Konzentration doch auch brauchen.
Liebe Grüße
Bine
Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste