Steine im BH

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Steine im BH

Beitragvon Realgar » Mo 22. Jun 2009, 22:29

Hallo,

als Mann ist man da ziemlich außen vor. Gebohrte Steine mag ich nicht (außer einer einzigen Ausnahme...). Daher tue ich die Steine in ein Ledersäckchen, welches ich umhänge. Nun ist da kein Hautkontakt zum Stein. Soll ich ihn in die Unterhose stecken (wo er dann vielleicht unten rausfällt, außerdem falsches Chakra)? Oder wie soll Mann es machen? Aufkleben ist nicht gut, weil ein 3cm-Trommelstein schlecht festzumachen ist. Und mir einen BH umbinden, na ja... (und der von meiner Liebsten passt niemals, habe diese Körbchengröße ja nicht) :oops:

Viele Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Morgaine999
Regenbogenkristall
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:24
Kontaktdaten:

Re: Steine im BH

Beitragvon Morgaine999 » Di 23. Jun 2009, 06:15

:grin: Vielleicht nen Antrag beim lieben Gott stellen auf einarbeitung einer Tache auf der Brust, a la Kängeruh?

BH ist aber auch nicht immer das wahre, fällt Stein manchmal auch raus. Werde nie den Blick der Empfangsdame eines großen Hauses vergessen als ich sie nach einem Kristall Fund fragte, meiner wäre mir aus dem BH entkommen,ggg.
Ansonsten vieleicht ein Seidenbeutelchen, denke das überträgt oder ist durchlässiger für Energie.
LG Morgaine
LG Morgaine

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Steine im BH

Beitragvon Bine » Di 23. Jun 2009, 06:30

Hallo Realgar!

Ich muss mich mal outen. Ich bin eine Frau (auch mit genug Körbchengröße) aber ich hab noch keinen Stein im BH getragen. Wahrscheinlich bin ich da im Forum die eher große Ausnahme. Mir war das auch immer zu unsicher, dass ich den Stein dann verliere, außerdem war ich mir auch zu unsicher, dass er sich "abhebt" und das vielleicht merkwürdig aussieht. Das war zwar beim Lederbeutel auch der Fall, aber da hat man zumindest die Bänder gesehen und es ist den Leuten klar, dass man was umgehängt hat.

Ich hab sie jahrelang auch in einem Lederbeutelchen getragen und es fühlte sich für mich immer stimmig an. Das ich jetzt lieber gebohrte Steine oder Anhänger trage hat eher andere Gründe.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Steine im BH

Beitragvon Sunny » Di 23. Jun 2009, 09:06

Hallo Realgar,

ich gehöre auch zu den BH-Trägerinnen :wink:
aber ehrlich gesagt habe ich selten Steine dort deponiert,
weil es erst einmal oft *ausgebeult* ausschaut
und mir die Steine auch schon rausgerutscht sind.

Kleine Leder-oder Seidenbeutelchen finde ich auch passend,
oder Hemden/Shirts mit einer Brusttasche ,
wobei die Steine da auch nicht zu dick sein dürfen,
weil sie sonst rausfallen .

Du könntest Dir höchstens noch eine breitere Elastikbinde
nehmen,auf den passenden Brustumfang abschneiden und
zusammen nähen ... den Stein darunter deponieren,
aber ob das angenehm zu tragen ist ?
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Steine im BH

Beitragvon Bine » Di 23. Jun 2009, 11:15

Hallo Sunny!

Die Idee ist grundsätzlich gut, allerdings denke ich im Sommer einfach zu warm. :schwitz:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Kristine
Bernstein
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 09:19
Wohnort: bei Stade
Kontaktdaten:

Re: Steine im BH

Beitragvon Kristine » Di 23. Jun 2009, 16:30

Hallo Realgar,
nimm doch statt Lederbeutel einen aus Organza. Das ist Hauchdünn und gibt es auch in allen möglichen Farben. Oder wenn es sich um kleine Steine handelt sind doch diese Trommelstein-Spiralen auch nicht schlecht. Der Stein kann ruckzuck gewechselt werden und die Spirale hängt am Lederband.
Grüsse von Kristine

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Steine im BH

Beitragvon Sterni » Di 23. Jun 2009, 16:43

Hallo,

da ich auch zur Fraktion der BH-Trägerinnen gehöre, trage ich da auch hier und da mal einen Stein.
Der eine oder andere hat auch leider schonmal schaden genommen. *wein*

Allerdings kann man hier das rausfallen gut vermeiden, wenn man gebohrte Steinchen nimmt, die
mal gerade nicht schmucktechnisch passen oder wenn man wie ich, im Sommer einfach keine
Lederbänder um den Hals leiden mag. (Die verstecke ich wenn unter den Winterpullis, finde sie
aber optisch nicht so prickelnd bei mir.) Einfach am BH mit nem Minifaden festbinden. Dann fallen
sie wenige raus und gesehen hat sie bei mir noch nie jemand...

Lieben Gruss


Sterni

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Re: Steine im BH

Beitragvon Realgar » Di 23. Jun 2009, 18:59

Hallo Kristine,

Organza-Beutelchen haben Metall im Stoff, das ist gar nix für Steine.

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
silberauge
Granat
Beiträge: 27
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:18
Kontaktdaten:

Re: Steine im BH

Beitragvon silberauge » Mi 24. Jun 2009, 12:28

Hallo Realgar,
ich sehe das ganz unspektakulär: Ich nehme 5cm breites Leukosilk, ein hautfreundliches Pflaster. Damit klebe ich den Stein auf die gewünschte Stelle.
(Nicht auf das Basis- oder Scheitelchakra) Für Akupressurpunkte z.B. am Handgelenk oder Ohr nehme ich -bei sehr kleinen Steinen- das original braune Leukoplast, da es besser hält und nicht so auffällt.
Nach der Anwendung wird der Stein eh gründlich abgewaschen, so macht es nichts, wenn Klebstoffreste vom Pflaster dabei entfernt werden müssen.
Aufkleben kommt bei mir allerdings nur selten vor, da ich Steine eher in der Hosentasche trage und dabei von Zeit zu Zeit in die Hand nehme. Nebenchakren und Handreflexzonen sorgen schon für die richtige energetische Informationsweitergabe, meine ich.
Grüße vom (auch BH-losen)
Silberauge

Kristine
Bernstein
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 09:19
Wohnort: bei Stade
Kontaktdaten:

Re: Steine im BH

Beitragvon Kristine » Mi 24. Jun 2009, 13:35

Hallo Realgar,
das Organzabeutel Metall enthalten wusste ich bisher nicht, aber schliesslich werden Fleece-Pullover ja auch aus gelben Plastiksäcken hergestellt, kann also alles überall drin sein :smiling:

Was ich nicht verstehe ist das Steine kein Metall mögen ich z.B. zähle Silber, Zink, Kupfer, Eisen und vieles andere zu Metallen und in vielen Mineralien ist doch genau das enthalten? Mal das eine mal das andere. Ich sammle Steine meist eher in der Schmuckform und da ist so einiges auch in Silber gefasst also ich persönlich finde das es sehr gut zusammenpasst. Könntest du mir das bitte genauer erklären?
Grüsse von Kristine

Benutzeravatar
nera
Morganit
Beiträge: 373
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 04:49
Kontaktdaten:

Re: Steine im BH

Beitragvon nera » Mi 24. Jun 2009, 16:12

hallo realgar!
obwohl ich die möglichkeit hätte, steine in den bh zu verstauen, würde ich das auch nicht machen, weil ich sie abends, beim auskleiden, sicher auf unseren marmorfliesen im bad unfreiwillig "zerkleinern" würde :wink:
ich trage sehr oft jeans, die bekanntlicher weise über der rechten hosentasche, eine kleinere haben. so kann ich den stein tagsüber jederzeit herausnehmen. außerdem vergesse ich sie dann nicht und sie sind mir noch niemals herausgefallen.
liebe grüsse
nera

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Re: Steine im BH

Beitragvon Realgar » Mi 24. Jun 2009, 20:38

Hallo,

ihr seid so lieb! Danke für eure Erfahrungen. Ich denke, das mein Lederbeutelchen gar nicht so schlecht ist.

@Kristine: Die Organza-Beutelchen haben Metallfäden im Gewebe, das macht die so schillernd. Aber ich habe das Gefühl, das genau dadurch die Steinenergie blockiert wird. Metalle in Steinfassungen lassen dem Stein ja noch Berührungsfläche. Und Silber, Gold, Kupfer etc. sind edler als schnöder Stahl in den Beutelchen. Vielleicht ist das auch ein Spleen von mir.

@Silberauge: Den Kleber vom Stein zu entfernen geht nur mit harten Lösungsmitteln, das hindert mich am Aufkleben. Denn Alkohol (und den akzeptiere ich noch) löst nicht immer diese Pflasterkleber.

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
silberauge
Granat
Beiträge: 27
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:18
Kontaktdaten:

Re: Steine im BH

Beitragvon silberauge » Mi 24. Jun 2009, 20:54

Hallo Realgar,
Preisetiketten gehen sehr schlecht ab, das ist bekannt. Besonders, wenn Amateure handbeschriftete Klebepunkte nehmen. Das ist bei empfindlichen oder porösen Steinen ein unverzeilicher Fehler.
Die "medizinischen" Pflaster sind besser: Klebereste lassen sich mühelos mit Öl (Massageöl) entfernen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Hast Du mal die Erfahrung gemacht, dass ein Stein im Lederbeutelchen nicht so gut wirkt wie direkt auf der Haut?
Ich habe das noch nie ausprobiert.
Herzliche Grüße vom
Silberauge

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Steine im BH

Beitragvon Bine » Do 25. Jun 2009, 06:28

Hallo Realgar!

Realgar hat geschrieben:Ich denke, das mein Lederbeutelchen gar nicht so schlecht ist.


Sag ich doch!

Realgar hat geschrieben:@Kristine: Die Organza-Beutelchen haben Metallfäden im Gewebe, das macht die so schillernd. Aber ich habe das Gefühl, das genau dadurch die Steinenergie blockiert wird. Metalle in Steinfassungen lassen dem Stein ja noch Berührungsfläche. Und Silber, Gold, Kupfer etc. sind edler als schnöder Stahl in den Beutelchen. Vielleicht ist das auch ein Spleen von mir.


Mach dir darüber keine Sorgen. Das wäre auch nichts für mich. Wobei ich noch ein bisschen weiter gehe und diese Beutelchen auch nicht auf meiner Haut haben möchte. Ist zwar nur ein Gefühl, aber gerade bei solchen Dingen gehe ich gerne nach meinem Gefühl.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Steine im BH

Beitragvon Suley » Do 25. Jun 2009, 09:34

Hallo Realgar,

also ich trage meine Steine meist in der Hosentasche. Nachdem beim auskleiden mir 2 Steine auf meinen Fliesen zerdeppert sind, habe ich von BH auf Hosentasche umgestellt. Oder ich halte es so wie Silberauge. Ich nehme ein medizinisches Pflaster, klebe das über Kreuz, damit er nicht seitlich rausrutschen kann. Und ich habe damit immer gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten hat Mann/Frau ja noch die Möglichkeit als Kette oder Handschmeichler zu tragen, wenn es kein bestimmtes Chakra sein muß.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron