zerbrochener jadeelefant

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
nera
Morganit
Beiträge: 373
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 04:49
Kontaktdaten:

zerbrochener jadeelefant

Beitragvon nera » Di 9. Jun 2009, 15:09

hallo ihr lieben!
ich bin sehr traurig. aus meinem thailandurlaub hatte ich einen wunderschönen jadeelefanten mitgebracht und ihn feierlich auf den tisch gestellt. am nächsten tag wollte ich mein tolles elefantchen wieder begutachten und....welch schreck.....er lag in drei teile zerbrochen am boden (marmorfliesen). wie ist das wohl passiert? wir haben zwei süsse katzen und einer davon, ich weiss auch wer, nämlich josef roth- pepi - hat ihn zu boden gekickt. :wut: hätt ich mir auch denken können, mit tischläufer darunter! regt zum herunterreissen an, wenn man ein kater ist. :roll:
meine frage jetzt an euch: gibt es so etwas wie einen steinkleber? die andere variante wäre nur mehr trommelmaschine, habe ich auch nicht. na ja! was sagt ihr dazu?
liebe grüsse
nera

Kristine
Bernstein
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 09:19
Wohnort: bei Stade
Kontaktdaten:

Re: zerbrochener jadeelefant

Beitragvon Kristine » Di 9. Jun 2009, 15:25

Hallo Nera,
es gibt Steinkleber findest du auch bei Ebay wenn du nach Hasulith suchst. Hab ich aber selber noch nicht ausprobiert. Vermutlich gibt es sowas auch in jedem Bastelgeschäft. Aber vielleicht funktioniert auch einfach Superkleber. Wart mal bis mehr Tips gekommen sind.
viel Glück von Kristine

Benutzeravatar
nera
Morganit
Beiträge: 373
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 04:49
Kontaktdaten:

Re: zerbrochener jadeelefant

Beitragvon nera » Di 9. Jun 2009, 15:30

:knuddel: danke kristine!
ein lichtstreif am horizont. klingt gut.
liebe grüsse

nera

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: zerbrochener jadeelefant

Beitragvon Sunny » Di 9. Jun 2009, 16:06

Hallo Nera,

Kraftkleber oder 2 -Komponentenkleber funktioniert auch gut.

Mußt halt nur genau kleben bzw zusammendrücken
und *überschwappenden* Kleber sofort entfernen,
damit man es nicht von außen sieht.

Ist der Elefant sehr groß ?

Schade um das schöne Erinnerungsstück.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
nera
Morganit
Beiträge: 373
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 04:49
Kontaktdaten:

Re: zerbrochener jadeelefant

Beitragvon nera » Di 9. Jun 2009, 17:09

hallo sunny!
er war ca. 9x5x10cm! seufz! danke für deinen tipp! werde mal sehen.... :sad:
liebe grüsse

nera

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Re: zerbrochener jadeelefant

Beitragvon Realgar » Di 9. Jun 2009, 18:30

Hallo,

schaue im Baumarkt nach 2-Komponentenkleber transparent schnellhärtend (UHU ?). Dieser Kleber hält den Stein sehr sicher, ist in 15 Minuten fest. Nach 24 Stunden lassen sich Überreste mit dem Messer entfernen. Aber bitte sehr sparsam verwenden, weil sonst die Risse zu deutlich sichtbar bleiben (sehen tut man die auch bei bester Klebung immer).

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
nera
Morganit
Beiträge: 373
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 04:49
Kontaktdaten:

Re: zerbrochener jadeelefant

Beitragvon nera » Mi 10. Jun 2009, 10:14

vielen dank für die tipps! nun gehts ab zum bauhaus. drückt mir die daumen, dass
der elefant sich wieder ähnlich sieht :wink:
liebe grüsse

nera


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron