Mein armer Sternrosenquarz

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Mein armer Sternrosenquarz

Beitragvon Conny67 » So 31. Mai 2009, 18:18

Hallöchen,
ich habe einen Sternrosenquarz, welcher nicht zu 100 % richtig geschliffen ist und deshalb auch keinen perfekten Stern aufweist. Mir war das egal, ich liebe diesen Stein dennoch heiß und innig und er trägt sich so sehr angenehm. Gestern abend hatte ich das Bedürfnis, ihn mir aufzukleben, selbstredend absolut stoßsicher. Er blieb die Nacht aufgeklebt und weil er sich heute morgen noch immer angenehm anfühlte, blieb er bis heute abend drauf. Da ich dann duschen gegangen bin, hab ich ihn abgemacht und war fassungslos. Er ist innen drinnen, also unter der Steinhaut, gesprungen und das gleich zweimal. Da er schön klar ist, kann man das mehr als deutlich sehen. Zudem ist der Stern nun überhaupt nicht mehr da, logisch. Er war eh schon von Natur aus ein hellerer Stein und nun ist er noch heller, richtig blass.
Ich bin so traurig darüber. Was hat der arme Kerl wohl für mich geleistet, dass ihm dies passiert ist? Nun hab ich ihn erst mal gereinigt und er sitzt jetzt auf Bergkristall und ich hoffe, er wird wieder.

Viele Grüße
Conny

Benutzeravatar
sabine179
Bernstein
Beiträge: 245
Registriert: So 1. Jun 2008, 17:41
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Mein armer Sternrosenquarz

Beitragvon sabine179 » So 31. Mai 2009, 19:13

Hallo Conny,

tut mir leid, ich hoffe, dass sich der Stein wieder fängt. Leider passiert so etwas oft mit Steinen, die man sehr gerne mag.
Kenne ich auch.

LG Sabine
Liebe Grüße

Sabine

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mein armer Sternrosenquarz

Beitragvon Sunny » So 31. Mai 2009, 22:35

Hallo Conny :tröst:

vielleicht erholt sich Dein Steinchen wieder ,
aber gerade wenn die Steine viel für uns tun,
passieren schon mal solche Dinge.
Aber man mag die Steine dann trotzdem noch gerne.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Mein armer Sternrosenquarz

Beitragvon barbara » Mo 1. Jun 2009, 07:13

Hallo Conny,

das tut mir aber leid - für Dich und den Stein.

Ich drücke Dir auch ganzdollfest die Daumen, dass er sich wieder erholt. Ich denke, er hat jetzt ganz viel Fürsorge verdient: Mondbäder, Relax-Aufenthalte auf der Druse und so.

Mitfühlende Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Mein armer Sternrosenquarz

Beitragvon Conny67 » Mo 1. Jun 2009, 07:18

Hallöchen,

na klar mag ich ihn auch mit den Sprüngen, meine Angst ist nur, dass er mir irgendwann dann komplett kaputt geht, wenn er wieder viel zu tun haben sollte. Das wäre echt schade. Er bleibt jetzt erst mal auf der Bergkristallstufe und ich hoff sehr, dass er sich regenerieren kann. Hoffentlich ist beim nächsten Vollmond mal der Himmel so frei, dass er ein Mondbad nehmen kann. Meine Moquis müßten nämlich auch ganz dringend eines bekommen.

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Mein armer Sternrosenquarz

Beitragvon Suley » Mo 1. Jun 2009, 09:02

Hallo Conny,

tut mir leid :sad: Gerade wenn es ein Lieblingsstein ist, den man nun erstmal ruhen lassen muß. Aber er hat ja auch sehr gute Dienste an Dir geleistet. Und ich denke, wenn Du ihm genügend Zeit läßt, regeneriert er sich auch wieder und wird Dich noch manche Stunde begleiten.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Aquaverde
Lapislazuli
Beiträge: 722
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 15:42
Kontaktdaten:

Re: Mein armer Sternrosenquarz

Beitragvon Aquaverde » Mo 1. Jun 2009, 09:10

Liebe Conny,

der Stein scheint für Dich ordentlich gearbeitet zu haben. Gönn ihm jetzt einfach seine
wohlverdiente Ruhe. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass er sich dann wieder
regeneriert.
Liebe Grüße
Aquaverde
Bild

Benutzeravatar
evi
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Di 26. Sep 2006, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Mein armer Sternrosenquarz

Beitragvon evi » Fr 3. Jul 2009, 23:50

ich hatte etwas ähnliches mal mit einem normalen Rosenquarz! Er hat seine Dienste getan und darf sich nun einfach freuen, mir so zu gefallen, ohne arbeiten zu müssen :wink: das heißt, er darf auf der Druse kuscheln und ab und an nehm ich ihn in die Hand und bedanke mich!

Sei nicht traurig er kann immer noch einer Deiner Lieblinge bleiben!

Viele Grüße Evi


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron