Edelsteinwasser

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Edelsteinwasser

Beitragvon Conny67 » Sa 18. Apr 2009, 11:22

Hallöchen,
ich möchte mir gerne Edelsteinwasser aus Amethyst, Rosenquarz und Bergkristall machen. Was nehmt ihr für Steine dafür? Getrommelte? Getrommelte und polierte? Oder Rohsteine? Ich denke mal, von der Wirkung her wären wohl Rohsteine besser und ich hab hier einige Stücken von jeder Sorte rumliegen, allerdings sind die alle sehr scharfkantig und wenn man rüberreibt, splittert da immer bisschen was ab (ganz fein). Wenn man das dann mit trinkt, ist es auch nicht das wahre, daher wohl lieber doch getrommelt und poliert? Oder ich müsste mir nen Teesieb kaufen, denn sowas haben wir nicht, weil wir keine Teetrinker sind.

Viele Grüße
Conny

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Edelsteinwasser

Beitragvon Sunny » Sa 18. Apr 2009, 11:41

Hallo Conny,
bei den Steinsorten nehme ich lieber Rohstücke als polierte Trommler.
Du könntest erst einmal die scharfen Kanten abfeilen,
habe ich auch schon einmal gemacht und geht ganz gut.

Teesieb ist auch in Ordnung,
aber eine andere Idee wäre das Wasser durch eine/n Kaffeefilter(tüte)
laufen zu lassen ,die hat man ja fast immer da.

Oder Du leitest die Energie mit Bergkristallspitzen ein.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Edelsteinwasser

Beitragvon Conny67 » Sa 18. Apr 2009, 12:08

Hallo Sunny,

Kaffeefiltertüten ist auch ne Idee, die sind natürlich da:) Danke, werde ich so machen.

Viele Grüße
Conny

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Edelsteinwasser

Beitragvon Bine » Sa 18. Apr 2009, 13:49

Hallo Conny!

Wenn du diese Steine direkt im Wasser hast würde ich auch durch ein feines Sieb oder Kaffeefilter unbedingt empfehlen.

Mir ist allerdings die eingeleitete Methode bei weitem die liebere. Da kann man schöne Qualitäten nehmen ohne die Steine durch's Wasser zu verkalken und damit unschön zu machen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Edelsteinwasser

Beitragvon Conny67 » Sa 18. Apr 2009, 16:00

Hallöchen,
ich weiß, wir hatten schon mal einen Thread bezüglich Einleiten. Find ich aber nicht mehr :sad:
Könnt ihr mir kurz erklären, wie das Einleiten geht? Also dass man dann die Steine VOR das Glas/den Krug legen muß, weiß ich, aber welche Rolle spielt dann die Bergkristallspitze?

Danke und viele Grüße
Conny

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Edelsteinwasser

Beitragvon Sunny » Sa 18. Apr 2009, 16:03

Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Re: Edelsteinwasser

Beitragvon Realgar » Sa 18. Apr 2009, 17:55

Liebe Sunny,

ich möchte noch etwas zu deinem Link ergänzen.

Klar funktioniert die Koch-Methode hervorragend, doch niemals in einem Stahltopf! Für ein Ceranfeld gibt es diese Glasschüsseln (Mikrowellengeschirr), die sich prächtigst zum Erwärmen des Wassers eignen, noch besser wenn sie einen Glasdeckel haben. Vorteil: kein Eisen, kein Stahlgeschmack. Und Glas ist den Steinen allemal (chemisch gesehen) näher als ein Stahltopf, mag er auch aus Edelstahl sein.

Beim Einleiten der Energie sollte man, sofern feststellbar und vorhanden, rechtsdrehende Quarzkristalle verwenden. Diese bündeln und verstärken die Energie. Ein linksdrehender Quarz strahlt die Energie diffus ab, er zerstreut sie und ist daher sehr sanft, vielleicht auch eher entladend.

Viele Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste