Moquis und Rost

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Moquis und Rost

Beitragvon Conny67 » Mi 8. Apr 2009, 12:08

Hallöchen,
ich hab ein Moqui-Paar als Anhänger bekommen. Nun wurde die beiden Moquis feucht verschickt, was zur Folge hatte, sie kamen angerostet (das Weibchen) und stark verrostet das Männchen, hier an. Schrubben und gut abtrocknen, einölen hat alles nix gebracht. Nun wollte ich mal fragen, ob man das Pärchen mit Rostumwandler behandeln kann. Natürlich würde ich sie dann auch noch einmal gründlich mit milder Seife waschen und gut abtrocknen. Ich möchte sie ja gerne am Hals tragen, aber so verrostet ist mir das nix.

Viele Grüße
Conny

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Moquis und Rost

Beitragvon Sterni » Mi 8. Apr 2009, 12:17

Liebe Conny,

ich habe im Netz gelesen, dass man Rostflecken gut mit einer Öl-Essig-Mischung (1:1) wegbekommt. Das wäre ja evlt.
einen Versuch bei deinen Moquis wert, bevor Du da mit härteren Mitteln rangehst. Ansonsten soll das auch mit Cola funktionieren. Ob ich allerdings die Moquis die Stunde da reinlegen würde - bin ich mir nicht sicher.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Moquis und Rost

Beitragvon Bine » Mi 8. Apr 2009, 12:18

Hallo Conny!

Ich persönlich würde nicht mit Rostumwandler rangehen. Hab leider aber auch keine andere Idee. Am Körper würde ich sie allerdings auch nicht tragen wollen.

Meine persönliche Meinung am ehesten zurückschicken.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Moquis und Rost

Beitragvon Sunny » Mi 8. Apr 2009, 12:21

Hallo Conny,

da hast Du ja Pech gehabt :tröst:

Schade um die Moquis,
ich würde auch eher Sternis Tipp ausprobieren.
Ob ich bei der chemischen Keule die Moquis noch tragen wollte,
bezweifele ich ... wäre mir von der Energie her nicht angenehm.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Moquis und Rost

Beitragvon Conny67 » Do 9. Apr 2009, 06:23

Hallo,
zurück schicken brauch ich sie nicht, der Verkäufer hat mir das Geld erstattet und die Moquis soll ich entsorgen. Möchte ich aber nicht, sie sprechen mich, trotz Rost, sehr an.
Dann werd ich es erst einmal mit der Essig-Öl Mischung probieren und wenn das nicht hilft, dann mit Cola. Wäre schade, wenn die Moquis hier nur ein Rumliegedasein führen müssten. Beim Rostumwandler hatte ich nämlich auch die Bedenken, dass nachher die Energie nicht mehr stimmig ist, deswegen hatte ich auch gefragt:)

Danke für eure Antworten und ich teile euch mit, ob die Ökö-Methode funktioniert hat.

Viele Grüße
Conny

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Moquis und Rost

Beitragvon Sunny » Do 9. Apr 2009, 08:05

Hallo Conny,

dann wünsche ich Dir viel Erfolg
und bin gespannt,ob es gelingt. :dadr:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Moquis und Rost

Beitragvon Sterni » Do 9. Apr 2009, 08:09

Liebe Conny,

ich bin auch gespannt, ob das funktioniert und drücke die Daumen.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Moquis und Rost

Beitragvon Suley » Do 9. Apr 2009, 09:01

Hallo Conny,

das tut mir mit den Moquis aber leid. Nett, dass der Verkäufer so souverän gehandelt hat. Magst Du - bevor Du die Behandlung beginnst - bitte Fotos machen von den Moquis vorher-nachher? Das würde mich nämlich sehr interessieren. Ich drück die Däumchen, dass sie es gut überstehen.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Kristine
Bernstein
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 09:19
Wohnort: bei Stade
Kontaktdaten:

Re: Moquis und Rost

Beitragvon Kristine » Do 9. Apr 2009, 09:58

Hallo Conny,
ich weiss nicht ob es stimmt aber ich habe mal gehört das Tomatensaft zum entrosten gehen soll.
Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit das zu testen, aber ist vielleicht einen Versuch wert.
liebe Grüsse von Kristine

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Moquis und Rost

Beitragvon Conny67 » Do 9. Apr 2009, 10:46

Hallöchen,
das Essig-Öl-Gemisch hat erst mal gar nix gebracht. Nun liegen die beiden in Cola und wenn das nicht hilft, versuch ich dann noch den Tomatensaft.

Hier ist ein Foto. Beim Weibchen sieht man es auf dem Foto sehr schlecht, dass sie auch rostet, aber bei ihr ist der Rostbefall noch nicht so stark, sondern nur vereinzelt, während es beim Männchen hingegen ganz schlimm ist.

Bild

Viele Grüße
Conny

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Moquis und Rost

Beitragvon Sunny » Do 9. Apr 2009, 10:57

Hallo Conny,

das ist ja richtig spannend :wink:

Beim rechten Stein sieht man den Rost sehr gut,
:dadr: weiter ,daß Du ein Mittelchen findest.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Moquis und Rost

Beitragvon Conny67 » Do 9. Apr 2009, 11:07

Hallo Sunny,

na, ich hab ja gar keine andere Wahl, als wie mit den Moquis zu experimentieren. So, in dem Zustand, sind sie nicht tragbar und ich kann da eigentlich nix falsch machen, wenn ich mit natürlichen Mitteln versuche, sie wieder hinzubekommen. Und wenn nicht, so hab ich neue Erfahrungswerte gewonnen:) Vielleicht fällt mir ja auch selbst noch was ein, was ich benutzen könnte.

Viele Grüße
Conny

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Moquis und Rost

Beitragvon Sunny » Do 9. Apr 2009, 11:25

Habe noch ein paar Tipps gegen Rost gefunden :

Feuerzeugbenzin auf einen Lappen geben und abreiben

unverdünnter Essig und Salz

Zitronensaft
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Moquis und Rost

Beitragvon Conny67 » Do 9. Apr 2009, 11:59

Danke:)
Feuerzeugbenzin nehm ich lieber nicht, dass ist ja auch wieder chemisch wie Rostumwandler.
Cola hat es übrigens auch nicht gebracht, hab sie ne Stunde drinnen gelassen. Jetzt baden sie in Tomatensaft. Danach probier ich die Tipps erst mit dem Salz und Essig und dann noch Zitronensaft. Die Moquis müssen was durchmachen :?

Viele Grüße
Conny

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Moquis und Rost

Beitragvon Conny67 » Do 9. Apr 2009, 15:50

So, Tomatensaft, war 100 % Direktsaft, auch Fehlanzeige. Essig und Salz hat auch nicht geklappt, jetzt liegen sie für eine halbe Stunde in Zitrone. Berichte danach weiter:)

Viele Grüße
Conny


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron