Welchen Stein würdet ihr empfehlen?

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Welchen Stein würdet ihr empfehlen?

Beitragvon Conny67 » Do 2. Apr 2009, 18:56

Hallöchen,

ich habe einen recht guten Bekannten, dessen Ehe voriges Jahr im Oktober in die Brüche ging. Seine Frau hatte ihn betrogen und zog auch direkt aus der gemeinsamen Wohnung aus und mit dem Neuen zusammen. Die gemeinsame Tochter hat sie mitgenommen. Die Ehe der Beiden war vorher schon nicht mehr gut, es war ein Nebeneinanderher, jeder machte das seine. Mein Bekannter hatte auch immer das Gefühl, sich verbiegen zu müssen, weil er vieles so, wie es war, nicht wollte. Folge waren oft starke Kopfschmerzen und wirre unruhige Träume in der Nacht. Wie seine Ehe am Ende war, hat er erst mal zutun gehabt, das zu verdauen, aber ihm wurde bald klar, dass es gar keine Ehe mehr war und trotz allem Streß, den er z.B. wegen seiner Tochter hatte usw. waren seine Kopfschmerzen in dieser Zeit nicht da und die Nächte waren auch viel besser. Nun hat er im Dezember eine liebe und nette Frau kennengelernt und obwohl er eigentlich erst einmal alleine bleiben wollte, hat er mit ihr eine Beziehung angefangen. Sie haben zwar getrennte Wohnungen, aber sie sind sehr oft zusammen. Teilweise wollte er schon das Handtuch werfen, weil ihm alles viel zu schnell ging, obwohl er diese Frau liebt. Aber mittlererweile sind da schon wieder Sachen, wo er sich verpflichtet fühlt und glaubt, sich verbiegen zu müssen. Seine Kopfschmerzen sind wieder da, fast hin bis zur Migräne und nachts hat er wieder Träume, in denen er träumt, dass er an jedem Beziehungsstreß schuld ist. Er ist in seinen Träumen stets der Bösewicht.
Welchen Stein oder welche Kombi würdet ihr empfehlen, damit er Nähe wieder richtig zulassen kann, ohne, dass er das Gefühl hat, erdrückt zu werden? Auf der einen Seite ist er nicht gerne alleine, braucht Jemanden, auf der anderen Seite, hat er dann Jemanden, ist es ihm zuviel. Er hasst diese Tatsache und kann doch nichts dran ändern. Er möchte ja gerne ihr genau das wiedergeben, was sie ihm gibt, aber es bleibt beim Wollen und er kann es nicht umsetzen und reagiert dann mit den Kopfschmerzen und diesen miesen nicht erholsamen Nächten auf sein eigenes Verhalten.

Viele Grüße und Danke
Conny

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Welchen Stein würdet ihr empfehlen?

Beitragvon Sterni » Do 2. Apr 2009, 19:38

Hallo Conny,

hört sich ein wenig an, als wenn er nicht in der Lage ist, seiner Partnerin zu sagen, was ihm nicht gefällt. Arrgh, das mag Frau ja eigentlich auch nicht wirklich, oder? Ich denke, entweder Lapislazuli oder Goldtopas wären da eine gute Wahl. Mit denen kann er vielleicht dazu übergehen, mehr seinen Mann und auch verbal dazu zu stehen, wenn er Dinge nicht mag/möchte. Dann verbiegt er sich auch nicht mehr so, um den lieben Friedens Willen. Ich denke, das erdrückt ihn vielleicht eher als die Nähe.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Welchen Stein würdet ihr empfehlen?

Beitragvon Sunny » Do 2. Apr 2009, 20:08

Hallo Conny,
das hört sich ja heftig an und es ist schwer ,
daß aus der Ferne zu beurteilen.
Ich habe mich gefragt,
ob Dein Bekannter eigentlich richtig mit der alten Beziehung abgeschlossen hat.
Denn man sagt ja immer,
so lange etwas nicht bereinigt ist,fällt man in die alten Muster zurück.
Dann kam mir noch die Frage in den Sinn,
ob er vielleicht zu wenig Selbstwertgefühl/Selbstvertrauen hat und deshalb
meint sich verbiegen zu müssen,damit man ihn mag.

Das sind nun erst einmal meine Denkansätze :kratz:

Daher vielleicht einen Bergkristall um Klarheit zu bekommen,Selbsterkenntnis
und er soll auch helfen bei Handlungen wider besseren Wissens .
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Welchen Stein würdet ihr empfehlen?

Beitragvon Bine » Fr 3. Apr 2009, 06:25

Hallo Conny!

Nicht ganz einfache Frage. Sunny's Denkansätze find ich schon mal richtig.

Wobei der Imperialtopas ihm wirklich helfen könnte zu sagen was er denkt.

Wobei sich wirklich die Frage stellt was sein Grundproblem ist. Die Frau an sich dürfte es ja nicht sein.
Er muss lernen sich nicht gleich zu verbiegen. Ich find sowas auch schlecht in einer Beziehung, dass man dann Kompromisse finden muss, ist eine andere Geschichte. Und auch ab und zu was machen, was der Partner gerne hätte ist auch kein Thema, aber das soll der Partner dann auch mitkriegen, dass man das nur ihm zuliebe macht. Sonst fällt der aus allen Wolken, wenn das nach Jahren mal zum Thema wird.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Welchen Stein würdet ihr empfehlen?

Beitragvon Conny67 » Fr 3. Apr 2009, 15:20

Hallöchen,
erst mal danke für eure Antworten. Da hab ich mich wohl bißchen unglücklich ausgedrückt, denn er sagt seiner Freundin durchaus, was er will und was nicht und bleibt dann auch bei seiner Meinung. Sie ist dann traurig, weil sie anderes empfindet und es nicht nachvollziehen kann. Allerdings weiß er auch, dass er auch ein paar Schritte auf sie zugehen muß und nicht egoistisch immer das machen kann, was er möchte. Würde er ja auch gerne, weil er diese Frau auf keinen Fall verlieren möchte, er sagt selbst, etwas besseres als wie sie konnte ihm nicht passieren, aber wenn er sich dann etwas anpasst, dann fühlt er sich unwohl und dann macht er es eben nicht. Deswegen die Kopfschmerzen und die Träume. Eigentlich bräuchte er einen Stein, der ihn dabei unterstützt, dass er begreift, dass es auch schön sein kann, wenn man sich dem anderen etwas anpasst und nicht, dass es eine Vereinnahmung darstellt. Selbstbewußt ist er, in meinen Augen sogar zu selbstbewußt und auch zu egoistisch, was er auch weiß, aber er ist unfähig, dies zu ändern und daher das schlechte Gewissen seiner Freundin gegenüber und dadurch dann die Kopfschmerzen, weil das alles für ihn Dauerstreß bedeutet.

Viele Grüße
Conny

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Welchen Stein würdet ihr empfehlen?

Beitragvon Sterni » Fr 3. Apr 2009, 18:10

Hallo Conny,

das klingt gleich ganz anders. Da würde ich eher zum Rosenquarz raten, evtl. in Kombi mit
Magnesit. Perle wäre evtl. auch eine Wahl, aber ich glaube, das passt zum Mann noch weniger.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Welchen Stein würdet ihr empfehlen?

Beitragvon Bine » Fr 3. Apr 2009, 18:20

Hallo Conny!

Dann würde ich vom Imperialtopas auf jeden Fall dringend abraten. Mit dem drückt man sich noch deutlicher und vielleicht ein wenig härter aus. Das kann er sicher nicht brauchen.

Hm. Auf die Schnelle fällt mir leider nicht wirklich ein passender Stein ein. Aber was Rosanes könnte vielleicht passen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Welchen Stein würdet ihr empfehlen?

Beitragvon Sunny » Fr 3. Apr 2009, 18:57

Hallo Conny,
das ist nun wieder eine ganz andere Situation,
wie ich sie vorher verstanden habe.

Wie wäre es mit dem Mookait,
gibt ein Gefühl des inneren Friedens,
fördert die Anpassungsfähigkeit,
seelische Ausgeglichenheit ,
hilft zwischen inneren und äußeren Interessen
einen Ausgleich zu finden.... (Kühni/v.Holst)
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Welchen Stein würdet ihr empfehlen?

Beitragvon Conny67 » So 5. Apr 2009, 11:51

Hallöchen,

danke für eure Antworten. Mookait klingt bestens :grin:, denn genau das, was der Stein bewirken soll, dort liegen seine Defizite. Den kann er am Tag bei sich tragen und in der Nacht unter das Kopfkissen legen. Super, dann werd ich nachher gleich einen raussuchen und ihm den übermorgen geben.

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Welchen Stein würdet ihr empfehlen?

Beitragvon Bine » So 5. Apr 2009, 19:42

Hallo Conny!

Würde mich freuen, wenn du uns darüber am Laufenden hältst.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Re: Welchen Stein würdet ihr empfehlen?

Beitragvon Conny67 » Mo 6. Apr 2009, 17:29

Hallo Bine,

na klar, werde ich machen. Bin selbst sehr gespannt, ob es ihm was bringt. Er hat ja auch zu denen gehört, die meine Steine immer belächelt haben und nun kam er an und fragte, ob ich nicht einen für ihn hätte:)

Viele Grüße
Conny


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron