Die zerbrochene Sonne

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Die zerbrochene Sonne

Beitragvon barbara » Sa 14. Mär 2009, 17:32

Hallo zusammen,

im Moment habe ich kein Glück mit der Post:

1.
ein Päckchen, auf das ich mich sehr gefreut habe, ist überhaupt nicht angekommen (wurde als Maxi-Brief geschickt, daher kann man nicht nachforschen wo es ist)
2.
eine Karte, die ich verschickt habe, kam total zerfetzt an

3.
ein Päckchen kam zu früh an, so dass ich es aufgemacht habe (hätte zu bleiben sollen)

4.
und dieser wunderschöne, kraftvolle Stein kam zerbrochen bei mir an:

Bild

Es handelt sich um eine schöne, seltene und kraftvolle Pyrit-Sonne. So viele Jahre hat sie schon überlebt, aber den Transport mit der Post hat sie nicht überstanden. Sie ist in mehrere Teile zerbrochen.

Ich weiß jetzt nicht, was ich für sie tun kann. Am liebsten würde ich versuchen, sie zu kleben, obwohl ich denke, dass man die Brüche immer noch sehen kann. Ich denke auch, dass die Teile wieder zueinander wollen.

Die einzelnen Stücke sind an den Bruchkanten sehr scharf, so dass es nicht angenehm ist, sie in die Hand zu nehmen.

Den goldenen Schimmer kann man immer noch sehen, deshalb möchte ich sie eigentlich nicht so gerne in der Erde vergraben.

Habt Ihr eine Idee?

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Sa 14. Mär 2009, 17:37

Hallo Barbara!

Das tut mir sehr leid für dich! Allerdings muss sie dann auch schlecht verpackt gewesen sein. Wenn du sie von einem Händler hast würde ich das dem mitteilen. Der sollte schon wissen, dass Pyritsonnen zerbrechlich sind und dementsprechend verschicken.

Kleben ist nicht so mein Ding. Aber die Pyritsonne würde ich mir allerdings eher weniger auflegen, sondern mehr so hinstellen (auf eine entsprechende Vorrichtung). Insofern käme kleben vielleicht doch in Frage. Ich hab leider auch keine Idee wie tun.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon barbara » Sa 14. Mär 2009, 17:42

Liebe Bine,

die Sonne ist ein Geschenk, und gerade deshalb bedauer ich es besonders...

... und dem Maxibrief, der nun schon seit zwei Wochen irgendwo anders ist und leider nicht bei mir.. trauer ich auch hinterher...

frustrierte Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Sa 14. Mär 2009, 18:38

Liebe Barbara!

Ach so. Ja sowas ist echt blöd.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » Sa 14. Mär 2009, 19:55

Hallo Barbara,
ach Mensch, das ist ja echt ärgerlich. Leider geht die Post wirklich nicht immer sorgsam mit dem Warengut um - hab mal gesehen, wie einer die Päckchen und Pakete hinten hin und her warf - und dann nutzt meistens die beste Polsterung nix mehr, wenn zerbrechliche Sachen drinnen sind.

Der Maxibrief kommt vielleicht noch. Meine Tochter hat kürzlich 7 Tage auf ein Päckchen warten müssen. Mich wundert bei der Post eh nix mehr.

Viele Grüße
Conny

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » So 15. Mär 2009, 11:25

Hallo Barbara,

Ach wie schade um die schöne Pyritsonne :tröst:

wenn Du die Sonne nicht auflegst oder in die Hand nimmst,
dann würde ich auch versuchen sie zu kleben und wie Bine
schon vorgeschlagen hat auf einer Halterung dekorieren.

Ich drücke Dir die Daumen,
daß Dein Maxibrief auch bald ankommt. :tröst:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » So 15. Mär 2009, 15:11

Hallo Barbara,

das ist echt ärgerlich, dass diese tolle Sonne den Transport nicht unbeschadet überstanden hat.

Da ich einen ganz tollen Pyrit-Sonnen-Anhänger habe, der auch nur aus einem kleinen Teil einer ganzen Sonne besteht, würde ich sie evtl. komplett liegen lassen - evtl. auf einem Holzstück, aber nicht kleben. Und bei Bedarf kannst du dann ja ein Stück auflegen oder aufkleben. (Und grössentechnisch hast Du damit ja leider leider auch die Auswahl bekommen.)

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Lari
Disthen
Beiträge: 549
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 08:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon Lari » So 15. Mär 2009, 15:27

liebe Barbara,

ich finde es auch schade das die Sonne bei Dir zerbrochen ankam.

Aber jetzt kann man es nicht mehr ändern.

Ich habe mir Dein Bild nochmal angeschaut, auch wenn die Sonne kaputt ist, ich würde sie in der Glasschale liegen lassen in der Du sie fotografiert hast.
Liebe Grüße,
Lari

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » So 15. Mär 2009, 16:15

Hallo Barbara,

das tut mir leid für Dich. Die Sonne sieht auch gebrochen noch imposant und toll aus. Da kann ich gut nachvollziehen, dass Du darüber sehr traurig bist.
Die Post....naja, da hast Du ja keine Einwirkung darauf. Mir sind auch schon Maxibriefe abhanden gekommen. Einige kamen nicht an, andere, die ich verschickt habe, sind auch verschwunden. Das ist ärgerlich und traurig, aber leider passiert das immer mal. :tröst:

Die Idee von Sterni finde ich gut. Du kannst ja überlegen, ob Du einem Stück der Pyritsonne eines Tages mal ein Anhängerchen machst. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die einzelnen Stücke auch noch genug Kraft haben. Aber da wirst Du Dich bestimmt von Deinem Gefühl führen lassen.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Kristine
Bernstein
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 09:19
Wohnort: bei Stade
Kontaktdaten:

Beitragvon Kristine » Do 19. Mär 2009, 17:25

Hallo Barbara,
beim Anblick deiner zerbrochenen Sonne kam mir grad eine etwas verrückte Idee. Ich seh immer viele Sachen sofort als Bild und hab gedacht eine besondere Sonne ...ein besonderes Geschenk... das könnte ein besonderes Bild werden. Wie wär es die Stücke ohne den Bruch zu kaschieren auf eine farblich grundierte Leinwand zu kleben und vielleicht noch einige Splittersteine dazu? auf Rot oder Orange und mit schwarzen Splittern stell ichs mir besonders schön vor. Alternativ gibt es auch speziellen Steinkleber aber die Bruchstellen werden sicher sichtbar bleiben.
viele Grüsse von Kristine


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron