3in1

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

3in1

Beitragvon Conny67 » So 1. Mär 2009, 06:29

Guten Morgen,

ich habe einen Stein bei einem Händler gefunden, der drei verschiedene Steinarten beinhalten soll und zwar: Mondstein,Sonnenaventurin,schwarzer Turmalin. Es soll auch eine Echtheitsbestätigung dazu geben.
Ich finde den Stein von der Optik her hübsch und ansprechend. Gibt es jetzt in der Natur solche Vermischungen oder könnten eventuell Reste von den Steinen zusammengebracht wurden sein? Wenn letzteres zutreffen würde, kann man da dann noch eine Echtheitsbestätigung geben?

Viele Grüße und schönen Start in den Sonntag
Conny

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » So 1. Mär 2009, 09:56

Hallo Conny,

ich habe zwar eine Vergesellschaftung der 3 noch nie gesehen, aber da Monstein und Sonnenstein beides Feldspate sind, kann ich mir das schon vorstellen. Und Schörl findet man ja oft vergesellschaftet.

Ich würde einfach gucken, wie vertrauenswürdig der Verkäufer ist. Mich macht so adhoc mal diese Bescheinigung ein wenig stutzig.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » So 1. Mär 2009, 10:34

Hallo Conny,

ich glaube, ich weiß, welchen Verkäufer Du meinst. Ich habe mit so einem Stein auch schon mal geliebäugelt, aber es hat sich dann nicht ergeben. Ich kann mir die Kombi in der Natur schon vorstellen.
Mir scheint aber, dass Du das Vertrauen in alle Verkäufer verloren hast. Auf dem Markt gibt es ja nicht nur Fälschungen. Und es kommt auch immer darauf an, um was für Steine es geht. Meist sind es hochpreisigere, bei denen geschönt oder in der Farbe nachgeholfen wird, bzw. die dann ganz künstlich hergestellt werden.
Deine Sorge ist natürlich verständlich, da Du schon einige Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht hast. Hast Du Sorge, dass der Stein zusammengepresst worden ist? Ich denke, das ist bei Feldspat zuviel Aufwand, der sich preislich nicht lohnen würde.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » So 1. Mär 2009, 11:29

Hallo Conny,

Also ich denke schon,daß diese Kombi möglich ist,
Sonnenstein und Mondstein sind wie Sterni sagt ja Feldspate
und ich denke da lohnt es sich nicht die zu *verpampen*.
Schörl findet man ja oft in Vergesellschaftung mit anderen Steinen.

Aber zur Zeit bist Du ja ein *gebranntes Kind* ,
versuch mal auf Dein Gefühl zu hören :wink:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » So 1. Mär 2009, 11:44

Hallo,

also, ich hab auf mein Gefühl gehört und ihn gekauft. Er hat mir einfach schon die ganze Zeit sehr gut gefallen und ich hatte ihn unter Beobachten gepackt, dann das Auktionsende klassischerweise verpasst und nun war er erneut drinnen und nun ist er meine.

Bei dem Verkäufer hatte ich schon mal gekauft, zwei hübsche Mondsteine in einer supertollen Qualität und ich zweifle so gesehen nicht, dass er was Falsches angibt. Mir ging es nur darum, ob in der Natur so etwas entstehen kann oder ob man das von Hand macht und, ob von Hand zusammen gemengte Steinarten dann noch ein Echtheitszertifikat bekommen können.

Aber, ihr habt Recht, mein Gefühl sagte, ich will ihn haben und soll ihn kaufen und so ist es nun geschehen und ich freu mich drauf, egal, ob natura so oder zusammengepresst. Hübsch isser allemal:)

Viele Grüße
Conny

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » So 1. Mär 2009, 12:04

Na dann....bin ich mal gespannt,
welches Abenteuer Du nun wieder erlebst :wink:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » So 1. Mär 2009, 13:17

Liebe Conny,

na, da bin ich auch gespannt!
Und bitte ein Foto von dem interessanten Stück, ja?!?

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » Mo 2. Mär 2009, 06:35

Hallöchen,

na klar, wenn ich ihn habe, stell ich ihn in der Bilderecke vor.

Viele Grüße
Conny

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Sa 7. Mär 2009, 09:43

Hallo Conny,

ist Dein Steinchen schon da ?

Nein neugierig bin ich garnienicht :mrgreen:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » Sa 7. Mär 2009, 15:03

Hallo Sunny,

ja, heute ist er gekommen. Von der Optik bin ich total begeistert, sieht wunderhübsch aus. Leider werde ich wohl den blauschimmernden Glanz vom Mondsteinanteil nicht mit der Kamera einfangen können. Aber er ist da, wenn man den Stein im Licht hin und her dreht. Getestet hab ich ihn noch nicht. Erst mal nur gereinigt und nun ist er zum Aufladen in der Amethystdruse und nachher geht es dann noch einmal auf die Bergkristallstufe. Fotos gibt es eventuell noch heute oder aber spätestens morgen in der Bilderecke.

Da stelle ich dann auch mal meinen Aquamarin vor, den ich bekommen habe. Habe 18 Euro für ihn bezahlt und bereue es überhaupt nicht. Von der Optik her so, wie ich mir den Aquamarin schon von Anfang an gewünscht habe und die Wirkung, einfach super. Schreib ich nachher in Erfahrungsberichte.

Viele Grüße
Conny


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron