Leukämie

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Leukämie

Beitragvon Blümchen » Fr 27. Feb 2009, 10:08

Beim kleinen Sohn (4) von meiner Cousine
wurde jetzt Leukämie festgestellt.
Er ist zur Zeit mit seiner Mutter im Krankenhaus.
Der Kleine mag Steine sehr gerne
und hat schon viele Steinchen (auch Eigenfunde) gesammelt.
Wenn ich ihn besuchen gehe.....
würde ich ihm deshalb gerne ein Steinchen mitbringen.
Was meint ihr ????
welches Steinchen würde ihm bei dieser schweren Krankheit
am besten untertüzten.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Fr 27. Feb 2009, 10:40

Liebes Blümchen,

erst einmal wünsche ich dem kleinen Kerlchen alles Gute
und daß er die Krankheit gut überwinden kann.

Mir fiel dazu als erstes der Sugiltih ein,
vielleicht noch einen Ozeaner dazu und einen Achat zum Kuscheln.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Fr 27. Feb 2009, 10:55

Liebes Blümchen,

spontan kam mir Hämatit in den Sinn, vielleicht in Kombi mit einem Ozeaner oder einem Rosenquarz.

Ich wünsche dem Kleinen alles Gute und ihm und euch viel Kraft für die kommende Zeit, bis er es überwunden hat.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Fr 27. Feb 2009, 12:20

Liebes Blümchen!

Auch ich wünsche dem Kleinen alles Gute und das er es gut übersteht.

Mit Hämatit wäre ich vorsichtig. Was ich weiß darf man ihn bei Entzündungen nicht nehmen. Ich weiß jetzt aber nicht ob das auf ihn überhaupt zutrifft.

Gab's da nicht mal einen Newletter von Michael Gienger bezüglich Sphärolitischer Chalcedon und Tumoren? Leider hab ich jetzt auf die Schnelle nix gefunden.

Sugilith klingt für mich auf jeden Fall auch ganz gut.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
larimar
Feueropal
Beiträge: 108
Registriert: Di 26. Sep 2006, 16:27
Kontaktdaten:

Beitragvon larimar » Fr 27. Feb 2009, 13:57

Liebes Blümchen !

Auch ich wünsche dem Kleinen alles Gute und das er es gut übersteht.

Leucit ist da sehr gut geeignet. Damit habe ich in meiner Familie sehr gute Erfahrungen gemacht.

LG
Larimar

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Fr 27. Feb 2009, 14:07

Liebes Blümchen,

ich wünsche dem Kleinen alles Gute und dass er es gut übersteht. Ich würde auch zum Ozeaner raten und zum Sugilith zur Stärkung. Für die Eltern wünsche ich viel Kraft, um diese schwere Zeit zu überstehen.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » Fr 27. Feb 2009, 17:02

Liebes Blümchen,

ich wünsche dem Kleinen auf diesem Wege, dass er die Krankheit besiegen kann und wieder richtig gesund wird und das der Weg bis dahin für ihn nicht zu unangenehm ist. Den Eltern wünsche ich ganz viel Kraft und, dass sie nie die Hoffnung aufgeben.

Ich weiß zwar nicht, welcher Stein jetzt speziell in Frage käme, aber zum Kuscheln und zum Trösten, was ja auch ganz wichtig ist, würde ich dem Kleinen ein Moqui Pärchen schenken.

Viele Grüße und alles Gute
Conny

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Fr 27. Feb 2009, 18:21

Hallo Bine,

stimmt, Hämatit und Entzündungen wäre nicht so prickelnd, aber bei Leukämie ist es m. W. nach eine Störung der Blutbildung, sprich, es werden keine roten Blutkörperchen gebildet, weil die weissen das unterbinden. Und genau da unterstützt der Hämatit dann. Wobei ich aber nicht weiss, inwieweit Entzündungen mit Leukämie einhergehen.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon barbara » Fr 27. Feb 2009, 23:49

Hallo Blümchen,

evtl. wäre der Rhodonit was?

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Sa 28. Feb 2009, 17:24

Hallo Sterni!

Das ist einfach der Grund warum ich das geschrieben habe. Ich weiß zu wenig über Leukämie und deswegen wollte ich nur zur Vorsicht raten.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Sa 28. Feb 2009, 17:34

Hallo Blümchen,

ich wünsche dem Kleinen und seiner Familie ganz viel Kraft in dieser schlimmen Zeit.
Leukämie im Kindesalter ist gut therapierbar und hat eine ganz hohe Heilungschance, habe ich mal gelesen.

Ich hoffe sehr, dass - sollte es nötig sein - ganz schnell ein geeigneter Knochenmarkspender gefunden wird.

Die Krankheit des Kleinen läßt mich mal wieder ernsthaft darüber nachdenken, ob ich mich nicht ganz schnell bei der DKMS registrieren lassen soll.
Liebe Grüße
Gitte Bild
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Sa 28. Feb 2009, 17:40

Hallo,

eigentlich sollte jeder gesunde Mensch sich bei der DKMS registrieren lassen, es sei denn der Glaube steht dagegen oder echte persönliche Gründe. Wenn man vielleicht mal Blut spendet, so kann man bei der Gelegenheit gleich danach fragen, kostet nur ein paar Milliliter Blut mehr. Ich spende regelmäßig Plasma, bringt ein paar Euro in die Portokasse und man tut was Gutes für die Menschen, die das brauchen. Und ich habe mich registrieren lassen. Fühl mich gut dabei.

Außerdem, wenn wirklich mal der superseltene Fall eintreten sollte, das man angerufen wird, um Knochenmark zu spenden (man weiß ja nicht für wen), so kann man sich immer noch entscheiden. Und niemand nimmt es krumm, wenn man nein sagt.

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Sa 28. Feb 2009, 18:06

Hallo Realgar,

ja, es wäre wirklich schön, wenn sich jeder dort anmelden würde und auch alle einen Organspendeausweis hätten. Leider ist dem nicht so.
Mir gibt es schon ein gutes Gefühl, dass ich regelmäßig zur Blutspende gehe, habe schon über 40 Mal gespendet. Da muss ich wenigstens kein schlechtes Gewissen haben, sollte ich selber einmal Blut brauchen.

Realgar hat geschrieben:Außerdem, wenn wirklich mal der superseltene Fall eintreten sollte, das man angerufen wird, um Knochenmark zu spenden (man weiß ja nicht für wen), so kann man sich immer noch entscheiden. Und niemand nimmt es krumm, wenn man nein sagt.


Hierzu möchte ich allerdings sagen: wer A sagt, muss auch B sagen. Wenn ich mich schon dort anmelde, muss ich auch zu meinem Wort stehen, es seidenn, ich fühle mich gesundheitlich nicht dazu in der Lage. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Gibt es eigentlich eine Altersbeschränkung bei der Knochenmarkspende?
Liebe Grüße

Gitte Bild

---------------------

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Sa 28. Feb 2009, 18:19

Hallo,

meines Wissens ist die Grenze bei 60 Jahren, kommt auf den gesundheitlichen Zustand an.

Für eine Organspende kann ich mich nicht durchringen, aber einen wichtigen Grund dafür finde ich auch nicht.

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Sa 28. Feb 2009, 18:50

Hallo!

Meines Wissens nach liegt die Grenze unter 60. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Bei uns in der Diensstelle hat es vor Ewigkeiten mal einen Aufruf gegeben. Es war für die Frau von einem Bediensteten glaub ich. Hab mich damals testen und registrieren lassen.

Und von einer Arbeitskollegin hat die Tochter Rückenmark gespendet. Allerdings so ganz leicht war der Eingriff nicht. Sie hat dann eine schöne Zeit gebraucht um sich zu erholen. Also man sollte sich schon vorher gesund fühlen.
Liebe Grüße
Bine
Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron