Schlangenhautachat

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Schlangenhautachat

Beitragvon Conny67 » Mi 25. Feb 2009, 06:55

Guten Morgen:)

vorgestern habe ich meinen zweiten Schlangenhautachat bekommen. Er erinnert in der Form an ein Seepferdchen. Ich fand ihn gleich knuffig und ansprechend und habe ihn nach Erhalt auch gleich gründlich abgespült, dann in die Amethystdruse und danach noch bis gestern mittag auf die Bergkristallstufe. Nun hatte ich ihn gestern dann bei mir und ihn abends dann auch mit im Bett in der Hand. Nach einer Weile fiel mir auf, dass der Stein fürchterlich nach Gips riecht. Mein anderer Schlangi macht das nicht. Der neue Schlangi ist ziemlich weiß, darunter sieht man dann dunkle kleine Stellen. Der Schlangi, der schon eine Weile bei mir ist, der ist eher dunkel und hat nur hier und da so weiße Stellen. Kann es sein, dass der neue Schlangi möglicherweiße mit Gips oder etwas ähnlichen, was auch so riecht, überzogen wurde, um das man ihn dann als Schlangenhautachat verkaufen kann? Die Oberfläche kann man ja dann so haltbar gemacht haben, dass es sich nicht abwäscht. Mußte mir dann auch umgehend die Hände waschen, weil der Geruch so intensiv war.

Viele Grüße
Conny

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mi 25. Feb 2009, 07:22

Hallo Conny!

Tut mir leid, da kann ich dir leider so gar nicht helfen.

Ich hab auch einen der ziemlich viel weiß ist aber da ist mir noch nichts merkwürdiges aufgefallen.

Aber vielleicht stellst mal ein Foto in Steinbestimmung ein. Was besseres kann ich dir leider auch nicht raten.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » Mi 25. Feb 2009, 08:05

Hallöchen,
das wäre echt fies, wenn dieser Schlangi keiner ist. Jetzt muß ich erst mal zur Führerscheinstelle, danach stell ich mal ein Foto von dem neuen Schlangi ein.
Es ist sooo ärgerlich, was an unechten Zeugs für gute Steine angeboten wird. So langsam komm ich immer mehr zu der Überzeugung, dass ich nicht mehr online bestellen solle, sondern dann lieber warten, bis ich zum Steineladen komme oder eben irgendwo Börse ist.

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Mi 25. Feb 2009, 10:06

Hallo Conny,

oooch man,daß hört sich ja echt fies an.

Ich habe auch einige Schlangis,
mal mit mehr,mal mit weniger weißen Stellen,
aber gestunken hat bei mir noch keiner.
Selbst die *Rohstücke* die nicht poliert sind
und sehr viel weiß haben geben keinen Geruch ab.

Bin mal auf ein Foto gespannt,
ob wir dann mehr dazu sagen können.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » Mi 25. Feb 2009, 12:06

Hallöchen,
so, stelle jetzt gleich die Fotos unter Steinbestimmung ein. Danke für eure Hilfe:)

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mi 25. Feb 2009, 12:11

Hallo Conny!

Es ist meiner Meinung nach schon möglich online Steine zu bestellen, aber nicht überall.
Liebe Grüße
Bine
Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron