Bergkristallstufe

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Mo 23. Feb 2009, 16:01

Ich glaube um mit Säuren zu arbeiten
muß man schon die richtige *Kenne* haben.

Mir selber wäre es zu riskant damit selber zu experimentieren
und ich hätte zuviel Angst meine Steine zu ruinieren.

Einige Steine/Stufen habe ich sogar wegen der *Beläge* gekauft .





Hallo Filou,

Dein Stüfchen gefällt mir gut ,
ist so richtig schön urig und schaut *sonnig* aus :wink:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » Mo 23. Feb 2009, 16:53

Also mit der Säure, das lass ich nun definitiv. Hab mir dazu auch noch einiges durchgelesen und nee, das muß nicht sein. Stattdessen hab ich die Stufe schön geweicht und gaaaanz vorsichtig mit einem spitzen Messer von dem Limonit oder was weiß ich, was das ist, abgetragen, dann noch mal mit einer Zahnbürste über die Ritzen und so sieht sie nun aus



Bild


@Filou
Deine Stufe gefällt mir auch gut, sieht sehr gemütlich aus und nicht so hochnäsig, wie so viele der absolut klaren und reinen Bergkristallstufen :wink:

Viele Grüße
Conny

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Mo 23. Feb 2009, 17:45

Hallo Conny,

also ich finde Dein Stüfchen hübsch

und die restlichen *Beläge* und *Ritzeneinlagen* :wink:

geben ihm doch den richtigen Charme .

Viel Freude an Deiner Stufe wünsche ich Dir.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Filou
Disthen
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 17:02
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » Mo 23. Feb 2009, 17:51

Hallo Conny,

dein Stüfchen sieht ja wunderbar aus :sabberalarm: , wie gut, dass du dich entschlossen hast, sie so zu belassen. Sie wird es dir danken :grin: .

Schön das dir meine Stufe gefällt, ich finde so richtig natürliche Stüfchen, sind immer ganz heimelig, da weiß man, dass sie unbehandelt sind, wer weiß wie viele mit was auch immer behandelt werden, damit sie fürs Auge super aussehen und sich natürlich dann auch bedeutend hochpreisiger verkaufen.

Nochmals viel Freude an deiner Schönheit.
Liebe Grüße
Filou
______________________________________

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. 'Marc Aurel'

Benutzeravatar
gwindl
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1063
Registriert: Di 30. Okt 2007, 20:53

Beitragvon gwindl » Mo 23. Feb 2009, 18:07

Hi,

Mit dem Messer kannst du viel kaputtmachen,musst du selber wissen.
Naja,...und "Höchnäsig" :gruppenhaue: wie die reinen Stufen?......*Danke fürs Gespräch*

gwindl!

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mo 23. Feb 2009, 21:24

Hallo Conny!

Find deine Stufe auch hübsch. Passt schon so.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Mo 23. Feb 2009, 21:39

Hallo Conny,

entgegen aller Meinungen, das Limonit würde ich entfernen wollen. Den Glanz der Stufe bringt Sonnenlicht. In diesem Fall würde ich auf keinen Fall Säure verwenden, die Beläge sind minimal. Das Kratzen mit Messer.... bringt nur Schaden an den schönen Kristallen!

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » Di 24. Feb 2009, 06:39

Guten Morgen,
mit dem Messer hab ich nur oberflächlich den Belag entfernt. Bin also nicht an die Kristalle gekommen und hab auch nur dort was entfernt, wo ich ohne Probleme in Einkerbungen kam, also jetzt nicht Messer gewaltsam rein und ab mit dem Belag.

@gwindl Mit hochnäsig meinte ich, dass ganz oft die weniger perfekten Steine schöner sind, als die, die sich makellos und in schönstem Hochglanz präsentieren. Mir ging es ja auch nicht ums Aussehen der Stufe, dass ich die supertoll dastehen haben möchte, sondern nur, ob durch Beläge die Wirkung beeinträchtigt ist. Da es das nicht ist, kann die Stufe so bleiben, wie sie ist - nichts für ungut.

Liebe Grüße
Conny


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste