Malachit

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Malachit

Beitragvon Conny67 » Do 19. Feb 2009, 18:58

Hallöchen,
dieses Mal geht es nicht um mich, sondern um meine Freundin. Sie hat ja auch ein paar Steine, aber die hat sie immer nur gekauft, wenn sie ihr irgendwie gefallen haben, wirklich genutzt hat sie die nicht. Da ich nun mit den Steinen intensiv angefangen habe und sie nunmehr ebenfalls gemerkt hat, dass die Steine noch andere Zwecke erfüllen, als wie hübsch aufgereiht in ihrem Glasschrank zu liegen, möchte sie jetzt einen Malachit benutzen. Wir haben zwar beide zusammen gegoogelt und auch einiges gefunden, aber nicht, wie lange sie diesen bei sich tragen kann, wieviel Hautkontakt sie mit dem Stein haben darf und ob er auch für nachts geeignet ist. Sie hat einen polierten Trommler, nicht so groß, ca. 3 cm x 2 cm. Zudem hat sie ihn intensiv unters Wasser gehalten, um ihn sauber zu machen und nun lasen wir dann, dass selbst Trommler dann giftige Substanzen freisetzen können, weil ein Malachit nicht so gut das Wasser verträgt. Ist der Stein dadurch jetzt unbrauchbar geworden für Heilzwecke? Sie hat sich jetzt voll auf diesen Stein eingeschossen und möchte ihn unbedingt benutzen und keinen anderen. Warum, ist ihr selbst nicht klar, sie meint, es wäre so ein Gefühl.

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 19. Feb 2009, 19:06

Hallo Conny!

Meiner Meinung nach kann sie ihn trotzdem benutzen. Er wird nur seinen Glanz verloren haben.

Die meisten Malachite haben sowieso eine Schicht drauf, da Malachit sehr weich ist.

Ich habe meinen Malachit auch schon mal Nachts bei mir gehabt. Wobei ich Malachit hauptsächlich körperlich anwende. Wenn ich Magenkrämpfe oder sowas habe.

Malachit ist aber ein starker Stein den nicht jeder so gut verträgt. Ich würde an ihrer Stelle eher langsam mich an ihm versuchen. Also nicht gleich den ganzen Tag und die ganze Nacht verwenden. Sondern mal stundenweise und halt schauen wie sie ihn verträgt. Wenn sie sich nicht wohlfühlt damit sollte sie ihn besser ablegen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » Do 19. Feb 2009, 19:10

Hallo Bine,
danke für die Antwort:)
Das dieser Stein nicht ohne ist, das sehe ich schon an der Farbe, was ich so beim Googeln gesehen habe. Sie hatte ihn ja nicht mit, weil sie nicht wußte, wie sie genau mit ihm umgehen soll.
Werde es ihr ausrichten und bin mal gespannt, wie sie darauf reagiert.
Hatte ihr geraten, sie soll ihn derweil in Bergkristall setzen. Hoffe, dieser Hinweis war richtig.

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 19. Feb 2009, 20:16

Hallo Conny!

Amethystdruse und Bergkristall denke ich ist immer richtig.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Do 19. Feb 2009, 20:37

Hallo Conny,

ich schließe mich Bine an
und rate Deiner Freundin auch den Stein
erst einmal nur für kurze Zeit zu nehmen,
um zu schauen,wie sie darauf reagiert,
denn der Malachit hat eine starke Energie.

Mit der Zeit wird der Malachit meist *stumpf*
und verliert den Glanz,aber trotzdem wirkt er weiter.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Do 19. Feb 2009, 20:40

Schau mal hier,
da hat Susanne Ihre Erfahrung mit dem Malachit beschrieben :

http://www.heilstein-mineralien-forum.c ... t=malachit
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Fr 20. Feb 2009, 10:05

Hallo Conny,

Malachit ist nicht ohne. Aber eine Regel, wie lange sie ihn bei sich tragen kann, gibt es nicht. Da sollte sie nach Gefühl gehen. So lange sie sich wohl fühlt, ist es okay.

Mich zieht es nur zu Malachit, wenn ich Regelbeschwerden habe. Aber auch nicht einen halben Tag drüber, dann werde ich ungenießbar mit dem Steinchen. Will ihn aber auch gar nicht mnehr bei mir haben.

Unter fliessend Wasser habe ich meinen auch schon gehabt. Allerdings im Vergleich zu den anderen Steinchen nur kurz und gleich abgetrocknet.

Lieben Gruss


Sterni

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » Fr 20. Feb 2009, 10:55

Hallöchen,
habe meiner Freundin sämtliche Tipps weitergegeben und sie wird ihn heute mittag erstmalig probieren. Bin ja mal gespannt, wie sie auf den Stein reagiert:)

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Fr 20. Feb 2009, 11:33

Hallo Conny,
da bin ich auch gespannt :mrgreen:
Wirst uns sicher davon berichten :wink:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » Fr 20. Feb 2009, 13:51

Hallo Sunny,
na klar werde ich berichten. Vor allem ist interessant, ob der Malachit sie wieder dazu bringen kann, dass, was sie denkt, auch sagen zu können. Früher hatte sie wirklich ein sehr loses Mundwerk - mitunter zu heftig - aber seit sie an den falschen Mann geraten ist - zum Glück hat sie den Absprung von ihm geschafft und lebt seit über einem Jahr mit dem gemeinsamen Sohn alleine - hat sie zwar noch immer ihre Schlagfertigkeit im Kopf, kriegt das aber nicht mehr über die Lippen, wenn es angebracht ist. Darüber ärgert sie sich selbst maßlos. Vielleicht hilft ihr ja der Stein, würde mich für sie jedenfalls sehr freuen.

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Fr 20. Feb 2009, 15:48

Liebe Conny,

der Erfahrungsbericht interessiert mich auch sehr. Ich drücke deiner Freundin die Daumen, dass sie ihre Schlagfertigkeit auch verbal zurückbekommt und nicht auf Gedankenebene bleibt.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Fr 20. Feb 2009, 17:17

Ich empfinde den Malachit auch als sehr starken Stein.
Bei Bauchkrämpfen wirkt er bei mir innerhalb von Minuten....
und gerade dass fasziniert mich an manchen Steinen so.

Allerdings ist mein Lieblings-Malachit auch relativ schnell stumpf geworden
und hat inziwschen viel von seiner Schönheit
und seinem Glanz eingebüsst.
Dennoch ziehe ich diesen Stein (der auch von der Form und Grösse her)
mich sehr anspricht.......
anderen viel schöneren Malachiten vor.

Auch wenn er nicht mehr so schön ist...............
die Wirkung hat er immer noch die selbe - deshalb mag ich ihn so.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Fr 20. Feb 2009, 19:09

Liebe Blümchen,

mein erster und mein Lieblingsmalachit ist auch schon total stumpf. (Wohl auch, weil ich den immer aufklebe....) Trotzdem hilft er gegen meine Regelbeschwerden auch immer ruck-zuck. (Zum Glück)

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Fr 20. Feb 2009, 19:40

Mein Malachit ist auch nicht mehr der Schönste von der Optik,
obwohl ich ihn nur selten und kurz gebraucht habe,
aber nach wie vor nehme ich ihn,wenn ich Bauchkrämpfe habe,
er wirkt immer noch so gut wie zu Anfangszeiten.

Ich glaube,wenn man so seine Lieblinge hat,
ist es auch egal,wenn sie nicht mehr so schön sind.
Sie *altern* mit uns gemeinsam :mrgreen:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Fr 20. Feb 2009, 19:53

Sunny hat geschrieben:Sie *altern* mit uns gemeinsam :mrgreen:


Wenn ich noch soo gut aussehe, wenn ich das Steinealter erreicht habe, dann altere ich gerne mit ihnen.. :wink:

Lieben Gruss


Sterni


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron