Was ist nur mit meinen Moquis?

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Was ist nur mit meinen Moquis?

Beitragvon Conny67 » Mo 16. Feb 2009, 13:32

Hallöchen,
ich schrieb doch letztens, dass ich zwei Paar Moquis (zwei kleine und zwei Große) zusammengeführt habe. Die Großen bekam ich geschenkt und wollte sie eigentlich weiter verschenken, da sie aber auf mich gleich reagiert haben, hab ich sie auch behalten.
Am Anfang war alles gut und ich habe auch weiterhin hauptsächlich die kleinen Moquis, die zuerst da waren, benutzt.
Und nun muß ich feststellen, dass die kleinen Moquis regelrecht verkümmern. Sie werden recht hell, sehen aus, als ob sie verschrumpeln wollen und ich entdecke kleine rötliche Stellen auf ihnen, die Oberfläche fühlt sich spröde an. Ich habe sie nur einmal abgewaschen, als ich sie erhalten habe, dann nicht mehr. In der Druse waren sie auch, kein Erfolg. Das Komische ist, die beiden großen Moquis, obwohl nicht so oft genutzt und eher hinter den Kleinen von der Behandlung her benachteiligt, blühen auf. Die sind glatt und glänzig geworden, haben eine sehr satte Farbe bekommen. Ich überlege, ob ich jetzt die Paare wieder als Einzelpaare lege und nicht mehr zusammen. An zu hoher Luftfeuchtigkeit kann es nicht liegen, denn da würden ja auch die großen Moquis so reagieren. Mir tun die kleinen Kerle sowas von leid, weil ich überhaupt keinen Plan habe, was passiert ist mit ihnen (:

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mo 16. Feb 2009, 13:57

Hallo Conny,

vielleicht hast Du sei einfach ausgepowert? Oder hast Du ihnen zwischendurch eine Auszeit gegönnt?

Bei mir ist es so, dass ich Steine unterschiedlich lange tragen kann, bis sie ausgepowert sind. Meine Mutter hat mal einen Kunzitkristall innerhalb von 2 Wochen so ausgelaugt, dass er jetzt farblos ist statt rosa.

Ich halte es meistens so, dass ich eine Stein nicht länger als max. 3 Tage bi mir trage, dann wechsel ich. Das kann dann weiterhin z. B. Mookait sein, aber eben ein anderer. Bisher gab es erst 3 Steine, die ich länger als 3 Tage getragen habe. Ausnahme bei mir sind meine Moquis. Die habe ich wenn allerdigs nur nachts bei mir und die halten auch 3 - 4 Wochen durch.

Lieben Gruss


Sterni

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » Mo 16. Feb 2009, 14:08

Hallo Sterni,
eigentlich hab ich die Moquis hauptsächlich für die Nacht. Anfänglich hatte ich sie auch am Tag bei mir, aber das ist jetzt nicht mehr so. Ab und an kommt es vor, dass ich sie mitnehme, aber meistens bleiben sie zu Hause, weil ich nicht das Bedürfnis habe, sie mitzunehmen. Sie hatten auch eine Auszeit und haben drei Nächte nichts zutun gehabt, sondern lagen noch nicht mal mit im Bett. Am Freitagabend nahm ich sie mir dann wieder und habe sie Samstag in die Druse gesetzt. Da war auch alles noch in Ordnung. Samstag dann abends wieder mit ins Bett, in den Händen und gestern dann einfach nur neben meinem Kopfkissen und heute fällt mir das auf, dass sie völlig ausgelaugt sind, komplett stumpf. Dafür sind die Großen um so prächtiger. Die waren übrigens nicht auf der Druse und ebenfalls nachts mit im Bett. Allerdings hatte ich sie nachts noch nie in den Händen. Jetzt sitzen die Kleinen erst mal wieder in der Druse und bleiben das auch über Nacht. Ich hoffe, sie erholen sich wieder.
Wenn ich die ausgepowert habe, müssen die armen Kerle ja ganz schöne geackert haben*seufz*.

Und der Kunzit von Deiner Mutter, heftig. Kunzit ist ja eigentlich ein sehr kräftiger Stein - habe auch einen, aber noch nie benutzt, weil er mir einfach zu stark ist im Moment - und wenn der dann seine Farbe innerhalb so kurzer Zeit verliert, dann hat er ganze Arbeit geleistet - alle Achtung!

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mo 16. Feb 2009, 14:16

Liebe Conny,

vielleicht war die Drusenzeit einfach zu kurz? Und hast Du sie auch aufgeladen? Ich lade z. B. nicht in der Amehtystdruse auf - da entlade ich nur. Wäre also mein Ansatz, ob sie einfach nicht wieder aufgeladen waren? Dann ist es schwer, wieder viel Energie abzugeben, ohne auszulaugen.

Ich weiss, dass einige hier auch in der Amehtystdruse aufladen - mir persönlich ist das nicht "genug" Energie, die meine Steinchen da bekommen. Mit Mondlichtenergie oder Bergkristallstufe kann ich einfach besser.

Lieben Gruss


Sterni

PS: Meine Mom hat nach dem Kunzit jetzt überwiegend Sugilith bei sich, und mag auch kam ohne den und wechselt da zwischen den Anhängern. Zwischendurch in Kombi mit Kunzit.

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » Mo 16. Feb 2009, 15:39

Hallo Sterni,
ja, ich hatte sie nur in der Amethystdruse, weil meine Bergkristallstufe noch nicht gekommen ist (hab sie erst vorige Woche gekauft). Würden es zur Not auch drei große klare Bergkristallspitzen tun, vielleicht noch in Kombi mit einem 7 cm großen Bergkristall? Die hab ich hier einzeln da. Allerdings ist bei einer oben ein Ministück abgeplatzt. Ist passiert, als ich heftig Bindehautentzündung hatte und dieses Stück aufgelegt habe auf das Auge. Als ich es abnahm, glühte es und peng, das Stückchen brach ab.

Das ist ein interessante Kombi Sugi und Kunzit. Schön, dass sich Deine Mom damit gut fühlt:)

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Mo 16. Feb 2009, 17:15

Hallo Conny,

es ist doch ein Versuch wert Deine Moquis einfach mal
zu den Bergkristallen zu legen.
Ich habe überlegt,ob vielleicht Deine kleinen Moquis
einfach nur eine dünne Aussenschicht hatten,
wenn sie sich so schnell verändern :kratz:

Bei all meinen Moquis habe ich festgestellt,
daß sie Aussenschicht immer dunkler und
schön samtig glatt geworden ist .....

Vielleicht legst Du sie mal in den nächsten Vollmond,
damit sie wieder gut auftanken können.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » Mo 16. Feb 2009, 18:32

Hallo Sunny,
die Veränderung kam jedoch so drastisch bei den beiden Kleinen. Die ganze Zeit hatten sie eine schöne Oberfläche. Das Männchen war besonders dunkel und eher noch samtiger als wie das Weibchen. Aber nun haben sie eben beide so sehr ihr Aussehen verändert. Kein Glanz mehr, sie sehen einfach nur noch matt und fertig aus. Seit einer Stunde sitzen sie jetzt in dem Bergkristall. Dort bleiben sie erst einmal für mindestens 48 Stunden. Dann bekommen sie einen ruhigen Platz und beim nächsten Vollmond werde ich sie dann noch einmal mit diesem bescheinen lassen, vielleicht erholen sie sich ja wirklich wieder. Wäre so schade um die beiden Kleinen, gerade die mag ich so sehr.
Die großen Moquis wissen derzeit gar nicht wohin mit ihrer dunklen Farbe und ihrem Glanz und sie fassen sich auch ganz samtig an. Selbst das Weibchen, was anfänglich immer bißchen spröder und ne Idee heller war als das Männchen, hat jetzt richtig aufgeholt. Ich hoffe nicht, dass die Beiden, wenn ich sie jetzt mit ins Bett nehme, auch anfangen, so komisch auszusehen wie die Kleinen. Dann sollte ich mir mal ernsthaft Gedanken drum machen, was die Moquis bei mir zu leisten haben.

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mo 16. Feb 2009, 21:47

Liebe Conny,

ich denke, es wird ihnen schon bei den Bergkristallen gefallen, aber die aufladende Wirkung wie eine Stufe werden sie eher nicht haben, denke ich.

Viell. magst Du sie auch einfach noch länger in der Amethytdruse lassen und dann auf die Stufe legen, wenn sie kommt.

Bei Moqui könnte ich mir auch gut vorstellen, dass ihnen verbuddeln gut tut. Das habe ich noch nie gemacht - trotzdem ist es mir gearde spontan für deine Moquis eingefallen.

Lieben Gruss


Sterni

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » Di 17. Feb 2009, 10:52

Hallo Sterni,

verbuddeln würde ich sie wirklich nur, wenn sie sich gar nicht mehr erholen. Dann ist es wirklich besser, sie zu Mutter Erde zurückzugeben.

Aber, sie erholen sich auf dem Bergkristall zusehends. Sie sind nicht mehr blass, sondern haben wieder eine wesentlich dunklere Farbe. Das Männchen glänzt sogar schon stellenweise wieder. Ich bin mir jetzt sicher, sie schaffen das, ihre Energie wieder komplett neu zu laden. Es bleibt denoch bei der Schonzeit bis wieder Vollmond ist. Erst, wenn der ihnen dann noch eine gehörige Portion Erholung hat zukommen lassen, kommen sie bei mir wieder zum Einsatz.

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Di 17. Feb 2009, 10:58

Hallo Conny,

vielleicht solltest Du Dir mal
ein Vorher-Nachherfoto machen,
um zu sehen,wie die Moquis sich verändern.

Wäre auch für uns sicher interessant.

Freue mich für Dich,daß sich was tut.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Di 17. Feb 2009, 11:59

Hallo Conny,

mit verbuddeln meinte ich nicht, sie "abzugeben". Du kannst Steine auch zur Erholung verbuddeln und wieder hevorholen. Sorry - das kam wohl falsch rüber.

Ich habe das selber noch nie gemacht, ausser, dass ich Steine schonmal tiefer in die Blumenerde gedrückt habe. Aber da ging es um die Pflanzen, nicht die Steine :wink:

Es freut mich, dass die Moquis schon Erholungserscheinungen zeigen. Bis Vollmond warten ist sicher eine gute Idee.

Lieben Gruss


Sterni

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » Di 17. Feb 2009, 13:59

Hallöchen,

ja, Sterni, das hatte ich dann komplett falsch verstanden. Momentan herrscht auch Frost, da will ich sie nicht raus packen. Im Frühling, wenn kein Bodenfrost mehr ist, ist das ne gute Idee.
Schade, jetzt hab ich gestern kein Foto von meinen kränkelnden Moquis gemacht, aber noch sind sie ja nicht ganz wieder hergestellt. Werde dann gleich ein Foto machen und die nächsten Tage dann auch immer eines und stelle dann den Vergleich dazu ein.

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Di 17. Feb 2009, 14:46

Hallo zusammen,

irgendwie würde es mir widerstreben, meine Moquis in Erde zu stecken :roll:
Erde ist ja immer feucht (außer viell. im Hochsommer) und ich denke, es wird den Steinen nicht guttun, in dieser Feuchtigkeit zu sein :weisnix:
Mit diesem Gedanken kann ich mich nicht anfreunden :? Ich würde lieber warten bis zum nächsten Vollmond.
Liebe Grüße
Gitte Bild
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » Di 17. Feb 2009, 15:53

Hallo Gitte,
den Vollmond warte ich ja auch jeden Fall ab. Und so schnell ist der Boden draußen sowieso nicht entfrostet. Sie einzugraben wäre sowieso die letzte Alternative, wenn sonst gar nichts mehr geholfen hat. Dann kann man nichts mehr falsch machen. Entweder, sie erholen sich dort richtig oder aber, sie sind einfach bereit, zurück zu Mutter Erde zu gehen.

Mein Sohnemann hat übrigens ein Moqui-Paar, wo das Weibchen eine Beschädigung hat. Ein 5Cent großes Stück ist abgeplatzt. Erst haben wir auch gedacht, da hilft nur noch, zurück zur Erde, aber mittlererweile erholt sich das Weibchen unter der Pflege meines Sohnes zusehends. Die Stelle, wo sie kaputt ist, war vorher ganz hell, nun ist die aber so nachgedunkelt, dass man nur noch einen leichten Ring sieht, wo das Stück rausgeplatzt ist. Da mein Sohn mit den Moquis pfleglich umgeht und wir keinen Reim drauf hatten, wie das Weibchen kaputt gehen konnte, meinte mein Sohn: "Die ist nicht kaputt gegangen, die ist nur gewachsen und pellt sich jetzt, wie eine Schlange :grin:

Liebe Grüße
Conny


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron