Antophyllit Reinigung und Pflege

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Antophyllit Reinigung und Pflege

Beitragvon Conny67 » Fr 13. Feb 2009, 16:49

Hallöchen,

wie reinige ich einen Antophyllit, wenn er ganz neu zu mir kommt und wie pflege ich ihn dann weiter? Weiß zwar um die Heilwirkungen, aber zur Pflege hab ich leider nichts gefunden.

Liebe Grüße und Danke
Conny

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Antophyllit Reinigung und Pflege

Beitragvon Gitte » Fr 13. Feb 2009, 16:57

Hallo Conny,

lt. Kühni und von Holst soll man den Anthophyllit in die Sonne legen.
Ich reinige ihn unter fliessendem Wasser und lege ihn anschl. in die Sonne.
Liebe Grüße
Gitte Bild
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » Fr 13. Feb 2009, 17:07

Hallo Gitte,

danke:)

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Fr 13. Feb 2009, 17:17

Hallo Conny!

Ich hab mir mittlerweile angewöhnt alle meine Steine gleich zu behandeln. Unter fließendem Wasser reinigen und dann in die Amethystdruse. In den Mond können meiner Meinung nach auch alle Steine. In die Sonne lege ich gar keine Steine mehr. Zumindest solltest keinen Stein in die volle Mittagssonne legen. Und im Sommer ist einfach generell mehr Vorsicht dabei geboten.

Mondlicht ist indirektes Sonnenlicht. Somit passt das meiner Meinung nach immer.

Wenn man sich anschaut um wie viel aggressiver die Sonne in den letzten Jahren geworden ist, dann denke ich ist man mit dem Mond auf der sichereren Seite.

Übrigens hab ich von einer Bekannten gehört, dass ihre Wäsche vom Mondlicht ausgebleicht wurde. Allerdings kann ich das nur so weitergeben.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Aquaverde
Lapislazuli
Beiträge: 722
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 15:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Aquaverde » Fr 13. Feb 2009, 17:22

Da kann ich mich den Worten von Bine nur anschließen, ich handhabe es genauso :mrgreen:
Liebe Grüße
Aquaverde
Bild

Benutzeravatar
Moki
Schamanendow
Beiträge: 1199
Registriert: Di 26. Sep 2006, 14:45
Wohnort: NRW -Provinznest-
Kontaktdaten:

Beitragvon Moki » Fr 13. Feb 2009, 17:39

Ich ziehe auch das Mondlicht vor, ansonsten auf jeden Fall bei Tag im Schatten,
keine direkte Sonnenbestrahlung, für keinen Stein mehr.
Ansonsten ist die Amethystdruse ja immer bereit steinige Gäste aufzunehmen :wink:
liebe Grüße
Moki
Bild
Charakter ist die Fähigkeit sich im Wege zu stehen,
obwohl man ausweichen könnte
(ggg)

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » Fr 13. Feb 2009, 17:50

Danke euch:)
Das heißt ja dann, ich könnte eigentlich alle meine Steine zur Erholung in die Amethystdruse legen, richtig?
Mondlicht finde ich persönlich für die Steine auch besser. Das die Sonnenstrahlen immer aggressiver werden, das merkt man ja selbst auch, wenn man sich ruckzuck nen Sonnenbrand eingefangen hat und Wäsche, selbst im Schatten aufgehangen, geht nur noch links rum, sollen die Farben erhalten bleiben.
Dann kommt jetzt mein Antophyllit erst mal in die Druse:)

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Fr 13. Feb 2009, 17:57

Liebe Grüße
Bine
Bild

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » Fr 13. Feb 2009, 18:09

Danke Bine:)

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Fr 13. Feb 2009, 19:32

Hallo Conny,

Ich kann mich auch nur noch Bine anschließen.

Ich liebe auch das Mondlicht
und die Energie,die meine Steinchen dann bekommen.

Nur meinen Bernstein lege ich gern für kurze Zeit
mal in die Morgensonne für eine halbe Stunde etwa.
Ich finde es tut ihm immer gut.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Fr 13. Feb 2009, 20:30

Hallo Conny,

und die nächste, die es so handhabt - fliessend Wasser, Amethystdruse (oder Räuchern) und dann ab ins Mondlicht. Wobei ich wenn möglich nur bei Vollmond auflade oder wenn es sein muss, bei zunehmendem Mond. Bei abnehmendem nie - da würde ich ggf. auf eine Bergkristallstufe ausweichen zum Aufladen.

Und so behandele ich alle Steine, ausser natürlich denen, die kein Wasser vertragen. Da fällt die Prozedur aus.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Fr 13. Feb 2009, 20:42

Ach ja. Vergessen zu erwähnen. Klarerweise Vollmond. Lieber ein bisschen darauf warten müssen.

Und die, die kein Wasser vertragen, werden zumindest nebelfeucht abgewischt. Man weiß ja nie wo die überall waren und wer sie in den Händen hatte.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » Sa 14. Feb 2009, 07:25

Guten Morgen,

so eine Bergkristallstufe hab ich mir gestern noch geordert und hoffe, sie kommt schnell hier an. Bisher hab ich manche Steine in Bergkristalltrommelsteinchen oder in Bergkristallspitzen geladen. Auf Dauer ist das nicht so das Wahre und so eine Bergkristallstufe sieht ja zudem noch wunderschön aus. Ich hab hier übrigens noch eine Amethystdruse mit dickem Achatrand - komplett ungefärbt - in Miniausführung. Die wäre eigentlich ideal zum Aufladen von meinen ganz kleinen Steinen. Der Achatrand stört doch dabei nicht oder?

Und Pyrit verträgt ja kein Wasser. Ich hab einen Pyrittrommelstein (nur getrommelt, nicht poliert) mit Druse, da hab ich mir noch nicht getraut, ihn feucht abzuwischen, allerdings seh ich es so wie ihr, an Steine, die ich neu bekommen habe und die nicht von mir persönlich gesäubert wurden, kann ich so lange nicht ran, bis mir was eingefallen ist, wie ich sie sauber mache. Deshalb liegen jetzt meine eventuellen Prophetensteine immer noch hier unbenutzt rum, weil mir ja geraten wurde, sie auch nicht feucht abzuwischen, damit sie nicht zerstört werden.

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Sa 14. Feb 2009, 09:40

Hallo Conny,

Die Amethystdruse mit Achatrand kannst Du bedenkenlos benutzen,
ich habe ganz lange danach gesucht und mir den Traum einmal
zu Weihnachten erfüllt ,weil ich eine *natürliche* Druse haben wollte
ohne Betonrand etc..
Nun habe ich quasi eine halbe Kugel,die ich von vorne *befüllen* kann
und darein kommen immer die besonderen Schätzchen.

Auf einer anderen Börse habe ich mal eine Amethyst-*Dose*gesehen,
ein Traum .... außen war sie poliert ,mit Deckel und innen hatte sie
die Spitzen.... klar war nicht bezahlbar ....

Und Deine Miniausführung reicht sicher für einen Stein....

Die Tage habe ich nochmal Prophetensteine bei x-bay ergattert :mrgreen:
und die habe ich sogar unter Wasser mit einer Zahnbürste abgeschrubbt,
weil sie so dreckig waren (bin experimentierfreudig :wink: )
danach sofort mit einem Küchentuch abgetrocknet und es ist ihnen nichts
passiert ....sie sehen nun schön aus und energetisch ist es auch stimmiger.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » Sa 14. Feb 2009, 10:12

Hallo Sunny,
bei welchem x-bay hast Du Prophetensteine bekommen? Auf der deutschen? Da such ich nämlich immer wieder mal, bisher jedoch ohne Erfolg. Kannst Du mal ein Bild einstellen?

Dann werd ich mal meine "Prophetensteine" und die Pyritdruse vorsichtig abwaschen. Schrubben trau ich mich zwar nicht, aber einfach kurz abwaschen beruhigt mich dann schon.

Die Beschreibung dieser Amethystdose läßt mein Herz gleich höher schlagen. Das die einen hohen Preis hatte, kann ich mir gut vorstellen. Es gibt so schöne Schätzchen :grin:, leider läßt der blöde Geldbeutel oftmals nicht zu, dass man sich sowas Besonderes kaufen kann. Da heißt es immer erst mal kräftig ansparen und sich dann seinen ganz besonderen Steinetraum zu erfüllen. Mein Traum ist eine riesige Amethystdruse!!!!
Und der nächste so ein Erdenhüter und der sollte auch aus Amethyst sein:) Amethyst ist für mich der Stein überhaupt:)

Schön, dann hat die Minidruse bei mir jetzt auch eine Aufgabe und ist nicht mehr nur Deko. Hab ja wirklich paar sehr kleine Steine, richtige Minis, die passen da super rein. In so einer großen Druse verlieren die sich nämlich fast.

Liebe Grüße
Conny


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron