Lederbeutel

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Do 12. Feb 2009, 13:31

Bine hat geschrieben:
Ach ja zum Lederbeutel. Angeblich soll Leder abschirmen. Allerdings frag ich mich dann wieso die Steine bei mir trotzdem gewirkt haben. Möglicherweise kommt es auf's Leder an. Ich hab da weiches Hirschleder und für mich ist es auch stimmig. Außerdem haben die Indianer im Medizinbeutel auch ihre Steine und andere Dinge getragen. Ich denke schon, dass die auch gewußt haben warum.


Liebe Bine,

ich habe damals meine Herkimer im Lederbeutel getragen. Einen, den ich an einem Indio-Stand auf nem Stadteilfest gekauft habe. Also kein besonderes Leder. Aber gewirkt haben die Steinchen trotzdem richtig gut. Also nach meinem Empfinden schirmt Leder nicht ab.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Do 12. Feb 2009, 13:43

Auch ich habe noch nicht festgestellt,
daß Steinchen im Lederbeutel nicht wirken.

Ich habe auch schon kleine Fitzelsteine
im Lederbeutelchen getragen .

@ Bine,

ich kann mir vorstellen,
daß Dein Hirschlederbeutelchen schön weich ist
und würde gerne mal ein Foto sehen .
Mein Beutel ist aus Rindsleder und leider ein bisserl *sperrig*.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 12. Feb 2009, 14:22

Liebe Sunny!

Vielleicht schaff ich es mal ein Foto zu machen. Hab ja eigentlich zwei. Wobei bei dem einen was geändert gehört. Der ist nämlich verziert und das hab ich leider verlorgen. Jetzt möcht ich eine andere "Verzierung" raufgeben. Der ist nämlich mehr indianisch.

Hab beide selber genäht. Der eine ist nur auf der Rückseite auch nicht mehr so weich, da ich ihn halt viel getragen hab. Das Lederband ist ja auch aus Hirschleder und hab ich schon mindestens einmal gewechselt, weil es gerissen ist. Da ist er eben schon ein wenig "speckig" geworden. Trag ihn ja oft auf der Haut, d.h. unter der Kleidung.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Do 12. Feb 2009, 14:34

Hallo Bine,

Selber genäht ...klasse .

Ich habe Hirschleder noch nicht gesehen
und auch *speckige* Leder können gut ausschauen.
Finde ich oft besser ,als das steife neue Leder :mrgreen:
Ist Hirschleder denn sehr empfindlich ?

So schaut meiner aus...klein aber fein :wink:

Bild
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 12. Feb 2009, 14:48

Liebe Sunny!

Hübsch ist er. Foto folgt von meinem noch, aber nicht mehr heute. :wink:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon barbara » Do 12. Feb 2009, 20:18

Also, ich denke, Leder ist ein atmungsaktives Material (ist ja eigentlich Haut), und die Steine-Wirkung geht da prima durch!

Ich habe noch nicht "meinen" Beutel gefunden, kann mir aber vorstellen, dass es schön ist, so einen zu besitzen, ihn mit Kräutern und Steinen und evtl. einem Zettel mit Affirmationen zu befüllen und immer bei sich zu tragen. Er wird bestimmt immer schöner, je länger man ihn trägt.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
nera
Morganit
Beiträge: 373
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 04:49
Kontaktdaten:

Beitragvon nera » Mo 16. Feb 2009, 06:10

hallo sunny!
sehr hübsch ist dein lederbeutel. wo kann man so was kaufen?
liebe grüsse
nera

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Mo 16. Feb 2009, 09:55

Hallo Nera,

den Beutel habe ich mal vor Jahren
auf einem Stadtfest gefunden an einme Steinestand.

So habe ich die auch noch nicht wieder gesehen.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Mo 16. Feb 2009, 17:25

Ich habe Beutel bestellt!!! :jubel:

Und zwar fertigt mit ein Lederladen die Teile an. Ziemlich preiswert für Handarbeit. Ein kleiner Beutel für vielleicht 3 Trommelsteine. Das Leder ist vom Pferd, aber superweich und dünn, trotzdem fest. Ja, und das Lederband ist vom Leder einer Känguruhs. Bunte Tiermischung, aber schööööön!

Bald kann ich meinen alten speckigen Beutel wegschmeißen, habe endlich richtig neue Lederbeutelchen. Ach ich freu mich schon.

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Mo 16. Feb 2009, 17:27

Wenn Du so nett bist und dann ein Foto zeigst,
wenn die Beutelchen da sind :wink:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Mo 16. Feb 2009, 17:29

Klar Sunny, wird aber ein Makro-Foto, weil die Beutelchen so klein sind :mrgreen:

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Mo 16. Feb 2009, 17:35

:super: ....... :echt:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Mo 16. Feb 2009, 17:38

Ich hatte mein Lederbeutelchen auch total gerne gehabt....
und spürte auch durch das Leder eine Wirkung.
Leider sieht meines in der Zwischenzeit schon ziemlich mitgerissen aus.

@Realgar
Auf deine Fotos deiner Lederbeutelchen bin ich auch gespannt.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Mo 16. Feb 2009, 17:43

Ich weiß aber nicht, ob die Frau für Steinebeutel und für mich eine Serienproduktion macht. Vielleicht offeriere ich ihr eine Marktlücke! Ich sollte die Branche wechseln und Lederbeutel produzieren... :wink:

Nee, ich habe 5 Beutel mit Lederband bestellt zu je 6 Euro. Ich brauche nur 3 Beutel, den Rest dachte ich mir hinzulegen, als Ersatz. Ich frage mal, nachdem ich die Beutel kritisch geprüft habe :mrgreen:

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon barbara » Mo 16. Feb 2009, 21:00

Also, ich find bei Leder, dass es schön ist, wenn es gemeinsam mit mir altert und speckig wird.

Ich finde das schöner, als wenn es so neu und steif ist.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron