Achatscheibe

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Achatscheibe

Beitragvon Conny67 » Do 12. Feb 2009, 11:50

Hallöchen,
für was verwendet man eine große Achatscheibe? Ich hab sie mir gekauft, weil ich sie einfach schön fand. Hat die für sich eine Heilwirkung, wenn man sie im Zimmer plaziert? Kann euch gerne ein Foto mit dazu machen, wenn es nötig ist.
Hatte eigentlich vor, ein paar Steine darauf zu setzen, einfach, weil es hübsch aussieht und nun weiß ich aber nicht, ob das wirklich so gut ist.

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Do 12. Feb 2009, 12:11

Hallo Conny,

Für meine größeren Achatscheiben habe ich mir Halterungen gekauft
für Teelichter und benutze sie als Beleuchtung,weil es so schön ausschaut.

Auf mich wirken diese Lichter beruhigend.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » Do 12. Feb 2009, 12:15

Hallo Sunny,
das ist auch eine hübsche Idee. Kann man denn bedenklos auch andere Steine da rauf setzen?

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Do 12. Feb 2009, 12:18

Hallo Conny,

Meinst Du auf den Teelichthalter oder auf die Achatscheibe :?:

Ich such mal nach dem Foto von der Halterung,
die Scheibe steckt senkrecht dann in einer Rille
und die Kerze steht dahinter ,also kann nichts passieren.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Do 12. Feb 2009, 12:22

Hallo Conny,

natürlich kannst Du auf Deine Achatscheibe auch andere Steine setzen. Je nach Deinem Gefühl kannst Du ja die Steine danach auswählen. Ich halte es wie sunny und habe die Achatscheibe in einem Halter mit Teelicht. Ich mag des gerne anschauen.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 12. Feb 2009, 12:27

Hallo Conny!

Ich hab mene Achatscheiben alle auf Plastikständer stehen. Die gibt's extra dafür.

Ich hoffe man sieht es da einigermaßen:
Bild

Ganz links sieht man die größere und ein paar kleinere Achatscheiben.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » Do 12. Feb 2009, 12:27

Auf die Achatscheibe und nicht auf die Teelichthalter :mrgreen:

Ich hab nämlich da einige Steine, die ich mir so gut darauf vorstellen könnte. Mal sehen, wie es nachher passt, wenn ich damit fertig bin, dann gibt es auch ein Bildchen :grin:

@ Sunny: Mach mal bitte ein Bild von dem, was Du da genau meinst.

Liebe Grüße
Conny

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » Do 12. Feb 2009, 12:30

Hallo Bine,
das sieht ja wunderschön bei Dir aus. Ich muß bei mir leider alles im Schlafzimmer trapieren und habe da auch nicht genügend Platz. Wenn ich es im Wohnzimmer aufstelle, dann würden mir nach und nach Steine fehlen - dank meiner Kinder, vor allem der Jüngsten.

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 12. Feb 2009, 12:34

Hallo Conny!

Ich verschieb das ganze mal in Allgemeines. Da passt es besser hin.

Das war noch die alte Wohnung. Und die Fotos sind daher auch nicht aktuell, hab ich gesehen. Aber schaut grundsätzlich noch immer so ähnlich aus.

Zum Glück sind die Kinder von meinem Schatz alt genug, dass das kein Problem ist. Bei mir sind eher die Katzen das Problem.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Do 12. Feb 2009, 12:34

Hallo Conny,

habe Dir mal auf die Schnelle ein Foto gemacht,
so schaut das dann von oben aus

Bild
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Do 12. Feb 2009, 12:49

Hier habe ich noch zwei andere Beispiele

Halterung aus Marmor mit Rille

Bild


Kunststoffhalterung wie Bine meinte

Bild

Natürlich kannst Du auch andere Steine auf der Achatscheibe dekorieren
und Du könntest sogar ein Glas mit Wasser auf die Scheibe stellen,
da bekommst Du dann Steinwässerchen mit Achatenergie :wink:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Do 12. Feb 2009, 13:35

Hallo Conny,

ich habe auch so eine Holzteelicht mit Halterung und einer ganz tollen Achatscheibe. Das Licht ist wirklich ganz superschön.

Ansonsten kannst Du die auch gut aufstellen - Achat hat dann eine tolle Schutzfunktion, Ungewünschtes fernzuhalten.

Ausserdem kannst Du auch ein Glas draufstellen und so Achat-Steinewasser herstellen. Auflegen geht auch ganz gut damit finde ich - wobei es da auf die Grösse ankommt. :wink:

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Lari
Disthen
Beiträge: 549
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 08:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon Lari » Do 12. Feb 2009, 15:13

Hallo Conny,

ich habe auch so einen Holzständer wie Sunny ihn zeigt, wenn das Teelicht brennt mag ich die Achatscheibe besonders gern anschauen.

Bild

Bild
Liebe Grüße,
Lari

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » Do 12. Feb 2009, 15:27

Boah, das sieht ja alles sowas von wundervoll bei euch aus. Da gibt es ja zig Möglichkeiten mit so einer Achatscheibe. Mit so einem Licht, das ist genial:)
Was mich an meiner wundert ist die Tatsache, dass sie aussen rum färbt. Ich hab sie feucht abgewischt und irgendwie scheint die blau eingepinselt zu sein, riecht auch irgendwie danach. Kann man die eigentlich den äußeren Rand unter fließend kaltem Wasser schruppen? Hier ist sie übrigens:

Bild

Und hier der Rand

Bild

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 12. Feb 2009, 15:31

Hallo Conny!

So blau kommt ein Achat in der Natur leider nicht vor. D.h. sie ist auf jeden Fall gefärbt. Insofern würde ich sie nicht für Heilsteinwasser nehmen. Auch nicht, wenn das Wasserglas auf dem Achat steht und somit die Farbe nicht ins Wasser gelangen kann. Aber es ist trotzdem für mich einfach nicht stimmig.

Probier's mal mit abschrubben. Ich denke es kann nichts passieren außer das die Farbe abgeht. Oder mal in Wasser einlegen und schauen was passiert. Nachher gut abtrocknen.
Liebe Grüße
Bine
Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste