wassermelonenturmalin

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
nera
Morganit
Beiträge: 373
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 04:49
Kontaktdaten:

wassermelonenturmalin

Beitragvon nera » Mi 11. Feb 2009, 19:01

hallo ihr lieben!
hat jemand erfahrung mit der wirkung von wassermelonenturmalin?
seit kurzem bin ich stolze besitzerin eines kleinen scheibchens, aber ich weiß nicht recht, wie ich ihn anwenden soll, da es sehr klein ist.
vielen dank im vorhinein
liebe grüsse
nera

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Mi 11. Feb 2009, 19:59

Hallo Nera,

benutzt habe ich meinen kleinen Wassermelonenturmalin
bisher auch noch nicht ....daher kann ich nichts dazu sagen.
Hier kannst Du schon ein paar kleine Informationen finden :

http://www.heilstein-mineralien-forum.c ... .php?t=183
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mi 11. Feb 2009, 21:26

Hallo Nera,

ich habe zwar auch einen, aber noch nicht getestet. Kann also auch nicht wirklich was beisteuern. Meine Mom hat auch 2 Minis, die hat sie als Wassersteine benutzt. (Leider kann ich da aber keine Erfahrungen beisteuern.. Habe sie auch irgendwie nie wirklich gefragt *zugeb* :oops:)

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
nera
Morganit
Beiträge: 373
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 04:49
Kontaktdaten:

Beitragvon nera » Do 12. Feb 2009, 06:16

danke für eure antworten! eine frage hätte ich da noch. wie wende ich ein so kleines steinchen an außer ins steinwasser geben. aufkleben, aber wo :?
liebe grüsse

nera

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 12. Feb 2009, 07:20

Hallo Nera!

Ich glaub ich hab meinen Wassermelonenturmalin sogar schon getragen, aber könnt jetzt keine besonderen Vorkommnisse vermelden.

Ich hab einen Lederbeutel (indianischen Medizinbeutel) in dem ich meine nicht gebohrten Steine trage. Das geht auch mit kleinen Steinen.

Aufkleben tu ich Steine nur dann, wenn sie an eine bestimmte Stelle müssen, d.h. ich eben dort z.B. Schmerzen habe. Sonst klebe ich mir eigentlich keine Steine auf.

Ach ja zum Lederbeutel. Angeblich soll Leder abschirmen. Allerdings frag ich mich dann wieso die Steine bei mir trotzdem gewirkt haben. Möglicherweise kommt es auf's Leder an. Ich hab da weiches Hirschleder und für mich ist es auch stimmig. Außerdem haben die Indianer im Medizinbeutel auch ihre Steine und andere Dinge getragen. Ich denke schon, dass die auch gewußt haben warum.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Do 12. Feb 2009, 10:04

Hallo nera,

ich habe den Wassermelonenturmalin auch schon getragen, kann dazu allerdings noch nicht so viel sagen. Ich habe ihn damals am Herzchakra als Kette getragen und das fühlte sich stimmig an. Du kannst ihn aber mit einem Pflaster direkt auf die Haut kleben, z.B. Brust. Unter der Kleidung sieht das ja keiner. :wink:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
nera
Morganit
Beiträge: 373
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 04:49
Kontaktdaten:

Beitragvon nera » So 15. Feb 2009, 08:42

hallo bine!
die lösung mit dem lederbeutel klingt für mich sehr gut. ich habe einfach angst, die winzlinge zu verlieren, wenn ich sie in die hosentasche stecke, so wie ich das bei den größeren steinen mache.
hallo suley!
herzchakra, hm, das heißt über das brustbein kleben. werde ich auch probieren. mal sehen.
vielen dank für die ideen.
liebe grüsse

nera

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » So 15. Feb 2009, 11:01

Hallo Nera!

Hier haben wir dann noch über den Lederbeutel diskutiert.

http://www.heilstein-mineralien-forum.c ... php?t=5419
Liebe Grüße
Bine
Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron